Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Okt 2009, 14:20 
Offline

Registriert: 28. Okt 2009, 13:51
Beiträge: 17
Hi, ich bau mir grad nen Opel Corsa A mit nur 38tkm für seinen allerersten Winter auf, Kein Rost, nur mag ich gern Musikhören und ein Radio muss her, die Kabel habe ich alle schon gefunden, nur eins ist blöd das Zündschloss hat ja Dreistellungen, bei meinen ehemaligen Japsen von Honda und Toyota war "1" für Accessoire also für radio und co, Opel hat auch sone Stellung nur kommt da kein Kabel in der MIttelkonsole an bzw. es wird erstgarkeins da sein, hab auch schon div. Rep.Büchergewältz nur wird da das Zündschloss nicht gut behandelt.

Das Zündungsplus wird erst geschaltet wenn man die Zündung plus alle Verbraucher scharf stellt, was ja völlige Stromverschwendung wäre...
Wo kriege ich den Strom her alternativ muss ich halt nen Schalter einbauen(Wäre über die Zündung aber komfortabler), was ich sowieso mache für die Endstufe hinten.

Hatte das Schloss auch schon in Betrachtung nur will ich da nix rumfuschen, weil nicht da sich dann nicht mehr starten kann...Vlt hat ja jemand schonmal den Kontaktschluss für Stellung "1" gesucht und gefunden...am besten natürlich im Sicherungskasten und nicht am schloss selbst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Okt 2009, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Beiträge: 598
Wohnort: 53909 Zülpich
hallo.

das rote kabel vom radostecker ist dauerplus.wenn du das radio daran anklemmst dann hast du immer musik.
dieses ACC gibt es im corsa a nicht

_________________
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Okt 2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2005, 16:26
Beiträge: 1631
Wohnort: Hamburg
das was du meinst gibts original erst ab corsa b..
ich weiß aber nicht in wie weit opel auch da baukasten-prinzip hat, dass u.U. der stecker vom zündschloss zwischen a und b tauschbar ist..

_________________
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-forum/viewtopic.php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Okt 2009, 22:58 
Offline

Registriert: 28. Okt 2009, 13:51
Beiträge: 17
hmm ist ja schade, aber waurm baut dann opel ein zündschloss mit dreistellungen ein und lässt die erste ungenutzt? ist ein 91er facelift, ich werd mir das ding mal genauer anschauen, er hat ja im Prinzip zündungsplus, und den masse umschalter von Anlasser, und das scharf machen der Zündung an sich als kontakte an der zündung da muss ja irgendwo noch ein kontakt sein...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Okt 2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Aug 2005, 13:15
Beiträge: 2114
Wohnort: Berlin
Warum? um uns zu ärgern :mrgreen:

_________________
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Nov 2009, 19:50 
Offline

Registriert: 28. Okt 2009, 13:51
Beiträge: 17
amit kann man anscheinend echt nur das Lenkradschloss entriegeln, tolle Wurst... Naja hab jetzt nen Kippschalter mit Safteyknob, damit kriegt keiner mehr mein Radio an wenn ich es nicht will^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Nov 2017, 08:52 
Offline

Registriert: 15. Nov 2017, 08:36
Beiträge: 2
ZeroCorsa hat geschrieben:
hmm ist ja schade, aber waurm baut dann opel ein zündschloss mit dreistellungen ein und lässt die erste ungenutzt? ist ein 91er facelift, ich werd mir das ding mal genauer anschauen consultant référencement Paris, er hat ja im Prinzip zündungsplus, und den masse umschalter von Anlasser, und das scharf machen der Zündung an sich als kontakte an der zündung da muss ja irgendwo noch ein kontakt sein...

Ich habe die Taste auf Anlasser geändert. Es ist einfacher, so zu verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!