Seite 1 von 1

Fernbedienung Alpine CDE-9882Ri

Verfasst: 15. Aug 2009, 13:24
von Timme
So also ich hab ja bei mir des Alpine CDE-9882Ri verbaut!
Und da dies nun im Handschuhfach verschwunden is würd ich das Ding gern über ne Fernbedienung ansteuern...
Laut Beschreibung im aktuellen Alpine-Katalog is dies auch mit ner IR-Fernbedienung möglich!
Nu aber mein Problem: Welche Fernbedienung? und woher?
UND noch ganz wichtig wär nen extern angebrachter IR-Sensor!
Allerdings bin ich aus dem Katalog und der Seite von Alpine nich ganz schlau geworden oder habs einfach nur überlesen!

und ich will KEIN Interface für ne Lenkradfernbedienung, denn diese besitz ich im Astra F nich!

MfG Timme

PS: Fachhändler /-markt gibts hier nich wirklich auf die Schnelle!

Re: Fernbedienung Alpine CDE-9882Ri

Verfasst: 15. Aug 2009, 16:52
von 4er-corsa
auf der internetseite von allpine gibt es einen link, wo die fernbedienungen aufgefürt sind
und kompatilität dabei steht

Re: Fernbedienung Alpine CDE-9882Ri

Verfasst: 15. Aug 2009, 22:06
von Timme
Da sin nur zwei Fernbedienungen und die sin nur für DVD-Radios un ähnlichem!
Dazu steht auch in der seperaten beschreibung zu meinem halt geeignet für Lenkrad-Fernbedienung und nochma geeignet für Fernbedienung!
Allerdings is bei den "related Products" nich wirklich ne FB dabei!

http://www.alpine.de/products/details/c ... 882ri.html

MfG Timmy

Re: Fernbedienung Alpine CDE-9882Ri

Verfasst: 15. Aug 2009, 23:08
von Jojo81
die hier geht doch:

http://www.alpine.de/products/details/a ... -4202.html

die ist für alle alpine radios. allerdings wird die sache mit dem externen IR sensor ne bastelarbeit werden, da alpine sowas nicht hat

Re: Fernbedienung Alpine CDE-9882Ri

Verfasst: 15. Aug 2009, 23:34
von Timme
Ah verdammt... man sollte auch ma lesen was da steht! ^^
Und doch das mit dem externen IR-Sensor hab ich schon gesehen gehabt...
nochma bissl stöbern wie und was :D

Danke!

MfG Timmy

Re: Fernbedienung Alpine CDE-9882Ri

Verfasst: 16. Aug 2009, 22:51
von Black13i
Wieso haste das Ding im Handschuhfach wenn ich mal doof fragen darf?
Ich freue mich jeden Tag wenn es mich begrüßt :D
Externer IR-Sensor wird RICHTIG Action....das versprechh ich Dir.
Da würde ich mir lieber aus nem G-Astra die Lenkrad-FB greifen, und die wo anders hinbauen :)

Re: Fernbedienung Alpine CDE-9882Ri

Verfasst: 17. Aug 2009, 13:58
von Timme
Tja Blacki damit de weisst wieso gibts nur zwei möglichkeiten:
1. du kommst von München ma eben nach Garmisch und ich zeig dir des
oder aber
2. du schaust in meinem umbaubericht! ^^

Meinst das mit der LFb ausm g klappt einfach so?
ich mein ich hab schon drüber nachgedacht und wüsste auch ne stelle wohin, aber wie is das mit dem kabelsalat?

MfG Timmy

Re: Fernbedienung Alpine CDE-9882Ri

Verfasst: 17. Aug 2009, 18:02
von Black13i
Ja klappen würde das sicherlich mit dem passenden Adapter fürn G (ca. 50€)
Die Kabelage......naja das könnte tatsächlich etwas spannend werden :?
Ich schätze mal, dass die Lenkrad-FB vom G irgendwie über Schleifringe läuft.
Ansonst Stecker vom Radio des G-Astras und die Schalter mit Steckern und vielleicht etwas Kabel dran.

PS: Ein anständiges SUV hat ne Dachkonsole und DA is dann die Funke drin :wink:
Soll doch nicht gleich beim durchfahren des ersten überschwemmten Canyons....äh Pfütze kaputt gehen^^