Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2017, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radio sagt keine Mucks mehr...
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Beiträge: 323
Wohnort: Paderborn
Hey,
Ich hab letzte Tage mal mein Radio kurz ausgebaut gehabt um zu schaun ob ich mal eben schnell das Alpine-Radio vom Sperrmüll anschließen und testen kann.
Beim wiedereinbaun hatte ich dann vergessen den Lautsprecherstecker wieder einzustecken. Also den ganzen Spaß nochmal rausgeholt, angeschlossen, alles wunderbar.
Als ich dann aber das Radio wieder in den Schacht gesetzt hab und grad dabei war die Sicherungsschraube hinten durch das Loch zu friemeln, ging das Radio auf einmal aus und seitdem nicht wieder an. Habs dann nochmal rausgeholt, auch nix, das einzige was funktioniert ist die Beleuchtung der Tasten...
Sicherung ist auch ok, Kabel sind alle dran, ich hab keine Ahnung wasses noch sein könnte, am Radio liegts auch nicht, hab mal testweise en andres angeschlossen, gleiches Spiel...

Hat vll noch jem ne Idee woran das liegen könnte ?

MfG
Mazna

_________________
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio sagt keine Mucks mehr...
BeitragVerfasst: 8. Jul 2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Beiträge: 1197
Wohnort: Leimersheim
ich hab das gleiche Spiel mit meinem Radio auch durch.
alles hat funktioniert nur kein Ton kam raus, nächstes Radio rein, das gleiche Spiel.
ursache war Drahtbruch im Kabelübergang zwischen Karosse und Heckklappe (beim Astra Caravan sind die Lautsprecher in der Heckklappe).
wobei du ja bestimmt keine Lautsprecher in der Heckklappe.
am besten den Stecker mit den Lautsprechern abziehen und einen Lautsprecher hinten direkt an die Kontakte halten. wenn der dann funktioniert ist vermutlich irgendwo ein Masseschluss von den Lautsprechern auf die Karosse. Ansonsten am "Energiestecker" mal prüfen ob dort der + von Batterie, + von Zündung und ein gute Masse anliegt. am besten mit Multimeter die Spannung messen und gleichzeitig mit einer Halogenlampe aus dem Scheinwerfer die Kabel belasten um Kontaktprobleme herausfinden zu können.
wenn du so alles durchprüfst müsste sich der Fehler schnell finden lassen.

_________________
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio sagt keine Mucks mehr...
BeitragVerfasst: 8. Jul 2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Beiträge: 323
Wohnort: Paderborn
Hey danke dir, habs Problem schon behoben, auf einmal hatte der Tacho auch keinen Saft mehr , hab dann nochmal alle Sicherungen kontrolliert.
Siehe da, eine war durch (war sie vorher 120%ig nicht), ausgetauscht, jetzt läuft wieder alles, frag mich nicht worans gelegen hat...

_________________
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!