Grundlagen Hifi Technik -Anfänger-

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Newbie90
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jun 2009, 11:00
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Grundlagen Hifi Technik -Anfänger-

Beitrag von Newbie90 »

Hallo Leute,
hab mir heute morgen meinen Corsa A gekauft und ihn nun vor der Tür stehen.
Ich hab vor mir demnächst ne vernünftige Anlage einzubauen. Ich wollte die Standartboxen erstmal drinlassen und eine Bassrolle, die ich von nem Kumpel geschenkt bekommen hab einbauen.
Mein gräßtes Problem ist, das ich absolut keine Ahnung von der Technik hab. Ich hab mich nach dem Kauf direkt hier im Forum angemeldet und wollte mich anfangs in das Thema reinlesen aber mit den ganzen Fachbegriffen kam ich nicht so wirklich klar. Ich hoffe das ihr mir die Grundlagen der Hifi Technik hier ein wenig näher bringen könnt sodass ich mich in den kommenden Wochen meinem ersten Auto widmen kann...

Glück auf und Grüße aus dem Pott,

euer Chris
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Grundlagen Hifi Technik -Anfänger-

Beitrag von Jojo81 »

hi, da alles beizubringen und hier zu posten würde den rahmen sprengen, evtl mal durchs forum bzw durch hifispezifische foren stöbern oder mal nen sogenannntes fachmagazin in die hand nehmen (autohifi oder carhifi) die haben oft sehr gute einsteigerartikel und anleitungen.

zu deiner sache kann ich schon soviel sagen: wenn du die rolle nutzen willst, kommst du um nen verstärker nicht herum.
Antworten