Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 18. Aug 2017, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundlagen Hifi Technik -Anfänger-
BeitragVerfasst: 2. Jun 2009, 10:12 
Offline

Registriert: 2. Jun 2009, 10:00
Beiträge: 1
Wohnort: Oberhausen
Hallo Leute,
hab mir heute morgen meinen Corsa A gekauft und ihn nun vor der Tür stehen.
Ich hab vor mir demnächst ne vernünftige Anlage einzubauen. Ich wollte die Standartboxen erstmal drinlassen und eine Bassrolle, die ich von nem Kumpel geschenkt bekommen hab einbauen.
Mein gräßtes Problem ist, das ich absolut keine Ahnung von der Technik hab. Ich hab mich nach dem Kauf direkt hier im Forum angemeldet und wollte mich anfangs in das Thema reinlesen aber mit den ganzen Fachbegriffen kam ich nicht so wirklich klar. Ich hoffe das ihr mir die Grundlagen der Hifi Technik hier ein wenig näher bringen könnt sodass ich mich in den kommenden Wochen meinem ersten Auto widmen kann...

Glück auf und Grüße aus dem Pott,

euer Chris


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jun 2009, 21:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:54
Beiträge: 515
hi, da alles beizubringen und hier zu posten würde den rahmen sprengen, evtl mal durchs forum bzw durch hifispezifische foren stöbern oder mal nen sogenannntes fachmagazin in die hand nehmen (autohifi oder carhifi) die haben oft sehr gute einsteigerartikel und anleitungen.

zu deiner sache kann ich schon soviel sagen: wenn du die rolle nutzen willst, kommst du um nen verstärker nicht herum.

_________________
Bild

Meine Einbauten
http://www.beyond-silence.de/Rides/rides.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!