Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2017, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dachantenne
BeitragVerfasst: 22. Apr 2009, 22:23 
Offline

Registriert: 12. Apr 2007, 21:29
Beiträge: 58
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten eine Radioantenne am Dach montiere?
Im Prinzip ist mir der Ablauf klar, nur wie komme ich an die Stelle um die Antenne am Dach zu montieren ohne den Dachhimmel zu beschädigen. Wie bekomme ich den überhaupt ab bzw. wider hin. Wie kann ich das Antennenkabel am besten verlegen. Muss ich alle Verkleidungen demontieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachantenne
BeitragVerfasst: 23. Apr 2009, 08:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Beiträge: 910
Wohnort: Nähe Hamburg
Ich habs damals unter der Seitenschwellerverkleidung auf Beifahrerseite entlang, hinter der Verkleidung vom Beifahrergurt hoch und denn ins dach geworfen. Mit ein wenig gefummel reicht es, wenn man den Himmel dann beifahrerseitig anhebt / aushängt, sich ein drittes Gelenk in den Arm bricht und dann da durchgreift um Antenne und Kabel festzuziehen ;)

_________________
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachantenne
BeitragVerfasst: 26. Apr 2009, 16:34 
Offline

Registriert: 12. Apr 2007, 21:29
Beiträge: 58
Klingt ja nach richtig viel Spaß die Sache zu montieren.
Wie hast du den Dachhimmel ausgehängt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachantenne
BeitragVerfasst: 26. Apr 2009, 22:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Beiträge: 910
Wohnort: Nähe Hamburg
auf die einzige art und weise wie es geht ;)
ist eigentlich selbst erklärend *gg*

_________________
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachantenne
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 19:11 
Offline

Registriert: 7. Feb 2009, 21:23
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt
also ich habe meine antenne vorne im motorraum versteckt... spart jede menge arbeit;-) und nen 3. gelenk musste dir auch net brechen;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachantenne
BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 08:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Beiträge: 910
Wohnort: Nähe Hamburg
Das dann aber keine Dachantenne ;)

_________________
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachantenne
BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2005, 16:26
Beiträge: 1631
Wohnort: Hamburg
ich hab mir damals ne cb-antenne aufs dach gesetzt, ziemlich mittig, das kabel lag auf der beifahrerseite von vorn nach hinten in den kofferraum und c-säule hoch..
klappe auf, dichtung runter, vorsichtig den himmel losgeknibbelt (vorsicht! bricht und reist leicht!!) jenachdem wo du die antenne haben willst musst du unter umständen noch einen spriegel aushängen..
loch anzeichnen, 2. mann hält nen holzbrett von innen gegen, loch ankörnen, loch bohren, ggf. aufweiten, entgraten, gegen rost schützen!! fuß anbauen und kabel anschließen... fertig..

_________________
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-forum/viewtopic.php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachantenne
BeitragVerfasst: 3. Nov 2009, 21:42 
Offline

Registriert: 3. Feb 2009, 13:54
Beiträge: 26
Wohnort: Ludwigsburg
Habs auch aufs Dach gemacht, aber hinten. Musst einfach anzeichnen, körnen dann Bohren.

Problem bei mir war nur ads ich aufn Träger gestoßen bin! Musste den halt auch durchbohren!

Also setz lieber weiter vorne an als hinten!

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachantenne
BeitragVerfasst: 8. Jan 2010, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Beiträge: 1970
Wohnort: am schönen emscherstrand
je nachdem wo du die antenne auf dem dach haben willst würd ich für vorne die türdichtung obenrum lösen und dachhimmel von der falz lösen, dann kannst du reingreifen... hinten das gleiche nur mit der heckklappendichtung... und aufpassen das man sich nicht den himmel durch iregndwelche wilden aktionen einreisst ;)

_________________
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!