Dachantenne

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
cuprasven
Beiträge: 58
Registriert: 12. Apr 2007, 22:29

Dachantenne

Beitrag von cuprasven »

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten eine Radioantenne am Dach montiere?
Im Prinzip ist mir der Ablauf klar, nur wie komme ich an die Stelle um die Antenne am Dach zu montieren ohne den Dachhimmel zu beschädigen. Wie bekomme ich den überhaupt ab bzw. wider hin. Wie kann ich das Antennenkabel am besten verlegen. Muss ich alle Verkleidungen demontieren?
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dachantenne

Beitrag von NetKiller »

Ich habs damals unter der Seitenschwellerverkleidung auf Beifahrerseite entlang, hinter der Verkleidung vom Beifahrergurt hoch und denn ins dach geworfen. Mit ein wenig gefummel reicht es, wenn man den Himmel dann beifahrerseitig anhebt / aushängt, sich ein drittes Gelenk in den Arm bricht und dann da durchgreift um Antenne und Kabel festzuziehen ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
cuprasven
Beiträge: 58
Registriert: 12. Apr 2007, 22:29

Re: Dachantenne

Beitrag von cuprasven »

Klingt ja nach richtig viel Spaß die Sache zu montieren.
Wie hast du den Dachhimmel ausgehängt ?
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dachantenne

Beitrag von NetKiller »

auf die einzige art und weise wie es geht ;)
ist eigentlich selbst erklärend *gg*
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
paddyffm
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Frankfurt

Re: Dachantenne

Beitrag von paddyffm »

also ich habe meine antenne vorne im motorraum versteckt... spart jede menge arbeit;-) und nen 3. gelenk musste dir auch net brechen;-)
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dachantenne

Beitrag von NetKiller »

Das dann aber keine Dachantenne ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dachantenne

Beitrag von gnymfazz »

ich hab mir damals ne cb-antenne aufs dach gesetzt, ziemlich mittig, das kabel lag auf der beifahrerseite von vorn nach hinten in den kofferraum und c-säule hoch..
klappe auf, dichtung runter, vorsichtig den himmel losgeknibbelt (vorsicht! bricht und reist leicht!!) jenachdem wo du die antenne haben willst musst du unter umständen noch einen spriegel aushängen..
loch anzeichnen, 2. mann hält nen holzbrett von innen gegen, loch ankörnen, loch bohren, ggf. aufweiten, entgraten, gegen rost schützen!! fuß anbauen und kabel anschließen... fertig..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Nemo
Beiträge: 26
Registriert: 3. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Dachantenne

Beitrag von Nemo »

Habs auch aufs Dach gemacht, aber hinten. Musst einfach anzeichnen, körnen dann Bohren.

Problem bei mir war nur ads ich aufn Träger gestoßen bin! Musste den halt auch durchbohren!

Also setz lieber weiter vorne an als hinten!

Gruß
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Dachantenne

Beitrag von fk69 »

je nachdem wo du die antenne auf dem dach haben willst würd ich für vorne die türdichtung obenrum lösen und dachhimmel von der falz lösen, dann kannst du reingreifen... hinten das gleiche nur mit der heckklappendichtung... und aufpassen das man sich nicht den himmel durch iregndwelche wilden aktionen einreisst ;)
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten