Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Feb 2009, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Beiträge: 1452
Wohnort: Marl
Moin!

Bin gerade dabei mein neues FS in meinen Astra zu bauen. Hab alles schön gedämmt und die Lautsprecher mit MDF verschraubt.

Also das FS ist ein Rainbow SLX-265 Deluxe. Nun meine Frage. Ich hab da gerade mal ne "billige" Renegade Endstufe dran gehangen und der Klang ist nicht viel besser als am Radio selbst. Was könntet ihr mir für eine Endstufe passend für das FS empfehlen. Es würde erstmal eine 2-Kanal reichen. Würde auch etwas gebrauchtes kaufen. Also sagt mal was :)

Lg Marc

_________________
Bild

Corsa A-CC Vorface | Langzeitprojekt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2009, 21:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:54
Beiträge: 516
tür gedämmt? ringe dicht am belch und lautsprecher? hochtöner richtig ausgerichtet? endstufe und radio richtig eingestellt? aussenblech gedämmt? welches radio ist überhaupt dran?

und wie macht sich der nicht so gute klang bemerkbar, also wo fehlt es? keine klaren höhen, etc...

_________________
Bild

Meine Einbauten
http://www.beyond-silence.de/Rides/rides.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Feb 2009, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Beiträge: 1452
Wohnort: Marl
also ich finde mir fehlt es an volumen irgendwie... Der Kickbass spielt gut, auch die höhen sind schön und klar...

Gedämmt habe ich die Tür so wie es hier beschrieben wurde von innen das außenblech und innenblech alle löcher zu gemacht. Außerdem hab ich an die orig. Türpappe noch bitumen von hinten geklebt.

Meine Holzkonstruktion ist fest. Ein MDF-Ring ist mit der Tür verschraubt, der zweite mit dem ersten MDF-Ring. Lautsprecher ist fest mit 8 Schrauben daran befestigt.

Radio ist ein Sony CDX-S2250... Oder meinste es liegt am Radio? Wollte mir demnächst ein Clarion DXZ388R-USB holen.

Danke schonmal für deine Antwort...

_________________
Bild

Corsa A-CC Vorface | Langzeitprojekt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!