Seite 1 von 1

sauberer klang! (nicht laut) und alles ohne super ausbau

Verfasst: 15. Dez 2008, 19:44
von 4er-corsa
servus
ich will im auto einen besseren klang, aber ohne das man gleich beim tür aufmachen die 16er sieht,
also am besten was, was verteckt ist
nur da ist das problem.
ich weiß das für einen guten klang eine kompo unverzichtbar ist
einen seperaten sub in der reserve rad mulde ist auch schon eingeplant

nur wer von euch hat sowas schonmal prob.?
gedämmt ist das auto schon (sogar Dach)

preislich soll das ganze nicht über 1500€ werden (endstufe+bass+front)

die front soll ebenfalls über ne enstufe laufen

und die betonung ligt auf klang nicht lautstärke
wer tipps hat, über entspechende komponenten, darf ruhig was schreiben
heatunit hab ich

Re: sauberer klang! (nicht laut) und alles ohne super ausbau

Verfasst: 15. Dez 2008, 20:11
von Jojo81
welche headunit hast du denn?

sollen die speaker gar nicht in die tür oder nicht direkt sichtbar sein? für kickpanels ist der cors etwas klein. welches amaturenbrett hast du?

Re: sauberer klang! (nicht laut) und alles ohne super ausbau

Verfasst: 15. Dez 2008, 23:05
von 4er-corsa
amabrett ist das vom faccelift GSI (schwarz)
genau wie die türverkleidung (mit el.fensterheber) hab aber noch normale (also mit fensterkurbel)

heatunit ist ein sony MEX-R1 (das bleibt auch weil ich meine tft´s darüber laufen lass)

Re: sauberer klang! (nicht laut) und alles ohne super ausbau

Verfasst: 28. Dez 2008, 14:47
von Stagom
dann kommst du da nicht drumrumm :
http://img90.imageshack.us/img90/9332/dsc00510qx0.jpg
Sind Nachbauten aus 8mm Multiplex Birke (geringe und schmale Resonanz)
die Türpappen sind top passgenau, kein schmu oder pfusch !
Eingearbeitet sind Edelstahlrine zur bombenfesten Verschraubung von 165mm Lautsprechern.
Ich kann euch sagen, besser geht es für den Opel Corsa A nicht.
hersteller kann ich empfehlen :
audison v209 (verstärker)
andrian audio aa165 (kompo-system)
hertz hx250d (subwoofer)

Re: sauberer klang! (nicht laut) und alles ohne super ausbau

Verfasst: 1. Mär 2009, 19:19
von Hoppet
ich hatte bei mir mal leutspecher von sony verbaut die habe an die original einbauplätze gepasst und hatten einen super klang! lief alles über eine magnat endstufe und einen blaupunkt sub. klang wie im kino mit dolby verstärker! leider kann ich die gerade nicht sagen welche nummer die boxen hatten aber schau einfach mal im fachhandel nach die gibts bestimmt noch! habe das damals alles von acr einbauen lassen und hat mich mit sony radio glaube ich um die 800€ gekostet!

mfg