schräge Einbaulage CD-Player im Facelift

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

schräge Einbaulage CD-Player im Facelift

Beitrag von haumann »

Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass euer CD-Player aufgrund der schrägen Einbaulage im Facelift-Cockpit oft springt? Ich kenne Leute, die haben das gleiche CD-MP3-Radio in ihrem Auto gerade eingebaut, und bei denen ist die CD noch nie aufgrund von irgendwelchen Bodenwellen und Schlaglöchern gesprungen. Es kann also nur an der Einbaulage liegen, anscheinend kann das Laufwerk keine seitlichen Stöße verkraften.

Hat da jemand eine Idee, was man da machen kann (abgesehen von vor-Facelift-Cockpit)?
Benutzeravatar
Corsa-tsi
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2005, 13:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Es gibt spezielle Player die für starke Einbauwinkel gedacht sind, einfach mal bei Saturn oder Mediamarkt fragen, je nach Laufwerk und Laser sind Einbauwinkel bis 50 Grad garkein Problem, habe mir damals auch auf Empfehlung ein anderes Radio/CDPlayer gekauft und trotz härterem Gewindefahrwerk 0 Probleme mehr...
Jage nicht was du nicht töten kannst...
Benutzeravatar
CorsaLex
Beiträge: 14
Registriert: 7. Mär 2005, 17:16
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Einbauwinkel

Beitrag von CorsaLex »

Servus...Hol dir nen Player von Pioneer!
Die Dinger verkraften den Winkel eigentlich ohne grössere Probleme-hatte ich auch in meinem Facelift

Grüsse
...Bis einer weint...!
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

@haumann: was hast du denn jetzt drin?
Benutzeravatar
CorsaLex
Beiträge: 14
Registriert: 7. Mär 2005, 17:16
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

radio

Beitrag von CorsaLex »

Nix mehr...der Corsa A wird nur noch als Transportmittel benutzt.
im B hat meine Freundin ein Alpine drin, hat noch nie Mucken gemacht.
...Bis einer weint...!
Benutzeravatar
CorsaLex
Beiträge: 14
Registriert: 7. Mär 2005, 17:16
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaLex »

Uahhh, Mist, Frage war gar nicht an mich gestellt...Sorry!
...Bis einer weint...!
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Ich hab ein Panasonic CQ-C5300N drin und bin bis auf das Springen eigentlich voll zufrieden damit. Wie gesagt, es liegt halt nur an dem Winkel, für das der Player nicht auslgelegt ist. Ein Kumpel hat das Teil in einem Golf 2, bei dem das Radio ja waagerecht eingebaut ist, und die Karre ist wirklich knüppelhart und die CD ist noch nie gesprungen.

Dann wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, als auf ein anderes Radio umzusteigen. Hätte ich beim Kauf 50 Euro drauf gelegt, hätte meins jetzt einen AUX-Eingang, dann hätte ich einen USB-Stick mit MP§-Player anschließen können...
Antworten