riesen radio problem

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
MH-CORSA-1982
Beiträge: 85
Registriert: 11. Feb 2008, 23:17
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

riesen radio problem

Beitrag von MH-CORSA-1982 »

hi


habe da ein problem mit der verkabelung

habe vom auto :

1 braunes
1schwarzes
1 rotes
1grau/grünes

und an meinem stecker

1rotes
1 braunes
1 gelbes
1 schwarzes
1 blau/weisses



welches muss wo dran damit das radio leuft ?

schonmal danke

gruss michael
tja wass soll ich sagen ich steh auf den blitz
1.kadett e 1,4
2,XXX
3.calibra 2,0 8v
4. corsa a 1,2
aktueller kadett e cabrio bertone edition
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

wenn da schon dran gefummelt wurde, kann dir hier keiner mit sicherheit sagen, was genau wo hin gehört, normalerweise sollte der corsa nen stecker haben, der ans radio passt.

durchmessen ist ne sache von 2 minuten, und dann kann man sicher sein.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Jojo81 hat geschrieben:wenn da schon dran gefummelt wurde, kann dir hier keiner mit sicherheit sagen, was genau wo hin gehört, normalerweise sollte der corsa nen stecker haben, der ans radio passt.
.

Corsas mit den "eurosteckern" sind sehr sehr selten, insgesamt haben wir schon 5 corsas geschlachtet, dazu noch die 7 A-Corsaren die von uns fahren bzw. im aufbau sind. Von denen hatte nur ein einziger von Werk aus schon den stecker. Der Rest hatte die losen Kabel liegen.


@ Mh-Corsa 82.

Definitiv durchmessen, oder falls dir die Kenntniss oder nen Messgerät fehlt, fährste nach ACR oder nen vergleichsweisen Car-Hifishop und lässt dir das radio ebend einbauen. Die sind da meist recht günstig. Hab damals nach nem kabelbrand (direkt hinterm radio) meinen radiokabelbaum von denen neu aufstricken lassen und hab nach ner halben stunde nen funktinierendes radio gehabt. Kostenpunkt war nen 10er für die kaffeekasse
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Beitrag von 4er-corsa »

vom auto kommt
schwarz -----> +12v dauerplus
rot -----> +12v geschaltetes plus
konnte auch verdreht sein
braun ist masse
graugrün --->beleuchtung


blau weiß ist für die radioantenne
das weiß ich auswendig

schau doch mal hier nach wenn nicht schau ich mal bei meinem nach
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN
Antworten