Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jun 2008, 22:22
Beiträge: 64
Wohnort: 32791
Huhu.. hatte bis gestern so 08/15 Boxen drin in meinem Corsa.. Nun hat sich gestern nen Bekannter erbahmt und mir richtig gute Boxen eingebaut. Die sind nicht neu aber liefen bei Ausbau noch bestens. Radio dann eingestellt Endstufe eingestellt .. Geiler Klang.. Nur dann kam das Problem...
Sobald ich das Auto anmache fangen die Boxen an zu "fiepen".. Wenn ich es laut genug mache hört man es nicht mehr aber es ist halt schon nervig..Nen bekannter sagte dann ich solle doch bitt Chinch an der Beifahrerseite und Plus an der Fahrerseite verlegen. Gesagt getan aber trotzdem fiept es noch..
Habt ihr nen Rat für mich..

_________________
Schrauben können se alle, nur das Pfuschen will gelernt sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008, 20:27 
Offline

Registriert: 11. Apr 2008, 18:14
Beiträge: 1101
Wohnort: Neustadt
das heißt deine lautsprecher laufeb über die endstufe, wo du cinch auf der beifahrerseite, plus auf der fahrerseite :idea:

was für kabel laufen von der endstufe zu den lautsprechern ?(1,5--->4mm²)
und wie lang sind die

ist das"fiepen" nur aus einem lautsprecher oder aus beiden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008, 21:02 
hörst du was wenn du das radio auf lautstärke 0 stellst? wenn ja, ist es drehzahlabhängig? :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jun 2008, 22:22
Beiträge: 64
Wohnort: 32791
jap die boxen und die kisten laufen über die endstufe... was für kabel das sind kein plan sind aber schon recht dicke.. lang.. mh geht so...
das fiepen kommt auf allen lautsprechern außer aus der basskiste..
wenn ich das radio auf 0 hab hört man es auch und ja es ist drehzahlabhängig

_________________
Schrauben können se alle, nur das Pfuschen will gelernt sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008, 21:31 
dann werden signalführende kabel wohl von der stromversorgung über induktion mit fremdsignalen "belastet"...

auf deutsch gesagt, kabel scheiße verlegt, sauber voneinander trennen dann entfallen auch die geräusche


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008, 21:34 
Offline

Registriert: 11. Apr 2008, 18:14
Beiträge: 1101
Wohnort: Neustadt
Zitat:
dann werden signalführende kabel wohl von der stromversorgung über induktion mit fremdsignalen "belastet"...

auf deutsch gesagt, kabel scheiße verlegt, sauber voneinander trennen dann entfallen auch die geräusche
dann werden signalführende kabel wohl von der stromversorgung über induktion mit fremdsignalen "belastet"...

auf deutsch gesagt, kabel scheiße verlegt, sauber voneinander trennen dann entfallen auch die geräusch


genau
herausfinden wo und dann ändern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:42
Beiträge: 3568
Wohnort: 77833
plus Leitung und Lautsprecherkabel getrennt verlegen :wink:

_________________
Signatur? Was isch das denn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 22. Aug 2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jun 2008, 22:22
Beiträge: 64
Wohnort: 32791
super und wie .... also ich versuch es mal zu beschreiben vll habt ihr dann ja schon nen tipp
plus kommt von der batterie geht an den pedalen lang unter der fahrereinstigsleiste her nach hinten zur entstufe..
chinch geht vom radio unter der beifahrereinstiegsleiste lang und dann zur endstufe.. minus kommt vom kofferraum und geht zur endstufe..
die boxenkabel gehn alle von der endstufe zu den boxen. 4 in der "hutablage 2 in den türen und die basskiste.. ja und die kabel liegen gebündelt hinter der endstufe.. die endstufe ist hinten an die basskiste geschraubt
ach ja und neben dem pluskabel verläuft da auch noch das plus für die schrothgurte..

mir kam heut einer mit dem tipp es läge an der lima.. irgendwas von wegen entstörer oder so

_________________
Schrauben können se alle, nur das Pfuschen will gelernt sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 23. Aug 2008, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Beiträge: 1970
Wohnort: am schönen emscherstrand
das fiepen kommt auch von der lima, wenn du sagst die kabel liegen ALLE gebündelt hinter der endstufe, dann zieh doch einfach mal die stromkabel aus dem bündel raus, vielleicht hast du dann schon die lösung.... was für cinchkabel hast du verlegt? billige oder gute? dicke oder dünne? das macht auch viel aus wenn di nicht richtig abgeschirmt sind...

_________________
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 23. Aug 2008, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jun 2008, 22:22
Beiträge: 64
Wohnort: 32791
ne meinte damit nur die boxenkabel strom chinch und minus liegen brav einzeln

_________________
Schrauben können se alle, nur das Pfuschen will gelernt sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 23. Aug 2008, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:42
Beiträge: 3568
Wohnort: 77833
Oben am Dach entlang :lol: , ne spass beiseite, die chinchkabel und die lautsprecher kabel kann man normal schon miteinander verlegen, hab ich auch ohne Probleme so gemacht :mrgreen:

_________________
Signatur? Was isch das denn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 23. Aug 2008, 16:38 
Offline

Registriert: 8. Aug 2007, 10:33
Beiträge: 1038
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
hey...leg auf der linken seite z.b. die chinchkabel und lautsprecherkabel und rechts das pluskabel..alles am schweller entlang. hab ich bis jetz immer soo gemacht und noch nie probs gemacht.

gruuß Marco

_________________
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 23. Aug 2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jul 2008, 21:27
Beiträge: 614
Wohnort: LK Nürnberg
HI wo hast du den das minus kabel angeklemmt? Wen das da angeklemmt ist wo auch die rüchleuchten angeklemmt ist kommt das auch öfters vor. Hatte das Problem bei meinem Zugauto

_________________
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 23. Aug 2008, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jun 2008, 22:22
Beiträge: 64
Wohnort: 32791
Da muß ich mirgen erstmal gucken.. minus hab nämlich nicht ich angeschlossen weiß daher nicht wo das dran ist

_________________
Schrauben können se alle, nur das Pfuschen will gelernt sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxen "fiepen"...
BeitragVerfasst: 24. Aug 2008, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2008, 16:35
Beiträge: 165
Wohnort: Bochum
Hab auch mal gelesen, dass das passieren kann, wenn mein kein radio mit vorverstärkerausgängen hat und n adapter da drin hat, dass das passieren kann...

_________________
Gott ist mit uns, denn schon in der heiligen Schrift stand geschrieben: "... und unter donnerndem Grollen werden BLITZE auf die Erde niederfahren.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!