Dämmungim Innenraum

Fragen zu allem was krach macht...
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Dämmungim Innenraum

Beitrag von 4er-corsa »

mit was habt ihr eigentlich euern innenraum gedämmt ?

habs bei mir vor und würd mir gern ein paar meinungen einholen !
Benutzeravatar
Corsa TR
Beiträge: 472
Registriert: 20. Jun 2007, 13:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TR »

Hi,

für große Flächen nimmst du am besten diese schwarzen Dämmmatten aus Bitumen.

Früher waren die Mal beim FOH relativ günstig, wie es mittlerweile ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall fangen die nicht an " auszugasen " wie die billigen Baumarktmatten - den Gestank bekommst du wahrscheinlich nie mehr aus dem Auto und gesund ist es auch nicht wirklich ....

Teilenummer hätte ich noch in meiner Halle, kann ich dir gerne auf Wunsch geben. Ansonsten sind die auch immer bei EGAY mit drin und so.

Für kleine Flächen und Ecken kannst du gut sowas wie Alfablue ( Alfatec ) oder Noise-Ex nehmen. Das gibt es - je nach Marke - auch in größeren Gebinden. Auch bei EGAY ....


Ansonsten:

Matten passend zuschneiden und mit dem Heißluftfön erwärmen und auf die - vorher gereinigte - Fläche kleben und fest andrücken - fertig. Wichtig ist die gute Reinigung vorher, dasmit - z.B. in den Türen - keine Reste mehr von Wachs / Konservierung mehr vorhanden sind. Ansonsten fallen dir die Matten nach einiger Zeit wieder runter.

Die Dämmmasse kann man am Besten mit einem kleinen Spachtel oder so aufbringen und - man sollte evtl. ein paar Gummihandschuhe o.ä. tragen - mit der Hand weiterverteilen und in die kleinen Ecken pressen.
Sollte dann über Nacht trocknen / aushärten und dann wieder zusammenbauen.....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

ich würde es mal mit alubutyl probieren statt mit bitumenmatten, kostet zwar was mehr, aber es bringt auch reichlich mehr.
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von southbam »

Nochmal zu den Bitummatten. Kann man diese hier nehmen und wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?
http://cgi.ebay.de/20-BITUMEN-DAMM-MATT ... 240%3A1318
Gruß Marco
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von 4er-corsa »

die sind aber teuer
ich hab für meine 10/m² bezahlt
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von southbam »

Baumarkt?
Gruß Marco
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von 4er-corsa »

ne
auch e-blöd
hatte damals nen preisvorschlag abgegeben :wink:
probiers auch mal
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von southbam »

weisst du noch bei welchem Shop?
Gruß Marco
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von Corsa1986 »

Äh mal ne doofe Frage....... wenn man die Pampe in die türe schmiert, zieht das zeug kein wasser oder sonst was, ich meine wegem rost, weil man ja den hohlraumschutz entfernen muss :?:
Signatur? Was isch das denn
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von 4er-corsa »

southbam hat geschrieben:weisst du noch bei welchem Shop?
nö ist schon fast 1 jahr her

@corsa1986
das ist keine pampe sondern das sind matten, machste warm und klebste drauf, fertig
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von Corsa1986 »

@4er-corsa

ok :mrgreen:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von southbam »

Corsa1986 hat geschrieben:Äh mal ne doofe Frage....... wenn man die Pampe in die türe schmiert, zieht das zeug kein wasser oder sonst was, ich meine wegem rost, weil man ja den hohlraumschutz entfernen muss :?:
Übrigens: Eine Matte müsstest du auch (ab Werk) in der Tür kleben haben.
Gruß Marco
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von 4er-corsa »

southbam hat geschrieben:
Corsa1986 hat geschrieben:Äh mal ne doofe Frage....... wenn man die Pampe in die türe schmiert, zieht das zeug kein wasser oder sonst was, ich meine wegem rost, weil man ja den hohlraumschutz entfernen muss :?:
Übrigens: Eine Matte müsstest du auch (ab Werk) in der Tür kleben haben.
jo, aber sinn macht eine matte nicht
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von Jojo81 »

jo, die serienmäßige matte ist superdünn und bringt in bezug auf carhifi nix.
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dämmungim Innenraum

Beitrag von NetKiller »

das nicht.. dafür ist die matte ja auch net da. sinn der serienmatte ist, dass das aussenblech bei normaler fahrt und beim zumachen nicht allzu sehr in schwingung gerät ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Antworten