[Basskiste] flackert

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

hatte genau das selbe auch mal - massefehler
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

styLopath hat geschrieben:hatte genau das selbe auch mal - massefehler
Sowas wollte ich doch mal hören. Also haste das Masskabel erneuert und besser gelegt und es war weg :D

Ich bin ja mal gespannt
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

kann man wirklich schlecht sagen, auch anhand des videos nicht. aber mach erstmal kabel vernünftig und dann wirste mal sehen.

achja, beide verstärker ne einzelne verbindung zum selben massepunkt und nicht die teile untereinander verkabeln.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Jojo81 hat geschrieben:achja, beide verstärker ne einzelne verbindung zum selben massepunkt und nicht die teile untereinander verkabeln.
Okay, also mache ich für jeden Verstärker ne Extra Masse.

Aber warum an den gleichen Massepunkt ???? Ich mein..............wenn Du das sagst, okay, aber warum ?

Meinst Du das ganz allgemein mit dem untereinander Verkabeln oder jetzt bezogen auf die Masse ???
Weil Remote hab ich ja auch untereinander verkabelt.

Wo holt ihr eigentlich so die Masse her. Nur mal so aus Neugier :roll:
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Patrick hat geschrieben:
Jojo81 hat geschrieben:achja, beide verstärker ne einzelne verbindung zum selben massepunkt und nicht die teile untereinander verkabeln.
Okay, also mache ich für jeden Verstärker ne Extra Masse.

Aber warum an den gleichen Massepunkt ???? Ich mein..............wenn Du das sagst, okay, aber warum ?

Meinst Du das ganz allgemein mit dem untereinander Verkabeln oder jetzt bezogen auf die Masse ???
Weil Remote hab ich ja auch untereinander verkabelt.

Wo holt ihr eigentlich so die Masse her. Nur mal so aus Neugier :roll:
SCHIIIIEB :roll:
Benutzeravatar
woody woodpacker
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2005, 21:28
Wohnort: Mannheim

Beitrag von woody woodpacker »

Servus,
gleicher Massepunkt, da sonst Masseschleife (potenzial) und woher: Batterie nach hinten und direkt dran :?: Fertig.

Mann......... 5min. Arbeit zum testen :idea: :
Cinchkabel der Verstärker+Lautsprecherkabel der Amp´s untereinander tauschen,
dann siehste doch ob´s am Amp liegt oder nicht. :roll:
MfG :wink:
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

remote kannst du ruhig von einem zum nächsten amp führen. bei 2en ist das egal.
massepunkt kannst du die gurtschraube nehmen oder sonst ne dicke schraube die direkt an die karosse geht. halt nur nicht vergessen. den lack an der stelle zu entfernen. aber ich glaube, das hattest du ja schon gemacht.

was mir noch grade einfällt: wie sind eigentlich die filter deiner amps eingestellt? ist ja auch nicht grad unerheblich. ;)
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Habe jetzt die Kabel besorgt und werde sie nachher verlegen. Wenn ich dann immernoch das Problem haben solte, dann werde ich die Verstärker testen. Versuchs jetzt aber erstmal mit der Masse.

Ich hoffe ich verstehe das richtig wie Du das meinst mit Filte. Habe den Blaupunkt für die Kiste nur auf Bässen laufen und den anderen habe ich auf Flat, so dass alles drüber kommt. Klingt am besten, denn nur Höhen kommt scheisse :roll:


EDIT:
Was haltet ihr von der Stossstangenschraube als Massepunkt. Da hatte ich es vorher :roll:
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

das mit den filtern scheint ja ok so. die stoß´stangen schraube an sich ist ok, allerings wenn du da blank machst bis aufs blech, ist die rostgefahr recht hoch, wegen feuchtigkeit, die da mal schnell auftreten kann.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Alles klar. Werde heute die Kabel dran machen und dann mal abwarten. ICh geb dann bescheid ob sich weiterhin was tut. Hab gestern abend durch Zufall bemerkt, weil ich die Musik kurz ganz runter gedreht habe, dass die Boxen auf meine Beschleunigung reagieren. Also das Geräusch geht mit. Wisst ihr ws ich mein.............. :roll:
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

das kommt von der lichtmaschine. kann kommen, wenn sich cinch und stromkabel kreuzen, oder die chinchkabel an der falschen stelle verlegt wurden.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also ich habe jetzt die Massekabel extra von jedem Verstärker genommen und an einen Massepunkt gesetzt.
Entstörfilter ist wieder drinne, somit ist das summen beim Gas geben weg........war also doch nötig :roll:

So, jetzt wird erstmal beobachtet
Benutzeravatar
woody woodpacker
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2005, 21:28
Wohnort: Mannheim

Beitrag von woody woodpacker »

Servus,
wie schon gesagt der Filter is nicht nötig. Wenn alles richtig gemacht wurde gibt´s keine akkustischen Drehzahlmesser.
Aber gut, jedem das seine....

MfG :wink:
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also ich habe den Filter für die hinteren beiden Boxen jetzt dranne und von jedem Verstrker wie gesagt die Masse einzeln genommen und gemeinsam an die Stossstange gesetzt. Bis jetzt hatte ich nichts mehr. Ich hoffe das es so bleibt, denn dann bin ich zufrieden :roll:
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

hier noch was für dich patte zum thema saubere verkabelung mit 2 verstärkern. kann man auch rausnehmen:

Bild
Antworten