DAB Antennenadapter will nicht wie ich will.....

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

DAB Antennenadapter will nicht wie ich will.....

Beitrag von Black13i »

Hi Jungs!

Hab heute mein DAB Radio bekommen und hab mich auch gleich dran gemacht es einzubauen.....
Aber irgendwie will es nicht wie ich will.
Hab das Ding gebraucht bei Ebay geschossen, zusammen mit einem DAB-Antennenadapter.
Das Radio ist das KD-DB711.

Der Adapter Hat eine Buchse in die das Fahrzeugseitige UKW-Antennenkabel eingesteckt wird, einen UKW-Antennen-Ausgang für den Analogen Antennenanschluss des Radios, den DAB Ausgang und EIN ROTES KABEL.

Leider habe ich zu dem Adapter keinerlei Dokumentation.

Kommt das rote Kabel jetzt an den Remote-Ausgang oder an Zündplus?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

da es wohl die phantomspeisung des adpaters ist würde sich remote eher anbieten. aber selbst zündplus würde gehen, es führen ja beide leitungen 12 volt.

aber ich kann keinerlei garantie geben, ob es auch tatsächlich die phantomspeisung ist. steht keine bezeichung auf dem adapter?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Liegen auf dem Remote echt 12V an? :shock:
Ich dachte immer das wären ein paar mV...bin aber alles andere als ein Elektrik-Gott :wink:
Dann werde ich es nachher mal mit Remote versuchen.

Nein es steht leider keine Bezeichnung auf dem Adapter.
Das ist wohl auch nur so ne Platine die mit nem großen Schrumpfschlauch um das ANtennenkabel getüddelt ist.
Von der Machart her sieht das Ding nach Conrad aus :?

EDIT:
Funzt alles super....ich bin nur zu doof!
Hatte das Alles schon ganz richtig angeschlossen, nur braucht der DAB-Tuner beim ersten mal etwas um die Sender abzurufen und zeigte derweil bei mir "noSignal"

Bin übrigens vollauf zufrieden, auch wenn das Ding nur 2 Preouts und kein USB hat. Der Klang liegt nen ganzen Meter über meinem alten Panasonic und das AUX-In eröffnet einem unerwartete Möglichkeiten :)
Bild Bild Bild
Antworten