Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 16. Jan 2018, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Apr 2008, 19:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Hi Jungs!

Hab heute mein DAB Radio bekommen und hab mich auch gleich dran gemacht es einzubauen.....
Aber irgendwie will es nicht wie ich will.
Hab das Ding gebraucht bei Ebay geschossen, zusammen mit einem DAB-Antennenadapter.
Das Radio ist das KD-DB711.

Der Adapter Hat eine Buchse in die das Fahrzeugseitige UKW-Antennenkabel eingesteckt wird, einen UKW-Antennen-Ausgang für den Analogen Antennenanschluss des Radios, den DAB Ausgang und EIN ROTES KABEL.

Leider habe ich zu dem Adapter keinerlei Dokumentation.

Kommt das rote Kabel jetzt an den Remote-Ausgang oder an Zündplus?

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Apr 2008, 08:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:54
Beiträge: 516
da es wohl die phantomspeisung des adpaters ist würde sich remote eher anbieten. aber selbst zündplus würde gehen, es führen ja beide leitungen 12 volt.

aber ich kann keinerlei garantie geben, ob es auch tatsächlich die phantomspeisung ist. steht keine bezeichung auf dem adapter?

_________________
Bild

Meine Einbauten
http://www.beyond-silence.de/Rides/rides.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Apr 2008, 09:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Liegen auf dem Remote echt 12V an? :shock:
Ich dachte immer das wären ein paar mV...bin aber alles andere als ein Elektrik-Gott :wink:
Dann werde ich es nachher mal mit Remote versuchen.

Nein es steht leider keine Bezeichnung auf dem Adapter.
Das ist wohl auch nur so ne Platine die mit nem großen Schrumpfschlauch um das ANtennenkabel getüddelt ist.
Von der Machart her sieht das Ding nach Conrad aus :?

EDIT:
Funzt alles super....ich bin nur zu doof!
Hatte das Alles schon ganz richtig angeschlossen, nur braucht der DAB-Tuner beim ersten mal etwas um die Sender abzurufen und zeigte derweil bei mir "noSignal"

Bin übrigens vollauf zufrieden, auch wenn das Ding nur 2 Preouts und kein USB hat. Der Klang liegt nen ganzen Meter über meinem alten Panasonic und das AUX-In eröffnet einem unerwartete Möglichkeiten :)

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!