Was haltet ihr von dem Radio??

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von dem Radio??

Beitrag von gerck16 »

Was haltet ihr von dem Radio??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=023

In der Hauptsache geht es mir um die Freisprecheinrichtung, nachdem ich in Erfurt von der Autobahn gezoge wurde :twisted: Ergebnis 40 Euro und mein erster Punkt :twisted: :twisted: :twisted:

Das Radio ist für meinen Alltags-Astra gedacht, ohne Endstufe, ohne sonstige Schikanen. Hab momentan ein altes Sony drin bringt aber in Verbindung mit den originalen Lautsprechern einen ganz ordentlichen Klang.
Aber was taugt ein Radio vom Hersteller "DK"???? Habt ihr da Erfahrungen?
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Ich hab auch seit kurz vor Weihnachten ein Bluetooth-Radio und bin einigermaßen angetan davon. Und so wie in deinem Fall macht sich sowas dann auch schnell rentiert. Optik muss jeder selber wissen, aber ich bin von meinem auch nicht besonders angetan. Ich hätte auch nur ein Radio gebraucht, das nur noch Speicherkarten abspielen kann.
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

die Optik ist mir wurst!

Beitrag von gerck16 »

die Optik ist mir wurst! Mein Astra F Caravan ist auch keine Schönheit, der hat auch einige Macken. Allerdings total zuverlässig seit dem Kauf im März 2007 90.000 km gefahren und keine Panne.

nur im Klang will ich mich nicht unbedingt verschlechtern.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Das DIng hält nicht lange und dürfte auch vom Klang her nicht der Brüller sein.
Abgesehen davon ist es für so ein NoNameTeil viel zu teuer.
Für etwas mehr gibt es z.B. das VDO hier:
http://cgi.ebay.de/VDO-Dayton-CD1737X-B ... dZViewItem

Sicher auch kein High End aber ein Mindestmaß an Qualität.
Bild Bild Bild
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

hey.....jop blacki hatt recht hol dir lieber das VDO hast mehr von und dürfte auch bestimt von der übertragung der freisprechanlage besser sein.und vom klag her joar wie er schon sagte is das VDO auch besser.


mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Fahrstuhllicht
Beiträge: 31
Registriert: 22. Jan 2008, 12:27
Wohnort: Ahrensfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Fahrstuhllicht »

Ich rate dir von DK ab, wie meine Vorredner schon sagten, erstmal ist das Noname und für den Preis viel zu teuer.
Die Radioverarbeitung der Platine ist mehr als Müll. Bauteile schlecht angelötet. Die Software ist unter aller sau. Die Qualität der Einzelteile ist ebenfalls Schrott.
Kann nur aus Erfahrung sprechen, da in meinen Bekanntenkreis einige DK gekauft haben. Meistens gab es ein Kurzschluss auf der Platine, welches in einem großen Schwarzen Fleck endete.
Finger weg...
<b>Beruf:</b> Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme
<b>Bereich:</b> Gebäudeelektrik-elektronik, Lüftung, Klima, Heizung, Steuerung, Kleinelektronik, Gebäudemanagement
<b>Arbeitgeber:</b> Umweltbundesamt, der Umweltplakettengründer :P
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

danke für eure Tips!

Beitrag von gerck16 »

hab mir dank des Tips von Black13i, doch das VDO-Teil geholt!

http://cgi.ebay.de/VDO-Dayton-CD1737X-B ... dZViewItem
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Habs in den Hifi Bereich verschoben.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

danke!

Beitrag von gerck16 »

Danke, da sollte es eigentlich auch hin!
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

mit dem VDO biste auf der sicheren Seite! Ist ganz gut auch vom Preis!
Gruß Marco
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

bin echt zufrieden!

Beitrag von gerck16 »

Mit dem VDO bin ich echt zufrieden.
Guter Klang, einfache Bedienung, eine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Vor allem die Freisprechfunktion ist echt klasse.

Danke für den Tip!
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Antworten