relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
Fe4r
Beiträge: 240
Registriert: 9. Sep 2008, 16:27

relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Fe4r »

^^ sollten schon 1 Subwoofer - Verstärker und 2 Rearboxen (relativ leistungsstark) werden^^

2 Vordere boxen => vorhanden ;)

MfG
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Corsa @ »

http://audio-system.de/audio/index.html

und daa gugste ma unter Komplettsets.

iss bestimmt was für dich dabei.

gruuß Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Fe4r
Beiträge: 240
Registriert: 9. Sep 2008, 16:27

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Fe4r »

Bissl^^ preisgünstiger könnte es schon sein :lol:
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von NetKiller »

Was hast denn vorne verbaut?
Sollte ja schon was passendes dazu kommen..

Und am rande bemerkt: "leistungsstarke rearboxen" sind rausgeworfenes geld. oder stellst du dich bei nem konzert hinter die bühne?
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Fe4r
Beiträge: 240
Registriert: 9. Sep 2008, 16:27

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Fe4r »

Naja vorne habe ich 40 R.M.S Watt Sony 2 wege boxen drin...

Hinten habe ich so an 3-Wegeboxen gedacht so ~ max 100 Watt R.M.S.
+ nen Verstärker + nen Subwoofer etwa so 350 Watt R.M.S.

MfG
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Timme »

Wobei sich da noch die Frage stellt wo du die Boxen hinten hinbauen willst?!
Ich geh jetz ma ganz grob davon aus das du dir so ne wunderbare Guillotine bauen willst, sprich die Boxen auf die Hutablage bzw eben selbst da ne stabile ablage hinbaun!
Wie bereits gesagt wurde ist es klanglich alles andre als perfekt und wenn du dann ma ne vollbremsung hinlegen musst kommt das brett nach vorne geschossen... ausgang deiner phantasie ueberlassen!
So also was schliessen wir jetz daraus? richtig, vorne n Upgrade machen und ein relative gutes 2-Wege-Komposystem verbauen und den Bass im Kofferaum befestigen!
So hast du alles abgedeckt (Hochton, Mittelton, Bass) bist sicher unterwegs und hast nen 1A Klang!

MfG Timmy
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Corsa @ »

und timmy hat ma wieder voll ins schwartze getroffen.....Wo er recht hatt, hatt er recht. Klatsch dir vorne ein schönes 2-wege kompo rein und hinten nen gescheiten bass und dannn noch was leistungsstarkes wo das ganze antreibt. Hatte ich in meinem Corsa auch soo (Audio System Radion line) das war ein klang sag ich dir da flogen dir die löffel weg...

mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Fe4r
Beiträge: 240
Registriert: 9. Sep 2008, 16:27

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Fe4r »

Danke für euren Rat ^^ deswegen fragt man, wenn man sich nicht sicher ist und jemand das besser weiß ;)

MfG
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Timme »

Dazu sind wir ja da! ;)
und wir alle fangen ma klein an!
Ich will mich da weiss gott nich ausgrenzen! hab in meinem sogut wie verkauften Astra auch auf der Ablage noch 3-wege-boxen! :oops:
Aber das wird beim neuen nich mehr passieren!

MfG Timmy
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von NetKiller »

hehe kommt mir bekannt vor.. im ersten corsa war auch sonn "head ab" teil hinten .. fand ich damals toll und klanglich super..
bis ich die anlage vom kumpel gehört hab..
vocal v2 vorn in extra angefertigten dichten kisten inner tür und hinten nen geschlossenen 30er..
mehr braucht man für normales musik hören echt nich ..
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Stagom »

focal polyglass v2 fand ich auch ma gut, is aber einsteigerklasse mit musik hat das nich viel zu tun, vor allem der hochtöner !
naja.
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von NetKiller »

interessant, dass das einige sog. fachmagazine anders sehen ;)
davon ab hab ich v2 gesagt nicht polyglas v2..
ist aber wie gesagt auch paar jährchen her und mittlerweile haben sich meine interessen diesbezüglich etwas verschoben
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Stagom »

vocal v2 ist focal polyglass v2 wel, wasanderes gibbet nischt !
die mitteltöner sind ja ganz o.k. aber die hochtöner sind kernschrott !
fachmagazine/messmicros ? wie gute ohren haben die denn, bzw. wer macht da am meisten werbung ?
fachmagazine ?? klar, da sind magnat 99 euro verstärker auch mit viereinhalb sternen von fünfen im topklasse nivou...
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: relativ gute Autoanlage - Suche Empfehlung

Beitrag von Jojo81 »

ja, das ist leider das manko hier in D, es gibt halt nur diese beiden magazine und beid enenen stehn immer dieselben marken weit oben, vor allem acr kram, was auch kaum verwundert, wenn man sich mal anguckt, wie viel werbung die da drin schalten.
ich halte die teile eh nicht für FACHmagazine, sie richten sich ewhr an die allgemeinheit bzw an einsteiger, für die sie absolut auch geeignet sind, vor allem, da grundkenntnisse alle paar ausgaben mal wieder wiederholt werden. für jemand der sich mehr mit carhifi beshcäftigt sind die heftchen nutzlos, da sie selten neues bringen ausser halt den fragwürdigen testberichten und einbauanleitungen auf einsteigernivau. und die fotos gibbet meist lange vorher von den leuten und ihren wägelchen im netz.

ich hab mir aus den usa die magazin caraudio&electronics abboniert. kommt viel billiger und ist wesentlich informativer, wenns um einbauten bzw know how und neue techniken/ verfahren geht.

aber genug Ot jetzt ;)
Antworten