Die Suche ergab 14 Treffer

von Moni
28. Jun 2015, 15:04
Forum: Motorentechnik
Thema: c20xe Ventiltaschenbearbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 5405

c20xe Ventiltaschenbearbeitung

Gruß,weiß jemand ob beim c20xe die Risse NW 272°/10,5mm hub passen ohne Ventiltaschenbearbeitung...Kopf ist 0,4mm geplant... Danke
von Moni
2. Mär 2015, 16:44
Forum: Motorentechnik
Thema: Getriebe F18
Antworten: 0
Zugriffe: 15260

Getriebe F18

Gruß,hat schon mal jemand die Lager Kegellager vonm Diff getauscht?...meine Frage ist,mit wieviel Nm oder anders ...wird das Diff mit den Lagern festgezogen?
von Moni
1. Dez 2014, 16:45
Forum: Motorentechnik
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 5948

Ölverbrauch

Gruß,was hat ein Serien c20xe mit 180tkm im normal Fall an Ölverbauch? Was ist bei den Motoren Serie?
von Moni
23. Aug 2014, 14:24
Forum: Motorentechnik
Thema: c20xe mit Dome Wiseco Kolben
Antworten: 0
Zugriffe: 14433

c20xe mit Dome Wiseco Kolben

Hat jemand mal Wiseco Dome Kolben in nem C20xe verbaut oder ist mal gefahren.... Mich würde eure Meinung mal drüber interessieren
von Moni
5. Jun 2013, 20:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Kühler
Antworten: 2
Zugriffe: 4846

Kühler

Welcher Kühler passt beim a corsa,der ordentlich potenzial hat....danke
von Moni
29. Mär 2013, 17:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Lenkung ausgeschlagen....
Antworten: 1
Zugriffe: 3380

Lenkung ausgeschlagen....

Gruß,weiß jemand wo man nen Rep.satz bekommt fürn Lenkgetriebe vom Corsa a oder hat jemand noch nen gemachtes rumliegen?....
von Moni
10. Mär 2013, 12:19
Forum: Motorentechnik
Thema: Ot Markierung bei c20ne
Antworten: 1
Zugriffe: 3774

Ot Markierung bei c20ne

Gruß,kann mir jemand sagen ob die Markierung an der Ölwanne und Zahnriemenrad eine OT oder Zündmarkierung beim C20ne ist.....hatte mal den OT ausgemessen und der liegt 5°neben der Markierung....danke
von Moni
1. Jan 2013, 18:24
Forum: Motorentechnik
Thema: Kupplung-Druckplatte
Antworten: 5
Zugriffe: 4321

Kupplung-Druckplatte

Tag,hat jemand mal ne verstärkte Druckplatte vom 1,6 16v 106ps auf ne normale Serien Kupplungsscheibe gefahren?Geht das,oder besser hält das? Wollte das Geld nich auch noch für ne Sinterscheibe ausgeben da ich nich wesentlich über 200nm komme.tw
von Moni
25. Dez 2012, 11:56
Forum: Motorentechnik
Thema: Schricknockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 5527

Re: Schricknockenwelle

das isses eben....hab keins dazu bekommen...
von Moni
24. Dez 2012, 18:14
Forum: Motorentechnik
Thema: Schricknockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 5527

Re: Schricknockenwelle

hab ich vor 2 wochen bei schrick gekauft....die is nicht mehr im programm aber is noch verfügbar...
von Moni
24. Dez 2012, 14:00
Forum: Motorentechnik
Thema: Schricknockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 5527

Schricknockenwelle

Tag,kann mir jemand sagen wieviel Hub im OT die Schrickwelle 280°/280° vom Opel 2,0 ohc c20ne hat....Danke
von Moni
15. Nov 2012, 15:59
Forum: Motorentechnik
Thema: Welche Nockenwelle...2 zur auswahl
Antworten: 13
Zugriffe: 9389

Re: Welche Nockenwelle...2 zur auswahl

wie isn der spritverbrauch wenn man die 276/272 Nocke nimmt wegen der überschneidung....hat die jemand gefahren
von Moni
14. Nov 2012, 15:51
Forum: Motorentechnik
Thema: Welche Nockenwelle...2 zur auswahl
Antworten: 13
Zugriffe: 9389

Re: Welche Nockenwelle...2 zur auswahl

tag....so weit wollte ich es ne treiben. Habe die umgeschweißte Brücke drauf (siehe bilder)und den kopf dazu in den Kanälen angepasst.Fäscherkrümmer ist drin und chip kommt noch später mit dran....
Mir gehts um de großen Kanäle die in der Brücke sind,weiß ne welche Nocke sich dazu am besten eignet?
von Moni
11. Nov 2012, 13:33
Forum: Motorentechnik
Thema: Welche Nockenwelle...2 zur auswahl
Antworten: 13
Zugriffe: 9389

Welche Nockenwelle...2 zur auswahl

Welche Nockenwelle würdet ihr nehmen beim gemachten c20ne...
Schrick 276°/272° oder dbilias 280°/276°.......??