Die Suche ergab 20 Treffer

von ifa_alex
23. Aug 2012, 22:41
Forum: Motorentechnik
Thema: Corsa springt nach der letzten Fahrt nicht mehr an. Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 8158

Re: Corsa springt nach der letzten Fahrt nicht mehr an. Hilf

Moinsen, wie es der Zufall will, hatte ich gestern Abend genau das gleiche Problem. Der Motor ging einfach aus und lies sich nicht mehr starten. Kein Zündfunke, nichts. Ich habe dann, einfach nur durch Zufall und weil ich noch ein gebrauchtes Teil hatte, den kompletten Verteiler gewechselt und er sp...
von ifa_alex
2. Aug 2012, 00:07
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal
Antworten: 21
Zugriffe: 14296

Re: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal

Moin, so, ich habe den Bremsenreiniger- Test gemacht und es war alles dicht. Soll heißen er hat keinerlei Drehzahländerung gehabt. Dann habe ich die Verteilerkappe und den Finger gewechselt. Mit dem Finger hatte ich ganz schön zu tun, denn der saß echt bombenfest und ist beim Abziehen auch zerstört ...
von ifa_alex
25. Jul 2012, 21:56
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal
Antworten: 21
Zugriffe: 14296

Re: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal

Danke.

Doch, genau das Teil habe ich nämlich noch einmal liegen. Was macht es genau?

Und: Wie bekomme ich nun den Verteilerfinger ab????
von ifa_alex
24. Jul 2012, 23:27
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal
Antworten: 21
Zugriffe: 14296

Re: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal

Guten Abend, also ich habe mal die Zündleitungen durchgemessen: Alle haben einen Widerstandswert von 5k Ohm, nur Zylinder vier hat ein etwas anderes Kabel und 6k Ohm. Ich habe nunmehr eine neue Verteilerkappe und einen neuen Verteilerfinger besorgt. Jetzt weiss ich nur leider nicht, wie ich den Vert...
von ifa_alex
13. Jul 2012, 23:10
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal
Antworten: 21
Zugriffe: 14296

Re: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal

Ich muss mich korrigieren: Natürlich hatte ich nur die Kappe ab, nicht den ganzen Verteiler. Ich werde einfach mal die Zündkabel durchmessen und den Verteiler sowie den Finger erneuern. Danke für die Richtwerte der Zündleitungen!

Gruß

Alex
von ifa_alex
13. Jul 2012, 18:47
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal
Antworten: 21
Zugriffe: 14296

Re: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal

So, ich habe den Filter gewechselt. Durch den alten konnte man nur erschwert durchpusten. Die Benzinpumpe dürfte es nicht gerade leicht gehabt haben. Wo sitzt diese eigentlich? Ist das eine elektrische oder eine mechanische mit Membran? Des weiteren habe ich heute den Zündverteiler abgebaut und über...
von ifa_alex
13. Jul 2012, 08:28
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal
Antworten: 21
Zugriffe: 14296

Re: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal

Kraftstoff tanke ich immer Super 95, kein E10.

Wie kann ich Lambda und Auspuff überprüfen? Rein optisch hat der Auspuff keine Beulen oder Dellen und das Endrohr ist nur leicht rußig. Ölverbrauch hat der Wagen auch keinen.

Ich werde mal den Filter suchen gehen.

Danke soweit erstmal!
von ifa_alex
12. Jul 2012, 19:17
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal
Antworten: 21
Zugriffe: 14296

Re: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal

Hallo, egal ob kalt oder warm, die Beschleunigung ist bei beiden Zuständen miserabel. Im Stand dreht er gut hoch, nur eben unter Last sehr verhalten. Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht. Wenn ich den vierten Gang irre lang ausfahre komme ich irgendwann auf 140km/h laut Tachometer, also reale...
von ifa_alex
12. Jul 2012, 12:02
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal
Antworten: 21
Zugriffe: 14296

Re: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal

Also: Öl vor ca. 6000km gewechselt, ebenso Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter und Bremsflüssigkeit. Kühlwasser vor ein paar Wochen gewechselt und seitdem nicht einmal nachgefüllt. Getriebeöl und Zahnriemen sowie Thermostat wurden zu diesem Termin ebenfalls gewechselt. Bremsen hängen nicht, der Wagen r...
von ifa_alex
12. Jul 2012, 09:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Scheibenwasserpumpenanlage: Wie funktioniert es richtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 4313

Scheibenwasserpumpenanlage: Wie funktioniert es richtig?

Hallo Gemeinde, irgendetwas scheint an meiner Waschwasseranlage nicht zu stimmen. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung, vermute aber, dass es wie folgt funktionieren soll: Rechter Lenksäulenschalter: Zu mir ranziehen bedeutet Wasser auf Frontscheibe. Von mir weg drücken bedeutet in der ersten S...
von ifa_alex
12. Jul 2012, 09:36
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2i- Motor beschleunigt katastrophal
Antworten: 21
Zugriffe: 14296

1.2i- Motor beschleunigt katastrophal

Hallo Gemeinde, habe leider ein Problem mit meiner 45PS- Maschine: Sie beschleunigt zunehmend schlechter. Am Montag ist der Motor sogar einmal ausgegangen und erst nach etlichen Startversuchen und einer kleinen Pause wieder angesprungen. Die Zündkerzengesichter halte ich für abnormal: Völlig sauber ...
von ifa_alex
28. Jun 2012, 12:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Adrema Codes vom Corsa A
Antworten: 91
Zugriffe: 91904

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Moin, ich habe mal nach meinem Schildchen geschaut: 051670 SL F08 93 N361399 2910497 79L L71 W7Q 28 W9D 2A T5X Laut W7Q müsste er ja ohne Typenbezeichnung an der Heckklappe sein, richtig? Ist aber defintiv eine dran gewesen: 1.2i und irgendwas mit Swing. Man sieht noch die Umrisse, drunter ist der L...
von ifa_alex
22. Jun 2012, 22:59
Forum: Motorentechnik
Thema: 1,2i- Motor hat sehr schlechten Warmstart
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: 1,2i- Motor hat sehr schlechten Warmstart

Luftfilter ist ebenfalls neu. Er hat auch neues Öl bekommen, Ölstand ist max. Mein Corsa wird fast ausschliesslich auf Langstrecken gefahren, längste Tour bisher waren 1170km am Stück. Alle anderen Dinge werde ich mal überprüfen. Bin gerade heute wieder gefahren. Also seitdem der Schlauch von der Ku...
von ifa_alex
22. Jun 2012, 10:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Ein paar Fragen zum Corsa A Bj. 92
Antworten: 5
Zugriffe: 6364

Re: Ein paar Fragen zum Corsa A Bj. 92

Dankeschön! Ich möchte den Corsi zudem gerne auf Euro 2 umrüsten. Da habe ich zwei Möglichkeiten gefunden, einen Kaltlaufregler und einen Mini- Kat. Ich würde gerne zu dem zusätzlichen Kat greifen. Hat da schon jemand Erfahrung mit, ob das wirklich so einfach klappt? Ist eigentlich das Viergang- ode...
von ifa_alex
22. Jun 2012, 09:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Motortemperatur anzeige
Antworten: 30
Zugriffe: 21630

Re: Motortemperatur anzeige

Hm, aber der Motor benötigt m. E. nach immer länger zum Warmwerden als sonst üblich. Ist es sehr schwer den Thermostaten zu wechseln?