Die Suche ergab 43 Treffer

von StuggiStift
21. Jul 2012, 21:19
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Innraumkabelbaum Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 6117

Re: Innraumkabelbaum Motor

Blau/Gelb ist laut Schaltplan der Öldrucksensor
von StuggiStift
16. Jul 2012, 20:56
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35583

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

:shock: Oberhalb der Wasserpumpe ist nix :D und das Kabel wäre auch zu kurz um in Richtung Wasserpumpe zu gehen ... Sorry, vielleicht hab ich das ein bissl falsch definiert. Ich weiß nur wo der Temp.-Sensor beim C12NZ sitzt. Der sitzt nämlich unterhalb der Ansaugbrücke am 1. Zylinder. Wo der beim C...
von StuggiStift
16. Jul 2012, 20:24
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35583

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Danke das dachte ich mir das es dieses Teil ist. Allerdings ist da schon ein blauer Stecker dran (Kabelfarben: blau/weiß und blau/gelb) Vielleicht gehört der dann ja zum Öldruckschalter. Nein, das ist der Stecker für den Kühlmitteltemperatursensor(blau/weiß+blau/gelb). Der Sensor müsste oberhalb de...
von StuggiStift
16. Jul 2012, 19:46
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35583

Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?

Hab hier einen Motorschaltplan vom C16SEI liegen.
Laut der Farbkombination der Leitung, ist es definitiv der Stecker für das Stellglied-Leerlauf(M33).
von StuggiStift
11. Jul 2012, 22:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Gas bleibt hängen und stottern???
Antworten: 9
Zugriffe: 8570

Re: Gas bleibt hängen und stottern???

Bert hat geschrieben: (corsa a 1.2i facelift).
Hmmm... gibt es es einen anderen 1.2 Einspritzer außer C12NZ?
von StuggiStift
8. Jul 2012, 16:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Gummitülle gerissen
Antworten: 1
Zugriffe: 3604

Gummitülle gerissen

Hallo, hab folgendes Problem: Als ich kürzlich mal wieder die Hechscheibenwaschanlage benutzen wollte, kam leider nix raus :? . Die Pumpe hat man aber gehört. Als ich nach dem Fehler gesucht habe, fand ich ihn, direkt am Übergang von Karosse zur Heckklappe. Die Gummitülle die den Schlauch für die Wa...
von StuggiStift
28. Jun 2012, 21:52
Forum: Technik allgemein
Thema: Adrema Codes vom Corsa A
Antworten: 91
Zugriffe: 91922

Re: Adrema Codes vom Corsa A

Sers,

Habe ich ein Belgisches Modell mit XK1? :lol:

78L = Toskanarot
von StuggiStift
21. Jun 2012, 00:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Ein paar Fragen zum Corsa A Bj. 92
Antworten: 5
Zugriffe: 6365

Re: Ein paar Fragen zum Corsa A Bj. 92

Hi, hier die Antworten: 1. Ja, ist normal.(zumindest beim 1,2i swing) 2. ca. 1,7 Liter. Muss aber nicht getauscht werden, außer es ist keins mehr drin :roll: Ja es gibt noch die Dichtungen für den Deckel des Ausgleichsgetriebes. Zu bekommen bei FOH, ATU, ebay... 3. Setz es doch in Teilemarkt unter S...
von StuggiStift
17. Jun 2012, 23:12
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Beleuchtung innen
Antworten: 6
Zugriffe: 7760

Re: Beleuchtung innen

Wenn Du die Zündung einschaltest, müssten nur der Lichtschalter(Stand-, Abblend- und Innenraumlichtschalter) und der Warnblinklichtschalter leuchten. Wenn du Stand- oder Abblendlicht einschaltest, müssten dann die Tachohintergrundbeleuchtung, Hintergrundbeleuchtung für die Uhr, Zigarettenanzünder, A...
von StuggiStift
30. Mai 2012, 21:28
Forum: Motorentechnik
Thema: Corsa geht einfach aus
Antworten: 5
Zugriffe: 4479

Re: Corsa geht einfach aus

Die MKL muss nicht unbedingt leuchten wenn ein Fehler gespeichert ist.

Überprüf mal ob der Zündfunke an den Zündkerzen ankommt und schau dir das Kerzenbild mal an(Farbe).
Kommt auch Sprit an der Einspritzdüse an?

Gruß StuggiStift
von StuggiStift
29. Mai 2012, 23:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Benzin im Aktivkohlefilter
Antworten: 3
Zugriffe: 5165

Re: Benzin im Aktivkohlefilter

Wenn der Belüftungsschlauch des Filters zu ist, kann das Saugrohr den Sprit ausm Tank in den Filter ziehen.
von StuggiStift
29. Mai 2012, 23:38
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Facelift ohne kabelstrang für radio
Antworten: 14
Zugriffe: 19294

Re: Facelift ohne kabelstrang für radio

Ja, dennisdkadett hat Recht. Da ist Masse, Dauerplus und Zündungsplus am Stecker. Für was anderes wird ja das nicht gebraucht.
von StuggiStift
29. Mai 2012, 23:34
Forum: Motorentechnik
Thema: Corsa geht einfach aus
Antworten: 5
Zugriffe: 4479

Re: Corsa geht einfach aus

Grundsätzlich steigt die Wassertemperatur im normalen Fahrbetrieb kaum an. Es zeigt sich lediglich das die Anzeige selbst funktioniert. Thermostat defekt, schließt nicht richtig, somit fließt das Kühlwasser immer durch den Kühler. Ich kam jedoch ein paar mal in einen Autobahnstau im Sommer worauf d...
von StuggiStift
29. Mai 2012, 23:05
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Absicherung Schweißgerät 160 Rehm
Antworten: 8
Zugriffe: 10717

Re: Absicherung Schweißgerät 160 Rehm

Das hängt von der Last ab, ob es kapazitive Last(vollelektronischer Schweißtrafo) oder induktive Last(konventioneller Trafo) ist. Es gibt einige Varianten des Einschaltstrombegrenzers, je nach Lastart. Aber probier es mal mit einer langen Kabeltrommel aus(>25m). Natürlich vorher abwickeln, wird ja h...
von StuggiStift
29. Mai 2012, 00:23
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Absicherung Schweißgerät 160 Rehm
Antworten: 8
Zugriffe: 10717

Re: Absicherung Schweißgerät 160 Rehm

Das ist normal. Beim Einschalten gibt es immer eine Stromspitze. Dann löst der magnetische Auslöser der Sicherung aus. Ein kleiner Tipp vom Stromer: Häng mal ne lange Kabeltrommel dazwischen rein. Der Leitungswiderstand müsste den Strom etwas begrenzen. K-Automaten? Sind die nicht ausm Mittelalter? ...