Die Suche ergab 18 Treffer

von ascn
6. Jan 2016, 17:44
Forum: Motorentechnik
Thema: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen
Antworten: 32
Zugriffe: 25855

Re: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen

Aua, das schaut böse aus, steckt da noch der Ventilschaft in der Führung, oder täuscht das? Das rechte Auslassventil schaut auch komisch aus auf dem Bild. Ja und Ja.. Ventilschaft steckt noch und rechts das Auslass hats auch verbogen. Da drunter sah man dann noch Reste vom Ventilsitzring. Obs nun a...
von ascn
6. Jan 2016, 16:56
Forum: Motorentechnik
Thema: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen
Antworten: 32
Zugriffe: 25855

Re: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen

Zuviel nachschneiden endet dann wohl so... zumindest denke ich das hier ein Ventilsitz fliegen gegangen ist. Ventile waren aber auch über 1mm tiefer gesetzt durch nachschneiden der Sitze
von ascn
24. Dez 2015, 00:09
Forum: Motorentechnik
Thema: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen
Antworten: 32
Zugriffe: 25855

Re: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen

Ich würde auch neue Sitze nehmen dann ist alles wieder perfekt. Alles andere klingt etwas gestrickt für mich.
von ascn
12. Aug 2015, 01:33
Forum: Motorentechnik
Thema: Woher verstärkte Ölpumpe für Opel Smallblock Motoren ?
Antworten: 20
Zugriffe: 19473

Re: Woher verstärkte Ölpumpe für Opel Smallblock Motoren ?

Nur für eine andere Nockenwelle reicht die Serienwelle eh, damit dreht er auch keine 7000 U/min, ich habe die Erfahrung aus den Burschen die in den Niederlanden Rennen fahren mit Corsa a/b, die nutzen viel die C14SE oder C16SE, die drehen auch weit über 7000 U/min, da fahren fast alle mit den Serie...
von ascn
10. Dez 2014, 00:11
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SEI für Berg und Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 12252

Re: C16SEI für Berg und Slalom

Kentcams z.B.
von ascn
28. Nov 2014, 23:14
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: 3Türer Radläufe "extrem" verbreitern
Antworten: 9
Zugriffe: 28488

Re: 3Türer Radläufe "extrem" verbreitern

mal was ganz anderes aber auch breit

Bild
von ascn
22. Okt 2014, 21:17
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: verstärkte Traggelenke? Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 20593

Re: verstärkte Traggelenke? Erfahrungen?

Weiß nicht ob die dann mehr aushalten aber vom B Corsa Facelift sehen massiver aus. Da diese aber einen anderen Lochabstand haben musst auch die entsprechenden B Corsa Facelift Unterlenker verwenden. Bei den Zugstreben bohrt man dann einfach ein Loch im entsprechendem Abstand
von ascn
20. Mai 2014, 00:51
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Umbau Delco auf Bosch Verteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 22976

Re: Umbau Delco auf Bosch Verteiler

Ist schon klar das der C14SE original keinen Delco oder Bosch hat. :roll: Da wir aber mit Vergaser arbeiten (müssen) und nicht mit Einspritzer stellen wir damit die Zündung ein. Dürfen ja auch kein programierbares Steuergerät verwenden und denke nicht das ich die Nockenwelle normal zum laufen kriege...
von ascn
18. Mai 2014, 03:22
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Umbau Delco auf Bosch Verteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 22976

Re: Umbau Delco auf Bosch Verteiler

ich les hier immer Kabelbäume...lol In meinem Motorraum sind genau.... las mal durchzählen Strom zum Anlasser Steuerleitung Anlasser Leitung zur Zündspule Leitung zum Ventilator Leitung zum Öldruckschalter Leitung zum Wassertemperaturfühler 2 Kabel zum Zündverteiler und das wars dann auch schon so z...
von ascn
16. Mai 2014, 02:31
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Umbau Delco auf Bosch Verteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 22976

Re: Umbau Delco auf Bosch Verteiler

OK muss ich noch was genauer werden. Motor ist ein 14SI auf Pierburg 2E Vergaser mit Delco und hätte den gerne auf Bosch. Delco hat das Zündmodul ja drinnen und Bosch extern. Und genau da liegt das Problem mit dem anschließen.
von ascn
15. Mai 2014, 01:50
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Umbau Delco auf Bosch Verteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 22976

Umbau Delco auf Bosch Verteiler

Hat da jemand mal sowas wie nen Anschlußplan für die Kabel für mich?
von ascn
5. Jan 2014, 22:50
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C14nz auf C14se
Antworten: 21
Zugriffe: 42570

Re: C14nz auf C14se

236er innenbelüftet müsste passen aber was soll der Umbau bringen? NZ Unterbau heisst hast keine Verdichtungserhöhung da der SE andere Kolben als der NZ hat
von ascn
25. Okt 2013, 00:18
Forum: Motorentechnik
Thema: Frage Iso Flansch - Vergaserflansch
Antworten: 0
Zugriffe: 7531

Frage Iso Flansch - Vergaserflansch

Kann mir vielleicht jemand sagen ob der Iso Flansch für nen Pierburg 2E3 Vergaser beim 13S ein anderer ist als z.B. beim 18NV oder nem anderen größeren Motor als ein 1300er den es im Corsa gab? Gleiche Frage gilt für den Varajet II.

Danke schonmal im Voraus
von ascn
21. Apr 2013, 14:06
Forum: Motorentechnik
Thema: Wie heißt das Werkzeug womit man die Nockenwelle im eingebau
Antworten: 7
Zugriffe: 7419

Re: Wie heißt das Werkzeug womit man die Nockenwelle im eing

Funktioniert 1a. Nutzen wir auch bei unseren Motoren
von ascn
19. Apr 2013, 00:46
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Corsa A Leichtbau
Antworten: 17
Zugriffe: 25011

Re: Corsa A Leichtbau

beim Autospeedway (ohne Glas wie Scheiben, Lampen usw) aber mit Käfig sind ohne große Probleme 630kg drinne ohne das Carbonteile benutzt werden

Bild