Die Suche ergab 46 Treffer

von FReaK
2. Nov 2014, 18:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterdruckproblem !!! suche jemanden der auch einen C13N hat
Antworten: 3
Zugriffe: 7669

Re: Unterdruckproblem !!! suche jemanden der auch einen C13N

ja, das Problem ist nur, das ich derzeit keinen originalen C12NZ oder C14NZ da habe, nur halt 12ST, den C13N und dann andere Vergaser und größere Motoren, daher kann ich es mir nirgendwo abgucken. Da aber halt die kleinen Unterdruckschläuche leider so beschaffen sind, das man sie überall ranbasteln ...
von FReaK
2. Nov 2014, 13:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterdruckproblem !!! suche jemanden der auch einen C13N hat
Antworten: 3
Zugriffe: 7669

Unterdruckproblem !!! suche jemanden der auch einen C13N hat

Moin, habe diverse Schwerwiegende Unterdruckprobleme mit meinem. Wo die auf einmal herkommen weiß ich auch nicht, aber ich habe sie. Ich suche daher einen User der auch einen C13N hat und mit mal Beschreiben kann (mit Bildern wäre natürlich auch noch besser) von wo nach wo jeweils die einzelnen Unte...
von FReaK
4. Aug 2014, 15:55
Forum: Motorentechnik
Thema: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehlen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 44515

Re: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehle

...auch sehr witzig so, ich habe just letzte Woche bei PS-Autoteile 2 Dichtungen geordert und werde bald 1 davon in meinem Ganzjahres-Corsa verbauen und dann auch mal schauen, ich bin gespannt ;)
von FReaK
14. Jul 2014, 21:59
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: [Corsa A] Rechte Seite falscher Sturz nach Fahrwerk einbau.
Antworten: 9
Zugriffe: 12731

Re: [Corsa A] Rechte Seite falscher Sturz nach Fahrwerk einb

...ich weiß, is schon bisl älter, aber trotzdem bis jetzt noch unbeantwortet ;)
nun zum Thema:

also, beim A-Corsa gab es meines Wissens keine unterschiedlichen Achsschenkel. Auch beim B gab es das nicht, dort gab es jedoch 2 unterschiedliche Querlenker.
von FReaK
17. Jun 2014, 17:44
Forum: Technik allgemein
Thema: wie (manuellen) Fensterheber leichtgängiger machen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 11757

Re: wie (manuellen) Fensterheber leichtgängiger machen ?

also ich hatte bei meinen vielen Corsas schon des Öfteren dieses (meiner Meinung nach eher) typische Corsaproblem. Sogar bei einem mit orignalen elektr. Fensterhebern ging es auch schwer, bis halt irgendwann mal ein Zahn von der Antriebsritzel abgebrochen war, da die Besitzerin halt nicht noch unter...
von FReaK
31. Mai 2014, 15:00
Forum: Motorentechnik
Thema: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehlen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 44515

Re: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehle

Nee nee, das wurde schon ordentlich gemacht. Is halt die Ölwannendichtung. Wenns der Simmerring von der Kurbelwelle wäre, dann würde das Öl ja auch zwischen Motor und Getriebe bei den Blechen mit rauskommen und das tut es nicht.
von FReaK
31. Mai 2014, 12:59
Forum: Motorentechnik
Thema: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehlen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 44515

Re: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehle

...das kommt daher wenn man sich nicht um den Motor kümmert. Was meinst du damit jetzt genau ? Ich hab ja meinen Motor letztes Jahr neu machen lassen (u.A. komplett neuer Rumpf etc.), wie ich schrieb. Wie könnte man sich noch mehr drum kümmern ? (die Frage ist bitte nicht als Angriff zu sehen, sond...
von FReaK
30. Mai 2014, 08:56
Forum: Motorentechnik
Thema: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehlen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 44515

Re: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehle

@ Corsa1993 keine Sorge für's "Schänden", find's nur irgendwie lustig bzw heftig, das ihr euch so arg beharkt/angeiert hier und das nur weil ich so ne "simple" Frage gestellt habe ! Akzeptiert einfach grad mal beide die Meinung des Andereren und seid wieder nett zueinander. Weite...
von FReaK
20. Mai 2014, 21:52
Forum: Technik allgemein
Thema: wie (manuellen) Fensterheber leichtgängiger machen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 11757

Re: wie (manuellen) Fensterheber leichtgängiger machen ?

Geschmiert habe ich die Schiene schon beim letzten Mal, wo ich den Hebearm tauschen mußte, da er sich verdreht hatte. Ding war aber diesmal, das ich den Arm draußen hatte und per Hand die Scheibe hoch und runter bewegt habe und es auf jeden Fall zu schwer dafür ging. Dann habe ich noch die horizonta...
von FReaK
20. Mai 2014, 08:32
Forum: Motorentechnik
Thema: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehlen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 44515

Re: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehle

- weil es erstens dickflüssiger ist und somit nicht gleich durch jede Ritze kommt (nicht dickflüssiger, aber halt bei anderen Temperaturen flüssiger wird) - weil ich nen Vergaser habe und die eh heißer sind/werden/fahren als die Einspritzer und es somit auch dann seine ausreichende Viskosität erreic...
von FReaK
20. Mai 2014, 01:19
Forum: Motorentechnik
Thema: Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehlen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 44515

Ölsorte/-viskowechsel von Vorteil oder nicht zu empfehlen ?

Ich habe in meinem Sommercorsa einen 12ST Motor drin, 1.2er 55PS, OHC-Motor, den ich mir letztes Jahr vom Motorenbauer neu machen lassen habe (habe nen neuen Rumpf gekauft und der Rest wurde vom Motorenbauer wieder in Ordnung gebracht - quasi neuer Motor). Diesen habe ich dann mit 10W40er Öl befüllt...
von FReaK
20. Mai 2014, 00:17
Forum: Interieur
Thema: wie Corsa Sitze mit Sitzhöhenverstellung aus-/umrüsten ?
Antworten: 0
Zugriffe: 18215

wie Corsa Sitze mit Sitzhöhenverstellung aus-/umrüsten ?

Moin, würde mir gerne die Sitze mit ner Sitzhöhenverstellung ausrüsten, so wie es beim B gibt. Habe auch eine Konsole mit Höhenverstellung vom B für Beifahrerseite liegen, aber es scheint mir doch sehr schwierig bis kaum machbar zu sein dies auf die Konsole vom A umzurüsten. Hat das schonmal jemand ...
von FReaK
20. Mai 2014, 00:09
Forum: Interieur
Thema: Sitzkonsolen umbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 50492

Re: Sitzkonsolen umbauen

Corsa1993 hat geschrieben:Hab mir die rote Sportausstattung umgebaut auf "Stinknormalkonsole".
Hab nur die Verstärkungen reingeschweißt....

was denn für eine "Verstärkung", was meinst du damit ?
von FReaK
19. Mai 2014, 23:48
Forum: Interieur
Thema: Haltegriffe ohne Beschädigung ausbauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 25653

Re: Haltegriffe ohne Beschädigung ausbauen?

Will mich mal auch zu Wort melden, da ich vor paar Monaten auch erfolgreich die Haltegriffe aus dem Corsa bzw auch aus einem Ascona C gebaut habe mit Stiften. Und zwar schlage ich die Stifte mit einem Durchschlag in den Dachholm durch. Nachdem ich dann die Griffe demontiert habe, kann man mit ner Dr...
von FReaK
19. Mai 2014, 22:54
Forum: Technik allgemein
Thema: wie (manuellen) Fensterheber leichtgängiger machen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 11757

Re: wie (manuellen) Fensterheber leichtgängiger machen ?

mein Ergebnis: habe den Dichtgummi nun doch nicht getauscht, sondern links und rechts von oben bis unten schön mit PTFE-Spray (ist vielleicht manchmal besser als Silikonspray, falls man dort mal was lackieren lassen will, weil bekannter Weise hasst jeder Lackier Silikonspray) in die (eigentlich) bef...