Die Suche ergab 43 Treffer

von Afrimaster
28. Jan 2019, 20:43
Forum: Facelift
Thema: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner
Antworten: 12
Zugriffe: 23663

Re: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner

Ja er lebt noch! Mein E30 hat zwischenzeitlich viel Aufmerksamkeit und Geld verschlungen, steht aber endlich so da wie ich ihn haben wollte. (Man muss ein Projekt auch mal beenden) :) https://picload.org/thumbnail/dciwgocw/e9755b35-b9e3-4154-a003-1738d4.jpg Habe endlich den Vorderwagen fertig geschw...
von Afrimaster
6. Jan 2018, 00:18
Forum: Facelift
Thema: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner
Antworten: 12
Zugriffe: 23663

Re: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner

Ja er lebt noch. Nachdem ich zwischenzeitlich umgezogen bin und zwei Jahre keine Halle hatte musste der Corsa leider lange warten. Jetzt steht meine neue Halle und man kann dort mittlerweile arbeiten. https://share-your-photo.com/img/485ac2ceb9_album.jpg Einfach unglaublich wie ich es geschafft habe...
von Afrimaster
14. Jul 2014, 15:50
Forum: Facelift
Thema: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner
Antworten: 12
Zugriffe: 23663

Re: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner

Dieser? http://www.ebay.de/itm/24414-Motorstander-Motorenstander-Motorhalter-570kg-/140448746659?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item20b365cca3#ht_4687wt_1167 oder dieser? http://www.ebay.de/itm/Motorstander-Motorenstander-Motorhalter-900kg-NEU-ovp-24346-/360967324096?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&...
von Afrimaster
12. Jul 2014, 17:09
Forum: Facelift
Thema: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner
Antworten: 12
Zugriffe: 23663

Re: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner

Es geht bzw ging tatsächlich dann doch mal weiter. Jetzt habe ich auch Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Vor ein paar Wochen habe ich dann alle Kabel im Motorraum vom Motor getrennt und teilweise steckbar gemacht. Da ich unter anderem auch Elektriker bin musste ich zwischenzeitlich feststellen das ...
von Afrimaster
9. Mär 2014, 23:07
Forum: Facelift
Thema: Projekt Corsa A Joy
Antworten: 91
Zugriffe: 71874

Re: Projekt Corsa A Joy

Das geht ja richtig vorwärts bei dir.

Wär froh wenn mein Motor auch endlich raus wäre.
von Afrimaster
8. Mär 2014, 22:32
Forum: Facelift
Thema: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *
Antworten: 172
Zugriffe: 111570

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**alles im Lack ;-)**

Echt mega schick geworden. Bi ngespannt wie es weiter geht!!
von Afrimaster
8. Mär 2014, 12:12
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein kleiner Fuhrpark
Antworten: 0
Zugriffe: 11461

Mein kleiner Fuhrpark

Dann mal zu meinen anderen "Projekten" Allem Vorran mal mein Prachtstück. Mein BMW E39 540i mit 6 Gang Handschaltung. 4,4i mit 286PS und 440Nm Drehmoment. Eine wahre Freude den zu fahren! So verspricht es BMW ja zum Glück auch. Die Autos sind ganz schwer mit Handschaltung als Facelift zu f...
von Afrimaster
8. Mär 2014, 10:19
Forum: Facelift
Thema: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner
Antworten: 12
Zugriffe: 23663

Re: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner

Ja ich wollte jetzt mit Ruhe und ohne Zeitdruck da dran gehen.

Ich bin aus dem Westerwald. Hab den Wagen nur aus der Nähe von Trier gekauft.

Weitere Fortschritte müssen aber leider warten da ich gerade beruflich in Polen bin und erst zu Ostern wieder heim komm.
Aber dann soll der Motor raus!
von Afrimaster
7. Mär 2014, 20:57
Forum: Facelift
Thema: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner
Antworten: 12
Zugriffe: 23663

Re: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner

Ans eingemachte geht es aber erst jetzt. Die Suche nach dem Ölleck war eigentlich recht einfach denn das Öl kommt aus so ziemlich jeder Dichtung. Es läuft also darauf raus den Motor aus zu bauen und sich der Sache grundlegend anzunehmen. Keine halben Sachen mehr!!! Da mir die verlegung der Benzinlei...
von Afrimaster
7. Mär 2014, 20:34
Forum: Facelift
Thema: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner
Antworten: 12
Zugriffe: 23663

Re: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner

Und weiter im Text. Beim Kauf war noch ein geschüsseltes Lenkrad verbaut. Als ich den Innenraum auseiander genommen hab ist mir dann aufgefallen das Wichers Sitzkonsolen "eingeschweißt" waren aber normale Astra Gsi Sitze mit einem eigenbau "Halter" an die Konsolen adaptiert. Da w...
von Afrimaster
7. Mär 2014, 17:02
Forum: Facelift
Thema: Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner
Antworten: 12
Zugriffe: 23663

Neuaufbau C20XE Slalom/Bergrenner

Hey, wollt hier mal den Neuaufbau meines Corsas vorstellen. Besitze den Wagen bereits seit fast zwei Jahren und bin ihn im Ersten Sommer auch einfach gefahren wie ich ihn gekauft hab. Ein paar Fakten vorab zu dem Gefährt. Wobei halt Stop erst mal ein Bild damit man sieht worum es überhaupt geht: htt...
von Afrimaster
15. Jan 2012, 15:51
Forum: Facelift
Thema: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *
Antworten: 172
Zugriffe: 111570

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**heut wurd gebügelt**

Sauberes Ding, genau so stell ich mir nen "Kofferraumausbau" vor.
von Afrimaster
11. Dez 2011, 23:11
Forum: Facelift
Thema: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *
Antworten: 172
Zugriffe: 111570

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa** felgen-probe**

hab dich so verstanden als wäre er bis zu den vorderen radkästen, daher "nur"
von Afrimaster
11. Dez 2011, 00:39
Forum: Facelift
Thema: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *
Antworten: 172
Zugriffe: 111570

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa** felgen-probe**

ist bauart B nicht nur hinter den sitzen bis über den kopf und ein kreuz runter zu den hinteren radkästen?
von Afrimaster
7. Dez 2011, 08:43
Forum: Interieur
Thema: "Raceland" 3-Punkt-Gurte
Antworten: 3
Zugriffe: 6305

Re: "Raceland" 3-Punkt-Gurte

Blos die Finger von dem Schrott lassen, du kaufst da eigentlich nur das Recht dich zu ärgern. Überhaupt würde ich von 90% was auf der Motorshow verkauft wird die Finger lassen. Ist doch alles nur Bauhaustuning mit grottenschlechter Qualität