Die Suche ergab 687 Treffer

von Chili
27. Jul 2019, 23:06
Forum: Corsa-TR
Thema: Der Laie baut um ^^
Antworten: 101
Zugriffe: 88226

Re: Der Laie baut um ^^

Da werden Erinnerungen wach :D
von Chili
29. Mai 2019, 15:19
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Antworten: 7
Zugriffe: 13655

Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!

Da wünsch ich Dir viel Glück. Bei mir kann ich nur sagen, dass ich glücklicherweise damals noch einen neuen Verteiler bekommen habe.
von Chili
29. Mai 2019, 15:17
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Rückfahrlicht tot
Antworten: 5
Zugriffe: 11204

Re: Rückfahrlicht tot

Hatte mal ein ähnliches Problem. Aber zuerst am Schalter selbst keinen Fehler entdecken können. Letzt endlich hat es geholfen, den Schalter noch ne halbe Umdrehung weiter rein zu schrauben.
von Chili
28. Mai 2019, 08:47
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!
Antworten: 7
Zugriffe: 13655

Re: Hilfe! C13N läuft unruhig, wenn er warm ist!

Leerlaufsteller schon kontrolliert?
Muss aber zugeben, dass meiner manchmal die gleichen Marotten zeigt und ich bis dato auch noch nichts wirklich finden konnte. Je nach Wetterlage und Laune vom kleinen
Zündzeitpunkt ist auch richtig eingestellt?
von Chili
20. Aug 2018, 20:11
Forum: Vorfacelift
Thema: Woodstock
Antworten: 241
Zugriffe: 225289

Re: Woodstock

Steht bei mir auch an.
Wie lange halten denn die Achsmanschetten so? Miene sind jetzt nach knappen 30.000km/4j. auch durch... Dachte die halten länger
von Chili
10. Jun 2018, 09:23
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Bremse für Corsa GSI
Antworten: 21
Zugriffe: 45681

Re: Bremse für Corsa GSI

Ein bisschen aufbiegen und gut ist. Weg lassen würde ich die nicht. Fahre auch die 256X24 ATE mit 22er HBZ UNd 220er BKV und bin nach wie vor voll zufrieden.
von Chili
25. Nov 2017, 23:24
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Brantho Kurrux 3+1
Antworten: 22
Zugriffe: 56314

Re: Brantho Kurrux 3+1

Was spricht gegen PU. Ich würde nix anderes mehr nehmen. Das Brantho hat einfach ne zu hohe Streuuung was die Quali angeht. eins hält, das andere nicht... Siehe dazu auch mein Rostschutztest, den ich mal gemacht hatte.
von Chili
18. Aug 2017, 18:20
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Corsa A zulegen, worauf ist zu achten??
Antworten: 3
Zugriffe: 15869

Re: Corsa A zulegen, worauf ist zu achten??

Schau mal in meinen Thread. Da ist allers recht detailliert bebildert. Und meiner war noch in recht gutem Zustand.
von Chili
13. Mai 2017, 21:38
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Richtige Zündspule oder andere Problemursache?
Antworten: 7
Zugriffe: 20126

Re: Richtige Zündspule oder andere Problemursache?

Darf man fragen wie Du 30000V messen willst? Die Zündspule wird mit nem Ohmmeter durchgemessen. Du kannst auch ne Zündkerze anschließen und an den Motorblock halten, um zu sehen, ob sie zündet. Was auch sein kann, ist, dass das Zündmodul abgeraucht ist, oder die Kontakte sich in Wohlgefallen aufgelö...
von Chili
19. Nov 2016, 11:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Mein Kleiner zickte leider die letzte Zeit etwas...
Antworten: 18
Zugriffe: 39041

Re: Mein Kleiner zickte leider die letzte Zeit etwas...

Also Problem ist mitlerweile gelöst. Max hatte Recht. Es war wirklich die falsch eingestellte Zündung. Wollts (und kanns immer noch :lol: ) irgendwie nicht glauben, da er ja sonst echt gut gelaufen ist. Danke nochmal an dieser Stelle. :top: Das Positive an dem Wechselmarathon jetzt hat der Kleine la...
von Chili
11. Nov 2016, 23:25
Forum: Motorentechnik
Thema: 12nc
Antworten: 11
Zugriffe: 24412

Re: 12nc

Das Thema gibts immer wieder und das Resultat ist immer das Selbe. Im Grunde genommen lohnt es sich nicht, da man unverhältnisviel Geld für unverhältnis wenig Leistung auf den Tisch legen muss. Und wenn Du das dann auch noch ne Firma machen lassen willst, erst recht. Da kommt Dich der Umbau auf 2.0 ...
von Chili
7. Nov 2016, 15:49
Forum: Lackierarbeiten
Thema: facelift zier-/stossleisten verpflanzen
Antworten: 6
Zugriffe: 27652

Re: facelift zier-/stossleisten verpflanzen

Ich hab die Klebereste mit Spiritus super weg gekriegt.
von Chili
22. Okt 2016, 20:25
Forum: Facelift
Thema: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(
Antworten: 43
Zugriffe: 58457

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Au mann das tut weh. Mein Beileid.
Da muss man natürlich erst mal schauen wie der Schaden ausschaut.
Aber im Normalfall wirds schwer da noch entsprechend Ersatz von der Versicherung zu bekommen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück
von Chili
5. Sep 2016, 12:06
Forum: Motorentechnik
Thema: C14NZ Fehlercode 13 trotz neuer Sonde
Antworten: 12
Zugriffe: 25739

Re: C14NZ Fehlercode 13 trotz neuer Sonde

Bei mir wars neulich so, dass die Klappe für die Ansaugluftvorwärmung nen Riss in der Membran hatte. Und da durch Falschluft ansaugte.
von Chili
4. Aug 2016, 21:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Mein Kleiner zickte leider die letzte Zeit etwas...
Antworten: 18
Zugriffe: 39041

Re: Mein Kleiner zickte leider die letzte Zeit etwas...

Hab mir jetzt den anderen Temp-Sensor bestellt. Hab aber wenig Hoffnung, dass das die Lösung bringt. Masse schließe ich mal aus. Hab ja alles frisch gemacht und mit 35mm² alles mehrfach angeschlossen. Aber werd das auch nochmal kontrollieren sobald ich wieder etwas Luft habe. Meine Befürchtung geht ...