Die Suche ergab 247 Treffer

von corsalete
11. Mai 2021, 00:52
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilferuf C14NZ
Antworten: 12
Zugriffe: 11223

Re: Hilferuf C14NZ

Hallo,

vielleicht nochmal die Mechanik genau betrachten.

Kompression gemessen und Kraftstoff im Tank?
von corsalete
16. Sep 2020, 14:45
Forum: Motorentechnik
Thema: Corsa F Leistungssteigerung
Antworten: 1
Zugriffe: 9793

Re: Corsa F Leistungssteigerung

Hallo,

mit dem Link habe ich keine Erfahrung, aber als unübertroffen zum Thema ECU Tuning gilt EDS-Motorsport und Klasen-Motors.
von corsalete
10. Mär 2020, 19:46
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 w374 erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 12299

Re: F13 w374 erfahrung

Dann hast du ein Ascona Getriebe?!

Wenn das so ist kannst du rückwärts über ascona suchen, hab da grad eine Seite gefunden dort stehen die Übersetzungen der einzelnen Gänge
von corsalete
10. Mär 2020, 12:56
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 w374 erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 12299

Re: F13 w374 erfahrung

Welche Nr hast du denn? Oben steht das Thema erläutert auf der Seite
von corsalete
10. Mär 2020, 06:57
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Stecker für Motorkabelbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 8985

Re: Stecker für Motorkabelbaum

Hallo,

schau mal bei BERNER unter Steckverbinder.
von corsalete
9. Mär 2020, 17:55
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 w374 erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 12299

Re: F13 w374 erfahrung

Hallo,

schau doch mal die Übersetzungen an, dann kannst Drehzahl zu Km/h gegenüberstellen.
Erfahrungen kann ich keine nennen.
von corsalete
30. Jan 2020, 09:56
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Ansaugbrücke oder Plenum
Antworten: 11
Zugriffe: 24965

Re: Ansaugbrücke oder Plenum

Hallo,

gibts hierzu Ergebnisse?
von corsalete
28. Jan 2020, 08:30
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Kein Zündefunke nach Umbau von c12nz auf c16sei
Antworten: 6
Zugriffe: 9981

Re: Kein Zündefunke nach Umbau von c12nz auf c16sei

Hallo, wenn überall am Steuergerät Spannung anliegt, Diagnoseleitungen richtig verdrahtet sind und der Diagnosetester in Ordnung ist muss es sich auslesen lassen, anspringen etc ist da erst mal noch aussen vor. Wenn es sich nicht auslesen lässt kann es auch schonmal an einem evtl geänderten Chip lie...
von corsalete
23. Jan 2020, 20:31
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Kein Zündefunke nach Umbau von c12nz auf c16sei
Antworten: 6
Zugriffe: 9981

Re: Kein Zündefunke nach Umbau von c12nz auf c16sei

Hallo,

Farbe an Farbe passt meistens, ich lese nichts von braun (Masse).
Wenn du einen Stromlaufplan hast, dann prüfe die Spannungsversorgung am Steuergeräte Stecker
von corsalete
13. Jan 2020, 17:29
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Chip wechseln beim C16SE-STG
Antworten: 51
Zugriffe: 59176

Re: Chip wechseln beim C16SE-STG

Hallo,

such bei ibay nach dem Anbieter Coneus, der kann dir was brauchbares und bezahlbares anbieten.

Gruß
von corsalete
15. Nov 2019, 11:19
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Sportkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 11420

Re: Sportkupplung

Hallo, muss es unbedingt eine Sportkupplung sein? Von Sachs müsste es doch was geben, vielleicht mal im ISA oder Sandtler blättern. Vielleicht zur Orientierung ein Erfahrungswert von mir- ich fahre einen 1,6er Corsa mit knapp 170PS mit der Serienkupplung, alles wunderbar. Meiner Meinung nach bedarf ...
von corsalete
4. Sep 2016, 00:05
Forum: Vorfacelift
Thema: Jamaika 1985
Antworten: 39
Zugriffe: 50380

Re: Jamaika 1985

Jetzt nicht vergessen alles schön zu konservieren :!:
von corsalete
31. Aug 2016, 05:41
Forum: Motorentechnik
Thema: Schlechten Sprit getankt?
Antworten: 10
Zugriffe: 22327

Re: Schlechten Sprit getankt?

MAP Sensor samt Schlauch in Ordnung?

Auspuff teilweise zu?
von corsalete
26. Aug 2016, 07:20
Forum: Motorentechnik
Thema: Schlechten Sprit getankt?
Antworten: 10
Zugriffe: 22327

Re: Schlechten Sprit getankt?

Moin,

was sagt der Geruchstest am Sprit?
Riecht der aus dem Auspuff ungewöhnlich?- vieleicht ist Diesel mit drin, dann riecht es bisschen nach Petroleum.

Zur Leistung- regelt die Lambdasonde richtig "rauf und runter " ?
von corsalete
12. Mär 2016, 08:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Anlaufstelle Differentialsperre F13
Antworten: 4
Zugriffe: 12421

Re: Anlaufstelle Differentialsperre F13

Ich habe mir eine von Quaife in England besorgt.
Bin die im F28 C Corsa und im F13 A Corsa gefahren, Einbau im F 13 kann man selber machen.

Vom fahren her einwandfrei, ganz weiches einsetzen einfach top.