Die Suche ergab 70 Treffer

von Ravebase
24. Dez 2012, 01:05
Forum: Facelift
Thema: Eddy's kleine Bastelstunde
Antworten: 19
Zugriffe: 15003

Re: Eddy's kleine Bastelstunde

Naja den Corsa gibt es nicht mehr, hab es auch nicht fertig gestellt. Aber gepasst hätte der Motorhalter für die Servo vom Vectra oder anderen Smalblockmotoren. Das Motorlager müsste am Corsa geändert werden oder was eigenes gebaut. Den Riemen hätte ich über die Lichtmaschine gespannt, so wie an vie...
von Ravebase
12. Jun 2012, 06:50
Forum: Vorfacelift
Thema: Chilis scharfe Schleuder (mission accomplished ^^)
Antworten: 356
Zugriffe: 224541

Re: Chilis scharfe Schleuder

Man bördelt auch nicht mit dem Hammer ;)

Mit einem Bördelgerät schafft man das schon ohne dass der Lack reißt.
von Ravebase
6. Mai 2012, 23:54
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: x14xe??
Antworten: 8
Zugriffe: 10702

Re: x14xe??

Der originale A Halter passt eigentlich bei allen Smalblock wenn man die Servo oder Klima nicht übernimmt.
von Ravebase
9. Mär 2012, 08:24
Forum: Facelift
Thema: Tussi Corsa ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 10217

Re: Tussi Corsa ;)

Oder PussyWagon ;)
von Ravebase
22. Jan 2012, 18:30
Forum: Motorentechnik
Thema: C12NZ Verbrauch und Fragen über Langstrecke
Antworten: 7
Zugriffe: 4322

Re: C12NZ Verbrauch und Fragen über Langstrecke

Das ist für den Corsa doch kein Problem.
ich würde auf jeden Fall damit fahren. Vorher nochmal Öl, Wasser und Luft in den Reifen kontrollieren und los gehts.
Denke am sparsamsten fährst du mit konstant 120 km/h
von Ravebase
8. Jan 2012, 19:51
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motorhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 7402

Re: Motorhalter

Nein.
Ich habe ein Servolenkgetriebe nachgerüstet. Daher übernehme ich natürlich die Servopumpe vom neuen Motor. Die Klimaanlage kommt raus. Deswegen brauche ich einen Halter mit Servo.
von Ravebase
8. Jan 2012, 15:33
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motorhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 7402

Re: Motorhalter

Na für den A Corsa :)
Aber ich hab den Halter schon gefunden. Muss ich nur noch bestellen.
von Ravebase
3. Jan 2012, 17:44
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Welches Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 8152

Re: Welches Getriebe

Dann fehlt mir aber das Drehzahlsignal, da der A Corsa kein ABS hat.
Und das bau ich mir nicht auch noch ein ;)
von Ravebase
2. Jan 2012, 22:34
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Welches Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 8152

Re: Welches Getriebe

Zu früh gemotzt, hab doch was gefunden :)
von Ravebase
2. Jan 2012, 22:24
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Welches Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 8152

Re: Welches Getriebe

Ich hab jetzt lange gesucht, finde aber nur die Übersetzungsdaten der Getriebe. Ich bekomme die Daten einfach nicht umgerechnet in eine Geschwindigkeit. Jede Tabelle in den man nur die Daten einträgt um an eine Geschwindigkeit zu kommen meldet einen Fehler :) Und leider finde ich keine Getriebediagr...
von Ravebase
1. Jan 2012, 15:07
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: X18XE1 und Z18XE Einbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 9649

Re: X18XE1 und Z18XE Einbauen

sweni hat geschrieben:hatte mal nen x18xe1 in den e kadett gebaut,mit f13.
ging ganz gut forwärts das teil.
der xe1 hat noch keine wegfahrsperre,gabs erst beim xe2 soweit ich weis.
meiner war damals aus einem der letzten astra f gsi.
grüße
Dann hattest du einen X18XE
Sind 2 verschiedene Motoren.
von Ravebase
30. Dez 2011, 17:53
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Welches Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 8152

Welches Getriebe

Hi, also ich kenn mich mit den Opelgetrieben nicht wirklich aus. Da ich jetzt einen X18XE1 einbaue habe ich das hydraulische F17 Getriebe ausgebaut und verkaufe es nun. Jetzt ist die Frage welches Getriebe in Frage kommt. Ich möchte auf jeden Fall kein kurz übersetztes das mir dann auf der Autobahn ...
von Ravebase
29. Dez 2011, 18:59
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motorhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 7402

Re: Motorhalter

Weiß keiner was?
Ich find nix passendes.
Hat doch bestimmt schon mal einer auf nen X Irgendwas umbgebaut oder?
von Ravebase
23. Dez 2011, 11:37
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motorhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 7402

Motorhalter

Hi, kann mir jemand die Teilenummer von einem Smalblock Motorhalter Rechts geben?
Ich brauche einen mit Servo und ohne Klima.
von Ravebase
20. Dez 2011, 18:35
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Radhaus- Blechfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 15197

Re: Radhaus- Blechfragen

An der Stelle hab ich auch rumgeflucht. Vor allem weil hinterher der Dämpfer nicht mehr rein gepasst hat weil es ein Milimeter breiter geworden ist ;)