Die Suche ergab 521 Treffer

von Sardo_numspa
7. Apr 2016, 19:53
Forum: Corsa-TR
Thema: Corsa 1.2 TR luxus
Antworten: 54
Zugriffe: 64667

Re: Corsa 1.2 TR luxus

Very nice... already saw it on Facebook. And what was the First step? Lowered it. Good man :wink:
von Sardo_numspa
7. Apr 2016, 19:51
Forum: Facelift
Thema: Steve's 91er GL 5-Türer
Antworten: 20
Zugriffe: 25834

Re: Steve's 91er GL

Auch wenn facelift eigentlich nicht so meins ist... Sehr sehr schönes Auto. Und Abwesenheit von brauner Pest ist immer gut.
von Sardo_numspa
9. Dez 2015, 11:48
Forum: Motorentechnik
Thema: Motorumbau, welchen?
Antworten: 17
Zugriffe: 31099

Re: Motorumbau, welchen?

Also ich fahre ja selber C16SE im corsa a... und ja, es ist der beste Kompromiss aus allem. Drehmoment aus dem keller (8V), unkaputtbare technik, Genug leistung (sofern es das gibt :lol: ) Das Potenzial, aus dem C16SE aber noch mehr raus zu holen ist sehr begrenzt. also wenn man den motor fährt, sol...
von Sardo_numspa
27. Okt 2015, 18:06
Forum: Facelift
Thema: Corsa A swingin ex 1.2i - EZ 12/92 - "Willi"
Antworten: 292
Zugriffe: 234607

Re: Corsa A swingin ex 1.2i - EZ 12/92 - "Willi"

hey michi. wow! da gabs mal wieder was zu lesen. danke das du das alles so haarklein dokumentierst... und die qualität der arbeiten, einfach top! Zwei fragen hätte ich da: bei meinem gewindefahrwerk gefiel mir die höhe hinten (optisch) auch nicht weshalb ichs genauso gemacht habe wie du, eine hälfte...
von Sardo_numspa
22. Jun 2015, 12:43
Forum: Facelift
Thema: GSI - X18XE1
Antworten: 287
Zugriffe: 248203

Re: GSI Rettung

Sehr sehr sauber... einfach top :top:

der schalthebel ist aber ziemlich kurz geraten oder? :lol:
von Sardo_numspa
8. Jun 2015, 20:09
Forum: Facelift
Thema: Die unendliche Geschichte... :-)
Antworten: 382
Zugriffe: 219594

Re: Die unendliche Geschichte... :-)

Evtl hast du die Nockenwelle um 180º "verdreht"... Hatte ich an so nem blöden Franzosen mal weil keine Markierungen dran waren hab ich dann wie sus dem Lehrbuch den ersten Zylinder auf ot und die Ventile auf überschneiden eingestellt... nur das die Franzosen auch gerne mal vom getriebe aus...
von Sardo_numspa
1. Jun 2015, 21:52
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Normaler BKV vs. GSI BKV
Antworten: 3
Zugriffe: 8744

Re: Normaler BKV vs. GSI BKV

Soweit ich weiß sind die befestigungs Bolzen beim gsi bkv um 45 grad versetzt gegenüber dem normalen. Der gsi ist ja grösser und damit er an der spritzwand oben vorbei geht ist da ha noch so ein Abstandhalter dran... und deshalb sind die Bolzen versetzt. Dieser Halter gleicht das dann wieder aus. De...
von Sardo_numspa
21. Mai 2015, 07:57
Forum: Rund um Elektrik
Thema: scheibe wischen UND waschen
Antworten: 7
Zugriffe: 20308

Re: scheibe wischen UND waschen

ich glaube er meint das er, während der wischer läuft, ruhig am hebel ziehen kann aber dann die wisch-wasch pumpe nicht anläuft richtig? hatte ich auch schon mal. anderen wischerhebel montiert und alles läuft wieder. ich vermute mal das im hebel die kontakte verschlissen waren. habs mir damals aber ...
von Sardo_numspa
19. Mai 2015, 22:01
Forum: Vorfacelift
Thema: Mein neuer 5er
Antworten: 819
Zugriffe: 334180

Re: Mein neuer 5er

ZebRockSki hat geschrieben: Morgen gucke ich ein paar Minis an!! :evil:
Meinst du das damit besser dran bist? Die sind ja im Zweifelsfall auch schon mindestens 15 Jahre alt... und rosten tun die auch fast so viel wie die corsas. :mrgreen:

Frag mal downbeat, der hat zwei Stück gehabt. ..
von Sardo_numspa
18. Mai 2015, 09:35
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Hinterachse Felgen ( Versatz)
Antworten: 9
Zugriffe: 14614

Re: Hinterachse Felgen ( Versatz)

fk69 hat geschrieben:Beim corsa ist sowas bauartbedingt nicht möglich, da ist die achse immer mittig.
...ausser jemand hat die achse mal unfalltechnisch kaltverformt :lol:
von Sardo_numspa
16. Mai 2015, 08:11
Forum: Vorfacelift
Thema: Mein neuer 5er
Antworten: 819
Zugriffe: 334180

Re: Mein neuer 5er

na siehste geht doch. nicht immer sofort den sand ind den kopf stecken :lol:

aber was mich immer noch interessiert: was war den nun die ursache für den wasserverlust?
von Sardo_numspa
13. Mai 2015, 08:08
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175530

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

hey. schön wieder was von dir zu lesen/hören. das "übersetzungsproblem" hatte ich an meinem c16se auch. bin auch umgestiegen von F13 WR 3.74 auf F15 CR 3.94... ein unterschied wie tag und nacht :lol: Über die edka von dbilas für den SE hört man ja von vielen seiten nicht viel gutes. verarb...
von Sardo_numspa
9. Mai 2015, 15:53
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein Kadett E :-)
Antworten: 140
Zugriffe: 131217

Re: Mein Kadett E :-)

Nein das reicht nicht. Es gibt kein "zu tief"!

Ich wollte den STIG eben waschen und kam nicht mehr in meine waschhalle. Musste aussteigen und ihn rein schieben weil ich sonst nicht über die schwelle gekommen wäre... auspuff hängt ziemlich weit unten :lol:
von Sardo_numspa
5. Mai 2015, 15:01
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Einfüllstutzen cleanen
Antworten: 8
Zugriffe: 27966

Re: Einfüllstutzen cleanen

klingt echt nach sau viel arbeit. wie mein vor-poster schon gesagt hat, in der rechten b-säule wäre ein platz dafür. da wo dieses entlüftungsgitter sitzt. irgendwer hat das auch schon mal gemacht, zumindest hab ich davon schonmal bilder gesehen

mfg
von Sardo_numspa
2. Mai 2015, 09:20
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: X16XE Motorhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 17465

Re: X16XE Motorhalter

noch als kleiner nachtrag: wenn du den längsträger vorne rechts nicht "eindellen" möchtest für den flachriemen (so wie michi es gemacht hat) kannst du an den kleinen 16v-motor auch die kurbelwellen-riemenscheibe vom x14sz-corsa b montieren. Opel teile nummer 614625 dann kannst du lichtmasc...