Die Suche ergab 17 Treffer

von wokemahedden
12. Apr 2020, 11:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Antworten: 144
Zugriffe: 206447

Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung

Hallo zusammen, lange her dieser Threat. Hoffe einige sind noch aktiv, die hier dran mitgewirkt haben. Meine Frage: Nach vielen Jahren habe ich diese Winterpause mein Getriebe auch umgebaut. Schaltbock F17, Schaltseile Signum und Schaltkulisse Signum. Schaltkulisse Vectra C 1,8er ist auch vorhanden,...
von wokemahedden
22. Sep 2008, 19:16
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Kleinkram
Antworten: 7
Zugriffe: 4400

Re: Kleinkram

Schau mal bei http://www.wuerth.de/ in den KFZ-Teile Katalog.
Unter Kleinteile und Befestigungsmaterial.
Von Opel sind keine passenden dabei, aber von anderen Automarken gibt es welche.



MFG Woke
von wokemahedden
28. Aug 2008, 17:59
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Lenkung knackt unter Staubmanschette
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Lenkung knackt unter Staubmanschette

Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein unschönes knacken in der Lenkung, dem ich heute auf die "Spur" :lol: gegangen bin. Habe alles geprüft. Die Spurstangenköpfe sind in Ordnung und Spielfrei. Das Kreuzgelenk ist auch in Ordnung. Die Halterungen des Lenkgetriebes sind auch fest. Habe d...
von wokemahedden
8. Okt 2007, 18:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Verstärkungsblech Corsa A GSI
Antworten: 10
Zugriffe: 5952

ich denke das die bleche ............. Gute Erklärung, Hut ab. :idea: Demzufolge, wäre es eigentlich am besten, wenn das Verstärkungsblech von innen in den Dom eingesetzt wäre, oder? Der Druck kommt von unten, und wenn ich etwas versteife, mach ich das dort wo der Druck anliegt und nicht auf der ge...
von wokemahedden
7. Okt 2007, 15:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Verstärkungsblech Corsa A GSI
Antworten: 10
Zugriffe: 5952

Verstärkungsblech Corsa A GSI

Hallo, habe mal eine technische Frage. Warum hat der Corsa A Gsi auf den vorderen Federbeindomen Verstärkungsbleche ? In meinen Augen sind die Bleche total überflüssig. Wenn ich den Dom oben mit einem Blech verstärke, wird die nächste Schwachstelle die Befestigung des Domes am Rahmen, oder sogar dir...
von wokemahedden
16. Sep 2007, 23:56
Forum: Motorentechnik
Thema: Abbrechende Schrauben vom Motorhalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2314

Re: Abbrechende Schrauben vom Motorhalter

Servus, .... Ich will jetzt Edelstahlschrauben A2 verbauen. Den getriebehalter wechsel ich jetzt nochmal. Was für eine Ursache kann das brechen der Schrauben haben? Jetzt sind die Schrauben schon dreimal weggebrochen und es soll jetzt das letzte mal gewesen sein. Wie stark soll man die Schrauben vo...
von wokemahedden
17. Jul 2007, 20:57
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Weber aufn C20NE im Corsa-TR! Schon mal gemacht&gesehn?
Antworten: 15
Zugriffe: 7524

Also funktionieren tut es. Aber mit U-Kat ? Bauste dir nur eine Bremse in den Auspuff mit ein. Und die paar Euro, die man spart (glaube bei U-Kat gibt es gar keine Ermäßigung mehr), lohnen sich nicht wirklich. Fahre selber den 16SH (bigblock) mit 45er Weber und bin begeistert, versuche mir gar nicht...
von wokemahedden
21. Mai 2007, 17:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Der Corsa steht seit 5 Jahre draußen
Antworten: 10
Zugriffe: 5275

Und ne neuabnahme brauchst du ja dann auch... spar schonmal :D Nein, er braucht keine Neuabnahme. Seit diesem Jahr[April] brauchen Fahrzeuge erst nach 7Jahren Abmeldung eine Vollabnahme nach § 21 StVZO. http://www.rhein-kreis-neuss.de/C1256C3A0032CD0B/webservices/DA145A6A8F79CDCFC1257170004A6A0A?Op...
von wokemahedden
20. Feb 2007, 11:09
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Bau ein C20NE in den Corsa, habe ein paar fragen!
Antworten: 12
Zugriffe: 7973

Ja ich habe den C20NE im Corsa, mit F13! Und das macht saumäßig ultimativ überwältigend Spaß. Die Schwungscheibe ist eine vom C16NZ. Der Mittenlochkreis vom C20NE wurde übernommen und die Scheibe gleich noch feingewuchtet. Damit die Scheibe auf der Kurbelwelle kein Spiel hat brauchst du noch ein Pa...
von wokemahedden
4. Dez 2006, 18:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Eure Corsa´s!!!
Antworten: 542
Zugriffe: 135862

Samstag 2.12

Habe heute die Hinterachse eingebaut und angeschlossen.

Bild

Bild
Nächste Woche gehts weiter.
Woke :lol:
von wokemahedden
28. Nov 2006, 19:28
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Stoßdämpfer HA Koni
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

nova hat geschrieben:www.koni.de ?

würde da mal anfragen.
Danke
Da war ich schon.
Die haben aber keine Ersatzteillisten.

Woke
von wokemahedden
28. Nov 2006, 17:58
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Stoßdämpfer HA Koni
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

Stoßdämpfer HA Koni

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob und wo ich die abgebildete Blech-Staubkappe für den
Koni Stoßdämpfer bekomme.
Link oder Adresse wäre hilfreich.
Da der Stoßdämpfer noch in Ordnung ist, lohnt es sich nicht zwei neue zu kaufen.
Danke


Gruß Woke

Bild
von wokemahedden
19. Nov 2006, 13:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Eure Corsa´s!!!
Antworten: 542
Zugriffe: 135862

Update Samstag 18.11

Karosserie bis auf Stoßstangen fertig.
Jetzt kommt die Technik dran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Woke
von wokemahedden
2. Nov 2006, 17:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Eure Corsa´s!!!
Antworten: 542
Zugriffe: 135862

Also ich find die Lackierung auch gut. :wink: Es schwirrt hier noch einer im Forum herum, der das gleiche vorhat. :roll: Ich finds nicht schlimm- jeder wird immer etwas anders aussehen. Man könnte ja mal ein Gulf-Treffen machen. :D Ja das bin ich. Wie du schon sagst, wird jeder anders aussehen. Wel...
von wokemahedden
31. Okt 2006, 17:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Eure Corsa´s!!!
Antworten: 542
Zugriffe: 135862

Update

Am Wochenende die Heckklappe gecleant und die Tür grundiert.

Bild
Heckklappe


Bild
Beifahrertür ohne Griff und Schloss



Grüße Woke