Die Suche ergab 21 Treffer

von Al_Marco.
10. Aug 2011, 16:52
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: c20ne kein zündfunke:(
Antworten: 2
Zugriffe: 5010

Re: c20ne kein zündfunke:(

Was macht deine Motorkontrolleuchte?
- Dauer EIN = Bitte Fehler ausblinken
- Dauer AUS = Motorsteuergerät läuft nicht (Sicherung defekt?)
- Bei Zündung EIN nach kurzer Zeit AUS = !GUT! Steuergerät läuft

MFG
von Al_Marco.
30. Jul 2011, 04:00
Forum: Motorentechnik
Thema: Großes Problem C20NE
Antworten: 8
Zugriffe: 3841

Re: Großes Problem C20NE

Wieviel Oel ist denn drin? Ich hoffe der wurde nicht bis zur einfüllöffnung voll gekippt. C20NE braucht keine 38l beim Oelwechsel :mrgreen: Es könnte aber sein das deine Kopfdichtung kaputt ist. Dann drückt er die Kompression in den Oelkreislauf. Kommen Abgase mit aus der Öffnung wenn er läuft? Oder...
von Al_Marco.
20. Jul 2011, 02:38
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: V6 in corsa a
Antworten: 37
Zugriffe: 34489

Re: V6 in corsa a

Da kann ich dir leider dann nur eine Probefahrtmitfahrt im Vectra B Caravan 2,5 V6 190 PS anbieten Marco den turbo hat http://www.corsafan.de wo ich auch selbst gern mitgefahren währe ^^ Aber sich mal Treffen würde sich Bestimmt anbieten steht nur nicht genau fest wann wir oben sind. LG Sascha Upps...
von Al_Marco.
18. Jul 2011, 19:16
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: V6 in corsa a
Antworten: 37
Zugriffe: 34489

Re: V6 in corsa a

In Dortmund sind wir aber demnächst auch wieder Al_Marco. :) Das passt doch gut :top: Dann würde ich mich auch für eine Probe Mitfahrt anmelden. Schreib mir doch mal eine PN wenn du nach Dortmund fährst. Dann komme ich mit meinem Corsa B nach Dortmund. Würde mich freuen. :D MFG Marco PS: Komme aus ...
von Al_Marco.
18. Jul 2011, 18:08
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: V6 in corsa a
Antworten: 37
Zugriffe: 34489

Re: V6 in corsa a

:lol: Ich wohne ziemlich genau in der Mitte von euch! nähe Dortmund :top: Es ist natürlich immer die Frage was man mit dem Fahrzeug erreichen will :wink: Ich wollte mit meinem Beitrag hauptsächlich aussagen, dass sowas immer Kopflastig sein wird, egal welche Maßnahmen man dagegen übernimmt. Selbst S...
von Al_Marco.
17. Jul 2011, 04:38
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: V6 in corsa a
Antworten: 37
Zugriffe: 34489

Re: V6 in corsa a

Es kommt immer darauf an, was man will. *1 Ein V6 ist natürlich selten und was anderes, im Gegensatz zum NE/XE/LET. Auf der anderen Seite, geht nichts über den V6 Sound. *2 Wieso wird gesagt, dass das zu Kopflastig ist? Schonmal gefahren? Wenn man es vernünftig macht und sich Gedanken über die Gewi...
von Al_Marco.
15. Jul 2011, 02:08
Forum: Facelift
Thema: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Antworten: 257
Zugriffe: 104158

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmau

Ich denke mal, dass die Befestigung auf dem Foto die vom Beckengurt ist und dass die vom Schultergurt nach hinten geht. Da dort zwei Gurte eingeharkt sind und die Position sehr weit hinten ist, bin ich davon ausgegangen das es die beiden Gurte sind die über die Schulter gehen. Mal sehen was Daniel ...
von Al_Marco.
14. Jul 2011, 04:30
Forum: Facelift
Thema: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Antworten: 257
Zugriffe: 104158

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmau

So wie du es gemacht hast werden die Gurte aus den Sitzführungen ausgehend schräg zur mitte des Fahrzeugs an den Tunnel geführt. Ich habe in dem Astra hinten meine Gurte extra mittig hinter den Sitzen angeschlagen. Dort wo mal die Rücksitzbank war. Was mir auch schon immer gefiel ist die Gurte hinte...
von Al_Marco.
13. Jul 2011, 03:38
Forum: Facelift
Thema: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Antworten: 257
Zugriffe: 104158

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmau

CorsaA GSI C20XE hat geschrieben:Und dann hab ich die Sicherheitsgurten-Befestigung in der mitte beim Tunnel noch in Angriff genommen
Wieso bist du mit der Befestigung der Gurte in den Mitteltunnel gegangen?

MFG Marco
von Al_Marco.
5. Apr 2011, 20:38
Forum: Fremdprodukte
Thema: Dragkadett
Antworten: 45
Zugriffe: 40766

Re: Dragkadett

"Das polare Massenträgheitsmoment (Schwungmasse) eines Körpers nimmt quadratisch mit dem Abstand der Masse vom Rotationszentrum zu." Die Bestimmung des Gewichtes einer Felge mit welchem Abstand zum Rotationszentrum ist daher nicht einfach. Aber wie bereits hier schon öfter gesagt: 1. eine ...
von Al_Marco.
28. Mär 2011, 12:38
Forum: Fremdprodukte
Thema: Dragkadett
Antworten: 45
Zugriffe: 40766

Re: Dragkadett

Ich bin auch eine Zeit lang 1/4 Meile gefahren und habe auch schon die Technische Abnahmen den Startern abgenommen. Mich wundert das der so starten darf! Aber wenn er die Abnahme bekommt :shock: dann kann er so starten. Bei mir wäre er nicht damit durchgekommen. z.B. Geschlossene nicht splitternde S...
von Al_Marco.
25. Feb 2011, 04:52
Forum: Facelift
Thema: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Antworten: 257
Zugriffe: 104158

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmau

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! Ich beobachte das geschehen schon länger! Ich möchte hier die Ausführung der Arbeiten und die Art der Umsetzung besonders loben! Die Arbeiten sind sauber ausgeführt und ordentlich gemacht. Ausserdem sind die "breiten Backen" schön verbreitert im...
von Al_Marco.
9. Feb 2011, 22:59
Forum: Motorentechnik
Thema: Keinen Zündfunken
Antworten: 18
Zugriffe: 6083

Re: Keinen Zündfunken

motorlampe geht garnicht an. Wenn die garnicht an geht bekommt das Steuergerät keine Spannung. Das würde auch erklären warum das Relais der Benzinpumpe nicht anzieht. Vorrausgesetzt natürlich das die Motorleuchte richtig angeschlossen und nicht defekt ist! Schau mal nach was das Stg bekommt bzw was...
von Al_Marco.
9. Feb 2011, 16:05
Forum: Motorentechnik
Thema: Keinen Zündfunken
Antworten: 18
Zugriffe: 6083

Re: Keinen Zündfunken

Kann natürlich sein! Hast du das alte Motorsteuergerät noch?

Antworte mal auf die Frage! Dann kann man besser was dazu sagen. Blinkt die?
Al_Marco. hat geschrieben:Geht die Moterkontrolleuchte richtig an und aus?
von Al_Marco.
9. Feb 2011, 01:13
Forum: Motorentechnik
Thema: Keinen Zündfunken
Antworten: 18
Zugriffe: 6083

Re: Keinen Zündfunken

Geht die Moterkontrolleuchte richtig an und aus?