Die Suche ergab 53 Treffer

von general_lee
18. Dez 2016, 20:44
Forum: Motorentechnik
Thema: C20xe Kompressor
Antworten: 6
Zugriffe: 15792

Re: C20xe Kompressor

vielen dank für deine antwort und empfehlung, werd es warscheinlich trotzdem probieren, die kopressoren werden meist über die flachrillenriemen angetrieben, müsste doch mit keilriemen auch klappen, oder? hab glaub einen eaton, genaueres muss ich noch rausfinden, der typenaufkleber ist nicht mehr les...
von general_lee
3. Dez 2016, 21:23
Forum: Motorentechnik
Thema: C20xe Kompressor
Antworten: 6
Zugriffe: 15792

C20xe Kompressor

Servus,
möchte einen corsa tr c20xe auf kompressor umbauen, wegen platzmangel erstmal ohne llk,
wer kann mich einwenig aufklären was ich beachten muss?
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg Raimond
von general_lee
22. Nov 2016, 03:53
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa auf großen Füßen
Antworten: 17
Zugriffe: 23864

Re: Corsa auf großen Füßen

servus,
ich fahr im alltag xe, pu buchsen in den querlenkern und domstrebe hat bei mir den größten positiven efekt gebracht für das fahrverhalten, finde das ist schon fast pflicht im corsa :lol:
von general_lee
5. Okt 2015, 01:37
Forum: Corsa-TR
Thema: Der TR meiner Frau
Antworten: 24
Zugriffe: 33726

Re: Der TR meiner Frau

sieht gut aus, gibts was neues?
von general_lee
25. Sep 2015, 18:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft
Antworten: 4
Zugriffe: 12334

Re: Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft

hab es mal zerlegt, das spiel ist da wo die welle drinsteckt, in dem "käfig".
baue es erstmal wieder zusammen, kauf neue innengelenke und fahr das getriebe noch solang es nicht so schlimm ist.
von general_lee
9. Sep 2015, 20:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft
Antworten: 4
Zugriffe: 12334

Re: Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft

ok, schau ich mal nach, danke schon mal, wegschmeißen will ich es eigl net, ist ein kurzes
von general_lee
4. Sep 2015, 01:52
Forum: Technik allgemein
Thema: Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft
Antworten: 4
Zugriffe: 12334

Getriebe Differential, Antiebswellen haben Luft

sers,
meine antirbswellen haben im getriebe spiel, (f16 aus kadett d gte) kann man das einstellen (wie bei radlager)? oder muss ich da im diff neue lager einbauen? weis nicht so genau wie das diff aufgebaut ist :oops:
schon mal danke
von general_lee
9. Okt 2014, 05:37
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Ich suche Gutachten/ Eintragungen für M-Tech Umbausatz etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 12998

Re: Ich suche Gutachten/ Eintragungen für M-Tech Umbausatz e

war bei hipo in rosenheim, die haben mir ohne probleme den xe mit m-tech wellen und eigenbauhalter eingetragen.
hatte aber gesagt das alles von m-tech sei
von general_lee
28. Okt 2013, 22:27
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: c20xe Tacho bis 240 Kmh !!?? aber anolog !!
Antworten: 46
Zugriffe: 58342

Re: c20xe Tacho bis 240 Kmh !!?? aber anolog !!

hatte es eilig, und hab einfach ein vom cali reingefummelt, per navi dann noch mal die nadel umgehockt,
hatt beim 2ten mal auf den prüfstand gepasst
von general_lee
16. Mai 2013, 00:08
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: achsschenkel ausdrehen für audi radlager
Antworten: 3
Zugriffe: 5068

achsschenkel ausdrehen für audi radlager

sers, hab mir neulich nen b corsa mit xe ersteigert, leider hats nach ein paar wochen spass das traggelenk rausgehauen, achsschenkel defekt :( hab mir dann gleich mal alles neu bestellt, traggelenke, domlager, spurstangenköpfe und eben radlager, tja doch irgendwie sind die radl. in meinen außen 68 u...
von general_lee
5. Feb 2013, 21:48
Forum: Vorfacelift
Thema: 4511 Die ältere Schwester
Antworten: 37
Zugriffe: 44386

Re: 4511 Die ältere Schwester

hey,
glückwunsch, geiles teil :top:
bin mir net sicher aber glaub ich hab den auch gesehen, hab mich nicht getraut anzurufen, und auf email keine antwort bekommen.
willst die austattung los werden? :lol:
mfg Raimond
von general_lee
14. Aug 2012, 16:49
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: problem mit bremse corsa b abs
Antworten: 2
Zugriffe: 4073

Re: problem mit bremse corsa b abs

erstmal danke fürs antworten :) auf alle fragen jap. hab etz noch mal mit ner anleitung aus dem calibra forum entlüftet: 1. zunächst bremsanlage nach entlüftungsvorschrift entlüften. 2. durch mehrmaliges schnelles antreten des bremspedals den druck in der bremsanlage erhöhen bis pedal hart ist 3.bre...
von general_lee
11. Aug 2012, 16:15
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: KW Fahrwerk fest
Antworten: 8
Zugriffe: 7072

Re: KW Fahrwerk fest

Jetzt ist zwar zu spät, aber oftmals hilft warm machen,
Dabei löst sich oft der Rost, bei Alu muss man nur etwas
Vorsichtig sein
von general_lee
11. Aug 2012, 13:11
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: problem mit bremse corsa b abs
Antworten: 2
Zugriffe: 4073

problem mit bremse corsa b abs

hey leute, hoff mir kann jemand helfen, hab ihn mit dem problem so gekauft: pedal lässt sich ganz durchtretten, bremswerte passen aber. hab als erstes nach dichtheit und nach den schläuchen geschaut, dann mit 1bar entlüftet (hr, hl, vr, vl motor an) problem immer noch da, dann hab ich die flüßigkeit...