Die Suche ergab 13 Treffer

von SpeedyCorsales
27. Mär 2014, 21:51
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Coilover Fahrwerk an der HA ??
Antworten: 11
Zugriffe: 28767

Re: Coilover Fahrwerk an der HA ??

Hallo ! Weiss wer welchen Durchmesser (Aussen oder Innen) haben diese Federn bei Coilover Gewindedämpfer ?? Kann man diese hinten normal austauschen gegen die serien Dämpfer - bei meinem habe hinten mit 8x15 et30 und 9zoll reifen 5mm luft zum "normalen" dämpfer. Kann sein das die Coilover'...
von SpeedyCorsales
27. Mär 2014, 15:30
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Mein Slalom Corsa Vorstellung
Antworten: 222
Zugriffe: 265353

Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung

Coole idee :top:
von SpeedyCorsales
27. Mär 2014, 11:07
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Mein Slalom Corsa Vorstellung
Antworten: 222
Zugriffe: 265353

Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung

Sieht gut aus ! :top:

Was ist das für Heckspoiler ?
von SpeedyCorsales
26. Mär 2014, 17:47
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Slalom - Rad Geometrie
Antworten: 2
Zugriffe: 12680

Re: Slalom - Rad Geometrie

Hallo !
Klasse ist "Offen" also alles erlaubt was solche änderungen betrifft - denke so wie Klasse FS in Deutschland .
Sperre hat mein Gertriebe auch .
Wollte auch so zwischen 2,5 - 3 Grad Nachlauf probieren
Was ist mit "man kann Rollzentrum des ganzen Autos verändern" gemeint ?
von SpeedyCorsales
14. Mär 2014, 10:00
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Slalom - Rad Geometrie
Antworten: 2
Zugriffe: 12680

Slalom - Rad Geometrie

Hallo!

Ich fahre bei mein Corsa mit Slalom FW Avon Slick 1,5 Grad Sturz
3min Pro Rad Vorspur und 1,5 Nachlauf . Ich möchte den Nachlauf vergrössern - bzw mehr fahren um besseres Einlenkverhalten zu erreichen. Domlager sind "ganz hinten" , wie habt das gelöst ?

Mfg ;-)
von SpeedyCorsales
18. Dez 2009, 08:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Antworten: 144
Zugriffe: 206429

Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung

Das klingt ja ganz interessant! Wusste garnicht das man Seilzugschaltung auch in die "gestänge autos" verbauen kann!
Hat noch jemand Schalthebel und Seile von Agila-F13 od. Vectra/Signum-F17 übrig ? :-)
von SpeedyCorsales
18. Dez 2009, 08:37
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Slalom-corsa auf Radlastwagge
Antworten: 12
Zugriffe: 14676

Re: Slalom-corsa auf Radlastwagge

Hi nova. Stimmt, mit 50:50 sind heck-ler gut bedient. Mir ist dies komplet unklar ob gut ausbalancierte (z.B. 60:40) fwd auto im slalom schneller sein kann, als das gleiche auto , OHNE zusatzgewicht (sagenwirmal 80kg) im kofferraum (z.B 70:30) !? Ich denk schon,aber ich lass mich gerne eines bessere...
von SpeedyCorsales
16. Dez 2009, 23:30
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Slalom-corsa auf Radlastwagge
Antworten: 12
Zugriffe: 14676

Re: Slalom-corsa auf Radlastwagge

Nova, danke schon mal. Ich meld mich wegen gfk, nach Weihnachten, wenn der ganze stress bei der Arbeit vorbei ist!

Super Zahlen habt Ihr da erreicht was Leergewicht betriefft - unter 700kg ist echt nur mein Traum ... :oops:
von SpeedyCorsales
16. Dez 2009, 23:26
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Slalom-corsa auf Radlastwagge
Antworten: 12
Zugriffe: 14676

Re: Slalom-corsa auf Radlastwagge

Hi T98C. Das war gut mit 10kg auf rucken packen und laufen gehen :D Das ohne zusatzgew. auf der Rundstrecke oder aufn Berg schneller bist ist mir klar, aber ob man beim Slalom durch kurzen Beschleunigungs.- und Bremszonen das in der Kurven "verlorene zeit" wieder gutzumachen ist :?: (Wegen...
von SpeedyCorsales
14. Dez 2009, 17:55
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Slalom-corsa auf Radlastwagge
Antworten: 12
Zugriffe: 14676

Re: Slalom-corsa auf Radlastwagge

Hi T98C. Also deine werte 63/37% sind warscheinlich am nähesten gleich einem serien corsa gsi. Hast auch gutes verhältnis vorne-hinten. Gehe davon aus das dein renner innen auch komplet leer ist . Das sind meine radlastwerte, also mein corsa mit xe, 15zoll, ca.15L sprit, innenraum leer ausser armatu...
von SpeedyCorsales
14. Dez 2009, 17:40
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Slalom-corsa auf Radlastwagge
Antworten: 12
Zugriffe: 14676

Re: Slalom-corsa auf Radlastwagge

Hi nova. Kannst hier bitte adresse nennen wer gfk od. cfk (was istn cfk. genau?) Teile verkauft ? Und Preise auch wenn dir de bekannt sind, bitte. Stabi fahr ich nur auf der hinterachse und fahrwerk ist leider kein Renndings,sondern ein Bilstein PSS9 mit härteren Federn, aber immer noch viel besser ...
von SpeedyCorsales
12. Dez 2009, 11:37
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Slalom-corsa auf Radlastwagge
Antworten: 12
Zugriffe: 14676

Re: Slalom-corsa auf Radlastwagge

Hi Corsa_SPC Stimmt,da ist wirklich nicht viel platz. Ich hatte leider auch keine gelegenheit bei ihm unter die haube zu gucken (seh ihn nur bei die Rennen), allerdings meinte er damals, nur denn Motor nach hinten gekippt zu haben. Irgendwas wegen Antriebswellen. Kann mir dass nur so vorstellen dass...
von SpeedyCorsales
10. Dez 2009, 19:50
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Slalom-corsa auf Radlastwagge
Antworten: 12
Zugriffe: 14676

Slalom-corsa auf Radlastwagge

Hi renncorsa-tretter ! Welchen Prozent-verhältnis bringen eure corsas auf Radlastwagge ? Vorallem wäre hier der vergleich zwischen Small.- u. Bigblock corsa interessant . Also mein corsa mit xe bringt auf der wagge 835 kg . (innenraum komplet leer, nur amaturenbrett, lenkrad und fahrersitz sind drin...