Die Suche ergab 93 Treffer

von king kong
22. Mai 2013, 23:58
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: hosenrohr 13 nb
Antworten: 2
Zugriffe: 3994

Re: hosenrohr 13 nb

hi max.
klar, bild wäre gut, kann aber nicht mein baby demontieren zum bilder machen.
muss zur arbeit jeden tag.
habe aber eine lösung gefunden!
vielleicht müssen wir basteln.
originalteile vom hersteller gibt es nicht mehr. wer braucht noch kat 1/2 ???

danke dir

kann zu!!!!!!
von king kong
22. Mai 2013, 00:11
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: hosenrohr 13 nb
Antworten: 2
Zugriffe: 3994

hosenrohr 13 nb

hallo mädels + jungs. habe ein kleines problem! fahre corsa a vorface, 13 NB , 44kw 60 Ps . jetzt löst sich das hosen rohr langsam auf. Mein problem ist nun, der ist nachgerüstet auf g2 kat. d.h.: die normalen hosenrohre werden in den mittelschalldämpfer gesteckt. beim kat ist aber der kat und das h...
von king kong
13. Dez 2011, 22:00
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa A GT - EZ 8/85 - "Emma"
Antworten: 29
Zugriffe: 15757

Re: Corsa A GT - EZ 8/85 - "Emma"

hallo michi,
habe deine projekte gesehen. erst mal, deine wohngarage, "supi" :top:
dann deine a`s. otto 1, otto 2, frieda und emma, einfach supi.
nur verbastel sie nicht, währe wirklich schade.

vg aus em saarland
von king kong
22. Okt 2011, 20:14
Forum: Facelift
Thema: Corsacult Berlin neulack ist drauf
Antworten: 55
Zugriffe: 28205

Re: Corsacult Berlin

@ corsacult die turnübungen am strassenrand brauchste nicht zu machen. auch keinen alko oder drogitest. dann riskierst du aber das sie dich mitnehmen zur wache. ich wurde schon derart kontrolliert das meine tiefergesetzte nummschildbeleuchtung. nicht gepasst hat. nach einem tritt hat die gewackelt. ...
von king kong
17. Okt 2011, 20:01
Forum: Vorfacelift
Thema: Mein Baby
Antworten: 17
Zugriffe: 13144

Re: Mein Baby

so, letzte woche und heute mal technikmäßig was gemacht. leider keine fotos, meine finger zu versypht. also: nach paar monaten endlich dieneue nw. neue hydros, einer war defekt. lies sich auch nicht mehr rep. neue druckstücke, danke @schneefuchs kerzen, zündkabel, wp, thermostat, zahnriemen, keilrie...
von king kong
13. Okt 2011, 20:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Schaltgestänge ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7339

Re: Schaltgestänge ?

gut, habe ich soweit verstanden. habe nur die letzten 25 jahre nicht mehr selbst geschraubt und geschweißt. aber der A ist ja so ein geiles auto da mußte ich einfach wieder anfangen. habe sowieso noch den halben motor zerlegt(wg. neuer nockenwelle) da kommt es auf die 2 schräubchen ja auch nicht an ...
von king kong
13. Okt 2011, 20:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Schaltgestänge ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7339

Re: Schaltgestänge ?

ähm, welche schraube meinst du denn :?:
von king kong
13. Okt 2011, 20:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Schaltgestänge ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7339

Schaltgestänge ?

habe ein kleines problem. in letzter merke ich das sich die gänge nicht mehr so "flüssig" einlegen lassen. besonders aufgefallen beim 1. bzw. rückwärtsgang. dann hakt es richtig und ich etwas rühren um den richtigen punkt zu finden das ich den gang einlegen kann. normal ist das nicht. was ...
von king kong
13. Okt 2011, 19:42
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Rostschutz-Frage: Schweißpunkt-Vorbehandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 9873

Re: Rostschutz-Frage: Schweißpunkt-Vorbehandlung

jo, schneefuchs hat recht. vor allem zinkhaltige farben und noch mehr, verzinkte bleche geben beim erhitzen durch schweißen ne menge giftige scheiße ab. ich habe fast 10 jahre in ner stanzerei gearbeitet die u.a. verzinkte bleche und rohre für eberspächer-auspuffanlagen geschweißt hat. wenn du mal g...
von king kong
3. Okt 2011, 19:02
Forum: Technik allgemein
Thema: welche reifen auf felgen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3943

Re: welche reifen auf felgen?

neuer versuch, habe mal einen teil in ne excell tabelle geschrieben. ist nur der anfang, lange noch nicht komplett.

:oops: und wieder nichts. werde mal beany fragen.
von king kong
2. Okt 2011, 08:38
Forum: Vorfacelift
Thema: Mein Baby
Antworten: 17
Zugriffe: 13144

Re: Mein Baby

also, vom rost her muß ich dir recht geben. der wagen ist seit fünf jahren ohne garage (nur so ein oder zwei tage im jahr zum schrauben). was mich am meisten freut ist der unterboden und die längsträger. da haben die vorbesitzer sehr gute arbeit geleistet. da ist soviel u-bodenpampe drauf, da hat ke...
von king kong
29. Sep 2011, 19:52
Forum: Technik allgemein
Thema: welche reifen auf felgen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3943

welche reifen auf felgen?

hallo, habe mal gepostet, welche reifengröße ich auf meine felgen ziehen lassen kann. der reifenrechner hat mir nicht wirklich geholfen. deshalb hier mal ne pdf-datei, vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen. gruß aus dem saarland upps, pdf geht nicht. mal sehen, werde sie umschreibe...
von king kong
29. Sep 2011, 19:43
Forum: Vorfacelift
Thema: Mein Baby
Antworten: 17
Zugriffe: 13144

Re: Mein Baby

So, hatte mal etwas zeit, (mußte ich mir nehmen) sonst geht es ja nie vorwärts :lol: habe mal die front etwas restauriert. @germanova die front wird nach dem nächsten tüv komplett erneuert. heute war nur etwas für die optik! stoßstangenträger kompl. renoviert und neue schrauben verpasst. DSCI2296.JP...
von king kong
27. Sep 2011, 18:51
Forum: Facelift
Thema: mein erstes (langzeit)projekt...schau ma mal ws raus kommt :
Antworten: 31
Zugriffe: 17219

Re: mein erstes (langzeit)projekt...schau ma mal ws raus kom

hey,
für 150 euronen, wohl ein superteil. :top:
mir gefällt der küchenschrank am besten :lol:
von king kong
27. Sep 2011, 18:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Adrema Codes vom Corsa A
Antworten: 91
Zugriffe: 91899

Re: Adrema Codes vom Corsa A

@marsi

meiner ist bj. 86, erstzulassung mitte 87,
habe jetz leider fzg schein nicht zur hand, aber das weis ich sicher.

also, die opel codierungen bleiben wohl zu 75% eins der letzten ungelösten geheimnisse dieser welt! :lol: