Die Suche ergab 17 Treffer

von Spunk
4. Mär 2012, 22:53
Forum: Motorentechnik
Thema: C20ne startet nicht nach langer standzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Re: C20ne startet nicht nach langer standzeit

Es gibt zwar verschiedene Steuergeräte mit unterschiedlichen Kennfeldern,aber sofern es die gleiche Motronic ist,läuft der Motor mit jedem Steuergerät!Ein Steuergerät von der M1.5 lässt sich aber nicht an den Kabelbaum von der ML4.1 stecken...
von Spunk
2. Mär 2012, 20:03
Forum: Motorentechnik
Thema: Corsa A Bj 86 1,2 Liter
Antworten: 10
Zugriffe: 5479

Re: Corsa A Bj 86 1,2 Liter

Das Ding läuft ja allgemein eher schlecht,als recht.Ich würde sagen: erstmal Zündung und Vergaser einstellen,sowie die Kompression prüfen.
von Spunk
29. Feb 2012, 15:22
Forum: Motorentechnik
Thema: motor vom corsa a 1,2i in einen corsa b 1,2i
Antworten: 7
Zugriffe: 3835

Re: motor vom corsa a 1,2i in einen corsa b 1,2i

Ne,eben nicht.Im B haben alle den grossen Flansch,also auch die F10 Getriebe!!!
von Spunk
28. Feb 2012, 10:19
Forum: Motorentechnik
Thema: motor vom corsa a 1,2i in einen corsa b 1,2i
Antworten: 7
Zugriffe: 3835

Re: motor vom corsa a 1,2i in einen corsa b 1,2i

Der A-Motor hat im vergleich zum B-Motor einen kleineren Getriebeflansch.Das B-Getriebe passt zwar ran,hat dann aber einen Spalt im Anlasserbereich (der Anlasser sitzt beim B weiter aussen).
von Spunk
25. Feb 2012, 10:27
Forum: Lackierarbeiten
Thema: Bilder von MAUSGRAU-MATT Corsa gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 43970

Re: Bilder von MAUSGRAU-MATT Corsa gesucht!

Soweit ich weiss,hat der Lack keine RAL Nummer gehabt.Das war Kunstschmiedelack (für Zäune usw) in grau.Ich kann dir aber was ähnliches zeigen,wozu ich auch die RAL Nummer kenne.

Bild
von Spunk
12. Sep 2011, 14:07
Forum: Lackierarbeiten
Thema: RAL Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 17055

Re: RAL Frage

Wenn original Opel,dann ist das kein RAL Farbton.
von Spunk
4. Jan 2010, 20:23
Forum: Corsa-TR
Thema: 88er Corsa A TR 4trg.
Antworten: 16
Zugriffe: 24925

Re: 88er Corsa A TR 4trg.

Ein TR aus der nähe...aber der Senator ist auch interessant :wink:
von Spunk
3. Jul 2009, 10:02
Forum: Motorentechnik
Thema: Innentankpumpe für c16sei
Antworten: 22
Zugriffe: 4994

Re: Innentankpumpe für c16sei

Sollen die Pumpen da so reinpassen,ohne irgendwelche änderungen?Hab in einem eine Pumpe aus einem 2.4er Omega A und da musste ich was ändern...
von Spunk
2. Jul 2009, 01:16
Forum: Vorfacelift
Thema: Steve's Nova Sport Replika
Antworten: 29
Zugriffe: 15577

Re: Steve's Nova Sport Replika

Das Auto ist richtig geil,genau sowas mag ich!
von Spunk
1. Jul 2009, 09:49
Forum: Motorentechnik
Thema: VMAX
Antworten: 42
Zugriffe: 6035

Re: VMAX

190km/h laut Tacho bei 6000U/min mit TR und C20NE,Reifen 195/45 R14.
von Spunk
1. Jul 2009, 07:23
Forum: Corsa-TR
Thema: Mein Corsa A TR Langzeitprojekt ....
Antworten: 96
Zugriffe: 81653

Re: Mein Corsa A TR Langzeitprojekt ....

Jetzt weiss ich auch,warum du so hinter dieser Irmscher Stossstange stehst...weil du auch eine hast :) Aber zu dem Auto passt die viel besser,unteranderem auch,weil die Hintere in Wagenfarbe lackiert ist.
von Spunk
28. Jun 2009, 16:46
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 6x15 ET49 m. 195/50, schleift es am Federbein?
Antworten: 17
Zugriffe: 6847

Re: 6x15 ET49 m. 195/50, schleift es am Federbein?

Ich hab in meinem TR ein FK Gewindefahrwerk drin und zeitweise Ronal Turbo in 7x15 ET37 mit 195/45 und die lagen trotz korrektem Sturz am Federbein/unterer Mutter an.Jetzt mit 6x14 ET42 (kann mich bei der ET auch irren),passt das gerade eben.Also der kleine Finger passt da nicht mehr zwischen Federb...