Die Suche ergab 147 Treffer

von DeLorean
23. Mär 2015, 11:41
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Mein Slalom Corsa Vorstellung
Antworten: 222
Zugriffe: 265326

Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung

So nach langem nichts hier im Forum möchte ich auch mal wieder etwas schreiben ;-) Es hat sich so einiges getan in dem letztem halben Jahr. Der Motorraum hat einen general Überholung bekommen, es wurde alles gestrahlt, anschließend habe ich es Grundiert, Nähte abgedichtet und lackiert. Weiter wurde ...
von DeLorean
10. Dez 2014, 07:33
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SEI für Berg und Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 12252

Re: C16SEI für Berg und Slalom

Okay,

danke Männers für die Tipps, schonmal sehr Hilfreich. Das Problem ist halt das ich in der H im Slalom keine Chance haben werde so richtig gegen die anderen in der 1600er klasse, denk ich zumindest.
Was kostet die KMS ? Wer hat die Abgestimmt und wer den Motor gebaut ?

Gruß
Lukas
von DeLorean
8. Dez 2014, 19:56
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SEI für Berg und Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 12252

Re: C16SEI für Berg und Slalom

moin, danke für deine Info. Schlechte Erfahrungen ? Den Motor baut bei dad der kennt sich aus wollte aber mal hier fragen. Auspuff ist an Bord, Klappe nicht wegen Gruppe F. Gruß
von DeLorean
8. Dez 2014, 09:59
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SEI für Berg und Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 12252

C16SEI für Berg und Slalom

Moin Zusammen, wollte mal ein paar Infos von euch einholen. Habe vor diesen Winter einen "Rennmotor" für die Corsa zurecht zu machen. Das Auto wird am Berg in der GLP und im Slalom eingesetzt, daher brauch ich auch unten raus Leistung. Was gemacht werden soll ist: Zylinderkopf, Nockenwelle...
von DeLorean
3. Dez 2014, 08:52
Forum: Rundstrecke
Thema: Ring fertig und Herten fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 74260

Re: Ring fertig und Herten fertig

Lob, sieht richtig spitze aus dein Auto !!! :top: :top:
von DeLorean
13. Okt 2014, 11:52
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Mein Slalom Corsa Vorstellung
Antworten: 222
Zugriffe: 265326

Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung

Danke für den Honig ;-) Kann ich nur zurück geben, dein Auto kenn ich ja noch nicht bin gespannt ;-)
von DeLorean
13. Okt 2014, 11:51
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...
Antworten: 256
Zugriffe: 385514

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Das hört sich doch Klasse an !
von DeLorean
22. Sep 2014, 09:09
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 7x13 für GSI
Antworten: 3
Zugriffe: 6508

Re: 7x13 für GSI

7x13 et20 hab ich mit 5mm spurplatte drauf, da gehts aber mit den platten nicht wegen grenz et .....
von DeLorean
18. Sep 2014, 16:08
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 7x13 für GSI
Antworten: 3
Zugriffe: 6508

7x13 für GSI

Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine 7x13 auf dem GSI eingetragen zu bekommen oder eine mit Gutachten ?
mfg
Lukas
von DeLorean
15. Sep 2014, 08:56
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Mein Slalom Corsa Vorstellung
Antworten: 222
Zugriffe: 265326

Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung

Hey, das wäre klasse, kannst mir das mal zusenden bitte.

So GLP in Eichenbühl lief richtig gut, Platz 3 :top:

Gruß
Lukas
von DeLorean
9. Sep 2014, 07:25
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Mein Slalom Corsa Vorstellung
Antworten: 222
Zugriffe: 265326

Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung

Hey,

eine max. Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir nicht bekannt.... vielen Dank den Spaß werd ich hoffentlich haben.

Weiß jemand ob es 7x13 für den Corsa GSI gibt mit Gutachten, ich muss es gott nochmal irgenwie hin bekommen diese Verdammte größe eingetragen zu bekommen...

Gruß und Danke
von DeLorean
2. Sep 2014, 14:16
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 Achsübersetzung und Sperre
Antworten: 6
Zugriffe: 10908

Re: F13 Achsübersetzung und Sperre

Hey,

okay Prima, danke für die antworten.
Dann werde ich wohl das Getriebe lieber ausbauen und das alles im Winter machen.

Gruß und Danke
Lukas
von DeLorean
30. Aug 2014, 11:28
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 Achsübersetzung und Sperre
Antworten: 6
Zugriffe: 10908

F13 Achsübersetzung und Sperre

Hi, bekomm ich beim F13 (mit 1,6l C16sei) die Achsübersetzung geändert und die Sperre eingebaut ohne das Getriebe aus zu bauen ?
MfG Lukas
von DeLorean
26. Aug 2014, 08:49
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Mein Slalom Corsa Vorstellung
Antworten: 222
Zugriffe: 265326

Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung

Hey, vielen Dank, technisch starte ich mit Wagenpass, ob Käfig pflicht ist weiß ich jetzt gar nicht glaube aber nicht, Feuerlöscher und Stromkreisunterbrecher muss er glaub haben. Lizenz ganz normale C Jahreslizenz reicht aus. Hans ist kein Pflicht, ´feuerfester Rennoverall ist pflicht, Unterwäsche ...
von DeLorean
21. Aug 2014, 09:57
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Mein Slalom Corsa Vorstellung
Antworten: 222
Zugriffe: 265326

Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung

So bei mir gibts auch ein Paar News. Habe nun einen Wagenpass. Werden am nächsten Slalom in Melsungen teilnehmen. Vorher werde ich noch eine 60mm Auspuffanlage von Fox verbauen und die ZF Lamellensperre mit 4:18 Achsübersetzung verbauen. Desweiteren werde ich am 13-14.09.14 in Unterfranken beim Berg...