Die Suche ergab 208 Treffer

von Paule
31. Okt 2018, 22:11
Forum: Facelift
Thema: Mein GSI Umbau
Antworten: 155
Zugriffe: 134479

Re: Mein GSI Umbau

Lange habe ich nichts geschrieben, aber ich habe auch nicht viel am Corsa gemacht. Lediglich mal ein neuer Zahnriemen und sonstige Wartungsarbeiten waren dran. Als nächstes möchte ich mir eine Querlenkerstrebe bauen. Viel mehr wird wohl vorerst nicht passieren. Ansonsten war ich zum Abschluss der Sa...
von Paule
26. Feb 2016, 15:08
Forum: Facelift
Thema: Faltdach- Corsa a mit x16xe
Antworten: 78
Zugriffe: 73799

Re: Faltdach- Corsa a mit x16xe

:top: :top: :top:

Der Grill sieht ja genial aus! Was für einen Grill hast du dafür verwendet ?
von Paule
30. Aug 2015, 21:36
Forum: Facelift
Thema: Mein GSI Umbau
Antworten: 155
Zugriffe: 134479

Re: Mein GSI Umbau

Hey,

ja das Endrohr stört mich auch ein wenig. Werde ich im Winter mal in Angriff nehmen und etwas dünneres montieren.

Ich habe den Corsa endlich zugelassen. Hab ihn gründlichst gewaschen und bin gleich mal los und habe ein paar Bilder gemacht. Hier sind mal ein paar davon.

Grüße
von Paule
21. Jul 2015, 19:42
Forum: Facelift
Thema: Mein GSI Umbau
Antworten: 155
Zugriffe: 134479

Re: Mein GSI Umbau

Heute habe ich mal den GSI Schriftzug auf der Heckklappe aufgebracht und da es mir ein Dorn im Auge war, habe ich die Abdeckung vom Tacho mit einer Plastikpolitur bearbeitet. Ist zwar nicht komplett kratzfrei, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Und für den August habe ich einen Termin auf der ...
von Paule
30. Mai 2015, 19:25
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein Kadett E :-)
Antworten: 140
Zugriffe: 131222

Re: Mein Kadett E :-)

Der sieht echt richtig richtig gut aus !!!! Zumal man den Kadett E fast gar nicht mehr auf den Straßen sieht. Da fällt der gleich doppelt auf. :top: :top: :top: :top:
von Paule
21. Apr 2015, 12:44
Forum: Motorentechnik
Thema: Diagnosegerät - Alternative zu Tech1
Antworten: 11
Zugriffe: 14193

Re: Diagnosegerät - Alternative zu Tech1

Es war ein C16SE.
von Paule
20. Apr 2015, 21:27
Forum: Motorentechnik
Thema: Diagnosegerät - Alternative zu Tech1
Antworten: 11
Zugriffe: 14193

Re: Diagnosegerät - Alternative zu Tech1

Hey.
Ich habe auch das China OP-Com. Ich kann damit an meinem Astra-H auslesen, löschen und programmieren und habe auch ein Adapterkabel für die alten Stecker und konnte damit das Automatikgetriebe eines Astra-F auslesen. Am Corsa hatte ich es noch nicht. :top:

Grüße
von Paule
4. Apr 2015, 00:04
Forum: Facelift
Thema: Mein GSI Umbau
Antworten: 155
Zugriffe: 134479

Re: Mein GSI Umbau

Hallo. Ein paar kleine Sachen habe ich am Corsa gemacht. Zum einen habe ich die Spiegeldreiecke in schwarz seidenmatt lackiert, da sie etwas ausgeblichen waren. Dabei habe ich die Spiegel komplett zerlegt, gereinigt und alle beweglichen Teile geölt. Kaum zu glauben, wie einfach sie sich jetzt verste...
von Paule
11. Mär 2015, 08:22
Forum: Facelift
Thema: Corsa A swingin ex 1.2i - EZ 12/92 - "Willi"
Antworten: 292
Zugriffe: 234613

Re: Corsa A swingin ex 1.2i - EZ 12/92 - "Willi"

Wirklich super gute Arbeit! Ich lese deine Threads immer sehr gern, auch wegen den gut strukturieren Dokumentationen. Das Problem auf Autobahn und Landstraße hatte ich auch. Ich habe zwar ein F13CR 3,94, aber verhält sich ja gleich. Darum habe ich mir ein WR Getriebe besorgt und die Gängräder vom 5....
von Paule
20. Dez 2014, 23:31
Forum: Facelift
Thema: Mein GSI Umbau
Antworten: 155
Zugriffe: 134479

Re: Mein GSI Umbau

Hallo. Ja dem Corsa geht's gut. Heute habe ich ihn gewaschen, damit er jetzt eingemottet werden kann für den Winter. Bei den günstigen Spritpreisen habe ich gleich noch zwei Kanister voll gemacht und in den Tank gehauen. :top: Eine neue Kofferraumdichtung habe ich ihm noch gegönnt für den Winterschl...
von Paule
25. Jul 2014, 10:18
Forum: Facelift
Thema: Mein GSI Umbau
Antworten: 155
Zugriffe: 134479

Re: Mein GSI Umbau

Ich melde mich mal wieder zu Wort..... Meinen Urlaub habe ich genutzt, um alle letzten TÜV-relevanten Kleinigkeiten abzuarbeiten, breitere Spurplatten auf der HA zu montieren, mir Kurzzeitkennzeichen zu besorgen, eine Achsvermessung zu machen und die Prüfstelle aufzusuchen. Ich nehme es mal vorweg: ...
von Paule
26. Apr 2014, 12:19
Forum: Vorfacelift
Thema: Klappe die 2te: 87er mit gerade mal 82??? KM
Antworten: 206
Zugriffe: 184570

Re: Klappe die 2te: 87er mit gerade mal 82??? KM

Cool Dennis,
Glückwunsch. Der Termin steht mir ja noch an. Ging alles ohne Probleme durch ?
von Paule
20. Apr 2014, 16:47
Forum: Facelift
Thema: Mein GSI Umbau
Antworten: 155
Zugriffe: 134479

Re: Mein GSI Umbau

Jaa, scheint Mode zu sein. Aber grau passt auch echt gut zum Corsa. Ich hab die Osterfeiertage mal etwas genutzt und ihn fast fertig, sodass ich demnächst mal beim TÜV vorstellig werden könnte. Einen Fehler in der Elektrik habe ich behoben, den Endschalldämpfer poliert und montiert, den polierten Ve...
von Paule
20. Feb 2014, 20:08
Forum: Vorfacelift
Thema: Klappe die 2te: 87er mit gerade mal 82??? KM
Antworten: 206
Zugriffe: 184570

Re: Klappe die 2te: 87er mit gerade mal 82??? KM

Also ich hatte damals bei Wiechers angerufen, die haben mir gesagt die kleinen mit löchern kommen von außen an den Unterboden und die großen kommen in den Innenraum und halt selber Löcher bohren. So wurde es mir gesagt.
von Paule
26. Jan 2014, 18:45
Forum: Vorfacelift
Thema: Klappe die 2te: 87er mit gerade mal 82??? KM
Antworten: 206
Zugriffe: 184570

Re: Klappe die 2te: 87er mit gerade mal 82??? KM

Ich find ihn gut. Und von dem Lenkrad träume ich auch. Ist mir aber leider zu teuer. :top: :top: