Die Suche ergab 275 Treffer

von kompressormichel
17. Sep 2015, 17:15
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE mit X18XE1 Kolben
Antworten: 73
Zugriffe: 138041

Re: C16SE mit X18XE1 Kolben

Denke ,das 55mm schon sein sollten.
Halt uns auf dem laufenden was du jetzt so machst :wink:

Gruß Michael
von kompressormichel
15. Sep 2015, 16:50
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE mit X18XE1 Kolben
Antworten: 73
Zugriffe: 138041

Re: C16SE mit X18XE1 Kolben

Bei einem der kleinen Motore hatte ich auch mal 16,x bar.
Der hat gehalten :)
Spätestens wenn du ne schärfere Welle fährst geht der gemessene Druck eh runter :lol:
Spaß bei Seite , sollte klappen, ist ja alles neu dran.
Gruß Michael
von kompressormichel
12. Sep 2015, 21:53
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE mit X18XE1 Kolben
Antworten: 73
Zugriffe: 138041

Re: C16SE mit X18XE1 Kolben

Also wenn dann wurden die Ventilsitze nachgeschnitten, mit schleifen hat man da sicher nicht soviel Material weggebracht. Aber irgendwas muss an dem Kopf anders sein, da ich ja auch spezielle Ventilschaftdichtungen gebraucht habe? Ich glaube die Federteller sind auch etwas anders? Die Führungen sin...
von kompressormichel
8. Sep 2015, 21:19
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE mit X18XE1 Kolben
Antworten: 73
Zugriffe: 138041

Re: C16SE mit X18XE1 Kolben

Bei mir war das auf jeden Fall nicht so, mit dem Ventilüberstand.
Habe ohne Änderungen die Hydros fahren können.
Hört sich fast so an als wären die dann zu tief eingeschliffen worden.

Gruß Michael
von kompressormichel
6. Sep 2015, 11:28
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE mit X18XE1 Kolben
Antworten: 73
Zugriffe: 138041

Re: C16SE mit X18XE1 Kolben

War ja nu schon länger nicht mehr hier unterwegs,
und bin gerade wieder über den beitrag gestolpert.
Du kämpfst noch immer mit dem Motor,Sandro :shock:
Dachte der läuft schon längst.
Wenigstens liest es sich ja jetzt so,
als würdest du langsam ans Ziel kommen.

Gruß Michael
von kompressormichel
28. Aug 2015, 17:13
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Servolenkung im A generelle Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 36596

Re: Servolenkung im A generelle Fragen

Ich hab die auch verbaut. Was genau musst du denn wissen? Gibt für kleines Geld so ne Poti geschichte zu kaufen, da brauchst nicht viel selber basteln. Hab diese hier verbaut: http://www.ebay.de/itm/Corsa-B-C-Kit-Elektrische-Servolenkung-Kontroller-EPS-Opel-Manta-Ascona-/181022795408?hash=item2a25cc...
von kompressormichel
28. Feb 2015, 07:52
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: GSI Streben welche passen, woher nehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6668

Re: GSI Streben welche passen, woher nehmen?

Das mit den B Corsa Stabis würde ich mal vergessen :!: Auf der Vordeachse fahre ich den selber aber der passt totz Umänderungen nur weil ich auch ne ganz geänderte Querlenker/Zugstreben Konstruktion habe. Und auf ne normale A Corsa sind da so 4-5cm Breitenunterschied. Und schweißen um die Ha einzukü...
von kompressormichel
26. Feb 2015, 17:16
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE mit X18XE1 Kolben
Antworten: 73
Zugriffe: 138041

Re: C16SE mit X18XE1 Kolben

Wie jetzt, nicht gefunden 8) .
Du hast das doch angeleiert Seb :lol:

http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f ... pelmotoren

ab Seite 7

Gruß Michael
von kompressormichel
6. Jan 2015, 16:27
Forum: Motorentechnik
Thema: c16se Motortuning-Nockenwelle-Fächerkrümmer etc
Antworten: 12
Zugriffe: 19882

Re: c16se Motortuning-Nockenwelle-Fächerkrümmer etc

Jetzt hast du dich aber mal weit aus dem Fenster gelegt :wink:

Das einzige was zählt ist Leistungsgewicht :!:

Warum kommt also das Verdoppeln der Leistung bei deiner Rechnung ,
bei doppeltem Gewicht nicht hin :?:
von kompressormichel
3. Jan 2015, 16:42
Forum: Motorentechnik
Thema: c16se Motortuning-Nockenwelle-Fächerkrümmer etc
Antworten: 12
Zugriffe: 19882

Re: c16se Motortuning-Nockenwelle-Fächerkrümmer etc

Wenns von Schrick ist, kanns eigentlich nur ne 280° sein. die hatten zwar auch mal 296° Wellen , aber die sind schon länger auf normalen Wegen nicht mehr zu bekommen. Die 280° hatte 10,8mm V-Hub und die 296° etwas weiniger . Entweder waren es 10,5 oder 10,2mm(ist schon ne Weile her :) ) Mit der 280°...
von kompressormichel
9. Dez 2014, 21:12
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SEI für Berg und Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 12252

Re: C16SEI für Berg und Slalom

Schlechte Erfahrungen ? Nicht nur einmal. Nockenwellen die man da bekommt sind leider sehr oft von sehr schlechter Qualität :!: Hab einige Profile von denen gefahren,und ich hatte nur zwei Wellen die O.K. waren. Das gleiche Spiel hat ein Freund von mir in seinem NE auch gehabt . 3 oder 4 mal ärger ...
von kompressormichel
8. Dez 2014, 16:40
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SEI für Berg und Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 12252

Re: C16SEI für Berg und Slalom

Am besten lässt man alles was von Bilas ist bei dehnen :wink: Einzig die Klappenanlage kannst du brauchen, wegen Tüvbarkeit (für alles andere muss erstmal viel Zeit investiert werden) Als ganz grobe Richtungsangabe für das Nockenwellenprofil, um so größer die Spreizungsangabe ,um so mehr Kraft hat d...
von kompressormichel
16. Nov 2014, 18:58
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: verstärkte Traggelenke? Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 20593

Re: verstärkte Traggelenke? Erfahrungen?

Denke ich nicht das es dadurch passiert, wobei ich es in dem "Offroad" betrieb auch nicht hart haben wollte ums alles was zu schonen. und die Präzison dürfte da eh zu vernachlässigen sein :wink: Sie sind einfach nicht dafür gedacht worden, was der ein oder andere damit anstellt :lol: Gruß ...
von kompressormichel
22. Okt 2014, 22:05
Forum: Motorentechnik
Thema: c20xe hat wasser im öl. trozdem Reperaturhülse?
Antworten: 7
Zugriffe: 11058

Re: c20xe hat wasser im öl. trozdem Reperaturhülse?

Wenn ich meinen Senf auch noch dazugeben darf :wink:

Wenn das Öl wirklich so schlimm ausschaut wie du schreibst,
würd ich wenn es mein Motor wäre
auch noch die Lagerschalen kontrollieren.
Nicht das du den jetzt zusammenbaust,
und dann in einigen km die hin sind.

Gruß Michael
von kompressormichel
19. Okt 2014, 08:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung
Antworten: 144
Zugriffe: 206391

Re: Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung

Also ,denn -

ein Haken mehr für die todolist :wink:
Gruß Michael