Die Suche ergab 49 Treffer

von Frankass
5. Okt 2018, 09:54
Forum: Facelift
Thema: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)
Antworten: 15
Zugriffe: 25127

Re: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)

Völlig vergessen hier auch die vorerst letzten Machenschaften am Corsa zu dokumentieren. Letztes WE war es soweit. Ich musste den zusätzlich angemieteten Stellplatz räumen. Daher habe ich am Samstag noch mal weitere Maßnahmen am Corsa ergriffen und die sperrigen noch herumliegenden Teile verbaut. Zu...
von Frankass
27. Sep 2018, 11:34
Forum: Facelift
Thema: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)
Antworten: 15
Zugriffe: 25127

Re: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)

Ja und ja. Hab nen 1965er Buick Wildcat 2door hardtop und eben den 1955er Olds 4door "Patina Machina". Den Buick fahre ich nach Lust und Laune und schraube ab und an mal dran rum und den Olds sehe ich als Projekt bei dem noch so einiges passieren muss. http://up.picr.de/33923655jk.jpg http...
von Frankass
24. Sep 2018, 20:09
Forum: Facelift
Thema: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)
Antworten: 15
Zugriffe: 25127

Re: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)

Hab am Corsa die VA montiert. Hat ewig gedauert und gab auch ab und an mal nen Rückschlag. Vermutlich muss ich die Bremse vorne noch mal machen. irgendwie sieht die eine Scheibe komisch aus. Aber immerhin steht das Ding nun seit etlichen Jahren mal wieder auf seinen eigenen Rädern. Schon cool wenn e...
von Frankass
24. Sep 2018, 20:07
Forum: Facelift
Thema: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)
Antworten: 15
Zugriffe: 25127

Re: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)

Das schöne am Zusammenbau von dem Ding ist zum einen, dass die bisher im Weg herumliegenden Teile und Kartons nun Stück für Stück "verschwinden" und zum anderen freue ich mich drauf das Ding mal wieder zu fahren. Wie gesagt, verkauft hab ich den Wagen vor ca 6 Jahren zusammen mit anderen F...
von Frankass
24. Sep 2018, 20:05
Forum: Facelift
Thema: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)
Antworten: 15
Zugriffe: 25127

Re: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)

In den letzten Wochen wuchs der Corsa weiter zusammen. Lenkgetriebe und -säule drin, Heizungskasten drin, Kabelbaum reingefrickelt, Handbremshebel drin, BKV halb drin. Kann so weiter gehen. Die Ordnung vom Vorbesitzer ist nicht schlecht. Ich brauche allerdings trotzdem immer etwas Zeit um zu versteh...
von Frankass
2. Sep 2018, 19:42
Forum: Facelift
Thema: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)
Antworten: 15
Zugriffe: 25127

Re: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)

Hab heute wiedererwartend doch Zeit gehabt mich in der Werkstatt zu verdingen. Wer mal nach Römö fährt um sich das Motorfestival anzusehen. Unbedingt nicht auf dem von den Veranstaltern angebotenen Camp campen. Alles scheiße! Lieber direkt auf der Insel was suchen als Unterschlupf. Fakt ist, ich war...
von Frankass
20. Aug 2018, 15:51
Forum: Facelift
Thema: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)
Antworten: 15
Zugriffe: 25127

Re: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)

Das Schellenproblem hat Corsa1993 dann schon mal für mich erledigt. Besten Dank dafür.
von Frankass
20. Aug 2018, 10:17
Forum: Facelift
Thema: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)
Antworten: 15
Zugriffe: 25127

Re: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)

Leider gibt es von diesem Wochenende nicht so viel zu berichten. Bin eh im Moment mehr auf Terminen als das ich zum Schrauben komme. Samstag hab ich leider völlig vertan. DHL hatte in der Sendungsverfolgung die Lieferung meiner Radlager angekündigt. Ich hab also brav den ganzen Tag in freudiger Erwa...
von Frankass
14. Aug 2018, 15:00
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Radlagerdurchmesser vorne beim Corsa A, 64 mm oder 66 mm?
Antworten: 3
Zugriffe: 11736

Re: Radlagerdurchmesser vorne beim Corsa A, 64 mm oder 66 mm

Hab bei mir nun auch noch mal nachgemessen. 64 mm!
von Frankass
13. Aug 2018, 09:02
Forum: Facelift
Thema: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)
Antworten: 15
Zugriffe: 25127

Re: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)

Das war so ein Restbestand von Weyer BOB die seit Jahrzehnten bei meinem Dad in der Garage rumstand. Der hat kürzlich sein Garage renoviert und mir alle aussortierten Dosen und Teile vorbeigebracht. Das Zeug war hammermäßig zu verarbeiten und macht nen sehr guten Eindruck. Auf der Dose stand noch &q...
von Frankass
6. Aug 2018, 11:55
Forum: Facelift
Thema: Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)
Antworten: 15
Zugriffe: 25127

Schneeflöckchen, mein Corsa A 2000 (C20NE)

Ich dachte immer ich hätte mal nen Projektbericht hier angelegt gehabt. Offenbar muss ich dies nun nachholen. Ich besaß einst einen Corsa A C20NE den ich von einem Bekannten übernommen hatte. Ist glaub ich schon fast 6 Jahre her. Ich hab den Wagen ein wenig bewegt und Spaß damit gehabt und ihn dann ...
von Frankass
6. Aug 2018, 11:17
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Radlagerdurchmesser vorne beim Corsa A, 64 mm oder 66 mm?
Antworten: 3
Zugriffe: 11736

Radlagerdurchmesser vorne beim Corsa A, 64 mm oder 66 mm?

Ich wollte Radlager für vorne für meinen Corsa bestellen und bin mir wegen des Durchmessers gerade nicht sicher. Teile liegen 20 km entfernt in meiner Werkstatt. Gab es da nur einen Durchmesser bei den Teilen oder haben die verschiedene verbaut?
von Frankass
21. Feb 2017, 09:59
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Umbau Corsa A auf 5x110
Antworten: 11
Zugriffe: 22518

Re: Umbau Corsa A auf 5x110

Danke für die Infos. So langsam lerne ich meinen Teilehaufen auch kennen ;)
von Frankass
20. Feb 2017, 14:43
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Umbau Corsa A auf 5x110
Antworten: 11
Zugriffe: 22518

Re: Umbau Corsa A auf 5x110

Hab jetzt mal die vorhandenen Teile abgelichtet. Getriebe ist ein F16. Wer weiß was für Wellen ich habe? Sind die dann mit der kleinen Corsa-Radnabenverzahnung außen oder ist das schon irgendwie auf Astra oder so umgestrickt? http://up.picr.de/28379206dd.jpg http://up.picr.de/28379207gp.jpg http://u...
von Frankass
14. Feb 2017, 09:37
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Umbau Corsa A auf 5x110
Antworten: 11
Zugriffe: 22518

Re: Umbau Corsa A auf 5x110

Habs natürlich bei meinem Besuch in der Werkstatt vollkommen verplant mal die Teile anzusehen. Hatte nen anderes Projekt auf der Werkbank und mich offensichtlich gut darauf konzentriert. Evtl. bin ich diesen Sonntag wieder dort. Vielleicht denke ich dann ja mal dran ;)