Die Suche ergab 633 Treffer

von gerck16
3. Jan 2015, 12:11
Forum: Interieur
Thema: Sitzkonsolen umbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 50492

Re: Sitzkonsolen umbauen

ich habe mir meine Recaros damals aus nem Ascona C mit den zugehörigen Konsolenvom Schrott ausgebaut und neu beziehen lassen. Dann habe ich aus den original Corsa-Konsolen und Teiler der Ascona-Recaro-Konsolen geeignete Konsolen zusammengeschweißt. Auf meine Nachfrage beim TÜV ob alles seine Richtig...
von gerck16
26. Jan 2013, 16:10
Forum: Interieur
Thema: Matter Überrollkäfig
Antworten: 13
Zugriffe: 22223

Re: Matter Überrollkäfig

An meinem Matter-Käfig wurde von nem vernünftigen Werkstat-Tüffi anhand der Plakette eigetragen, ohne Gutachten oder ähnliches. Bei der TÜV-Prüfstelle wollte so ein Hirnprinz den Käfig nur eintragen wenn ich den Flankenschutz abbaue, und die Sonnenblenden sollte ich versetzen....... bin zu dem Knall...
von gerck16
10. Jun 2012, 16:16
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Absicherung Schweißgerät 160 Rehm
Antworten: 8
Zugriffe: 10715

Re: Absicherung Schweißgerät 160 Rehm

K-Automaten sind noch gängig, aber halt für industrielle Elektromotoren gedacht und im Baumarkt nicht erhältlich. Wir haben diese Leitungsschutzschalter in vieler unserer Pumpenschränke verbaut. Ein C Automat tut es in den meisten Fällen allerdings auch und ist günstiger. Gruß Marcus wenn´s mit dem...
von gerck16
21. Apr 2012, 07:55
Forum: Motorentechnik
Thema: Astra F c20xe Motorproblm.
Antworten: 28
Zugriffe: 18486

Re: Astra F c20xe Motorproblm.

Was absolut nichts kostet wäre die Widerstände der Zündkabel und des Verteilerfingers (bei der 2.5 Motronic durchzumessen). Zur Funkentstörung haben die Kabel und der Finger relativ hohe Widerstände. Die Zündkabel haben in funtionsfähigem Zustand maximal 20 kOhm Widerstand, der Widerstand ist abhäng...
von gerck16
6. Aug 2011, 15:59
Forum: Motorentechnik
Thema: Motorhalter versteifen
Antworten: 14
Zugriffe: 7553

Re: Motorhalter versteifen

alles klar, danke werd ich machen :)

Ah da ist ja ein C20(NE oder XE)-Motor drin :lol:
von gerck16
6. Aug 2011, 15:32
Forum: Motorentechnik
Thema: Motorhalter versteifen
Antworten: 14
Zugriffe: 7553

Motorhalter versteifen

ich möchte mein rechtes Motorlager (Beifahrerseite das Gummi-Metall-Teil) versteifen. Unter Last kommt die Lichtmaschine gegen den Rahmen, Resultat der Keilriemen dreht sich um :evil: Also Keil nach oben, das geht einige km gut dann zerrupft es das Ding. Jetzt möchte ich mein neu bestelltes Motorlag...
von gerck16
3. Aug 2011, 19:18
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Welcher radbremszylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 4884

Re: Welcher radbremszylinder

der 10S hat die kleinen Zylinder, bei Motorenumbauten muss dieser gegen den großen getauscht werden.
von gerck16
31. Jul 2011, 07:29
Forum: Technik allgemein
Thema: digi im vorfacelift
Antworten: 7
Zugriffe: 7291

Re: digi im vorfacelift

Porky hat geschrieben:anscheind hat das hier noch niemand gemacht :?: :?:

Doch ich habe einen Vorfacelift Corsa mit Digi-Tacho :wink:
von gerck16
31. Jul 2011, 07:18
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Umbau Tacho auf Digi
Antworten: 12
Zugriffe: 11859

Re: Umbau Tacho auf Digi

wo kommst du her?
vielleicht ist bei dir jemand in der Nähe aus dem Forum.
von gerck16
18. Mai 2011, 21:26
Forum: Motorentechnik
Thema: Mäusekino einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 2420

Re: Mäusekino einbauen

hallo, ich hab mal die Suchfunktion bemüht, hier der Link:
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f ... hluss+digi
ist ganz einfach :wink:
von gerck16
3. Apr 2011, 18:42
Forum: Motorentechnik
Thema: Leerlaufproblem X20XEV
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

Re: Leerlaufproblem X20XEV

der Leerlaufregler ist neu (ca. 200 km) und blitzsauber. heute war ich total genervt an der Ampel sägte die Schrottkarre im Leerlauf zwischen 1500 - 3000 Umdrehungen, als wenn man permanent mit dem Gas spielt :evil: Ich hab daher vermutet das LLR des guten zu viel macht, also den neuen LLR hinten au...
von gerck16
2. Apr 2011, 18:53
Forum: Motorentechnik
Thema: Leerlaufproblem X20XEV
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

Leerlaufproblem X20XEV

mein Omega ärgert mich. :? da mein Omega im Stand ein sehr unruhigen Leerlauf hatte (mindestens 1000 1/min und dann Gasstöße bis 1500-2000 1/min es hört sich an als würde man permanent mit dem Gas spielen) habe ich einen neuen Leerlaufregler verbaut. anschließend war alles ok, heute bin ich mal etwa...
von gerck16
27. Mär 2011, 03:31
Forum: Motorentechnik
Thema: E85 fahren mit X16SZR
Antworten: 17
Zugriffe: 6065

Re: E85 fahren mit X16SZR

der Astra lebt schon beinahe wieder, nur noch Wasser und Servo-Brühe rein und gut ist.
werde morgen mal den defekten Motor zerlegen, bin mal gespannt was futsch ist.
von gerck16
25. Mär 2011, 21:34
Forum: Motorentechnik
Thema: E85 fahren mit X16SZR
Antworten: 17
Zugriffe: 6065

Re: E85 fahren mit X16SZR

Versuch beendet, Motor futsch :lol: bin jetzt ca. 9000 km mit E85 gefahren. Der Motor hat bei 281.000 km die Flügel gestreckt, bei der Laufleistung kann es allerdings auch ein natürlichen Motorentod gewesen sein. passierte auf der Autobahn bei Vollgas, ich tippe auf defekte Kolbenringe eines Zylinde...
von gerck16
22. Mär 2011, 18:35
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Erfahrungen mit Käfigen verschiedener Hersteller..
Antworten: 14
Zugriffe: 20601

Re: Erfahrungen mit Käfigen verschiedener Hersteller..

Kurbelwelle hat geschrieben:Matter gibts doch seit 15 Jahren nicht mehr oder ?
ich hab mal recherchiert: http://www.pff.de/porsche/board104-tipp ... %C3%BCgel/

angeblich gibts es Matter wieder in Frankreich, hab aber ehrlich gesagt nichts gefunden.