Die Suche ergab 91 Treffer

von amadeus
12. Jun 2017, 19:49
Forum: Facelift
Thema: Mein roter 16V
Antworten: 10
Zugriffe: 14548

Re: Mein roter 16V

Achso, andere Mechanik. Bei meinen Speed konnte ich einfach die Rückenlehne auf ein GSI Unterteil setzen... Passte 1:1. Wie mit nem anderen Opel sitz... Sitzfläche tauschen und fertig.
von amadeus
11. Jun 2017, 20:06
Forum: Facelift
Thema: Mein roter 16V
Antworten: 10
Zugriffe: 14548

Re: Mein roter 16V

Hi. Was sind das für recaros?? Die sind ganz anders als meine... Kein Klappmechanismus.
Sieht echt gut aus. Leider etwas umständlicher als die Speed von recaro.
von amadeus
31. Mai 2017, 22:45
Forum: Facelift
Thema: Mein roter 16V
Antworten: 10
Zugriffe: 14548

Re: Mein roter 16V

Hi. Schöner Wagen!! :top:
Ich habe mich jetzt auch endlich von meinen Joy Sitzen getrennt und recaros eingebaut. Wenn ich geahnt hätte wie einfach das geht, hätte ich die schon vor 6 Jahren eingebaut... :roll:
von amadeus
30. Mai 2017, 21:47
Forum: Facelift
Thema: Faltdach- Corsa a mit x16xe
Antworten: 78
Zugriffe: 73804

Re: Faltdach- Corsa a mit x16xe

Hi... ich habe mal wieder etwas getan. Dank eines netten Users hier aus dem Forum habe ich tolle Innenraumteile bekommen. Carbonverkleidungen, Gsi- Ausstattung samt Armaturenbrett in schwarz. Schwarze Scheinwerfer gab es auch anfang des Jahres. Und jetzt sind auch endlich meine RECARO-Sitze drin. :D...
von amadeus
13. Mär 2017, 22:10
Forum: Interieur
Thema: Kunststoffleiste im Kofferraum
Antworten: 12
Zugriffe: 27708

Re: Kunststoffleiste im Kofferraum

Danke für die Nummer. Ist eigentlich merkwürdig, dass es die so extrem selten gibt. Vorgesehen ist sie ja... Und sinnvoll sowieso. Die lackierte Fläche ist sonst immer zerkratzt und das sieht immer bescheiden aus, finde ich.
von amadeus
11. Mär 2017, 22:45
Forum: Facelift
Thema: Ein Corsa für meine Frau
Antworten: 34
Zugriffe: 36435

Re: Ein Corsa für meine Frau

Hallo. Mich würde mal interessieren, wie bzw. ob die Sitzhöhe sich im vergleich zu den Serien-Sesseln verändert hat durch die Cali-Sitze???
Hatte mal welche im Astra f und die waren echt deutlich tiefer. Ist das hier auch möglich?? Habe mir das Patent noch nicht angesehen.

Gruß Fred
von amadeus
11. Mär 2017, 22:20
Forum: Interieur
Thema: Kunststoffleiste im Kofferraum
Antworten: 12
Zugriffe: 27708

Kunststoffleiste im Kofferraum

Hallo,
Kann mir jemand die Teilenummer für die Kunststoffleiste im Kofferraum geben?? Die man unten am Fanghaken quer drauf schraubt... Ich habe sie erst ein paar mal gesehen. Ich schätze mal, dass keiner eine zu verkaufen hat. ODER??

Danke für eure Hilfe
von amadeus
28. Apr 2016, 07:57
Forum: Facelift
Thema: mein kleines Spaßmobil
Antworten: 46
Zugriffe: 49218

Re: mein kleines Spaßmobil

Hi.
Super, ne Anleitung zum Umbau des gsd. :top: Ich werde wohl die Dachhaut tauschen. Dann mit Glasdach.
von amadeus
18. Apr 2016, 19:52
Forum: Facelift
Thema: Faltdach- Corsa a mit x16xe
Antworten: 78
Zugriffe: 73804

Re: Faltdach- Corsa a mit x16xe

So, neues Bild...
Der Bonrath- Einarmwischer umd der neue Grill sind drin.

Die Passgenauigkeit von dem Bonrath ist ja echt mies. Wir haben ihn umgeschweisst, damit er frei läuft und nicht an der Spritzwand hinter dem Wischermotor schleift. Positiver Nebeneffekt: volles Wischfeld :wink:
von amadeus
28. Feb 2016, 14:21
Forum: Facelift
Thema: Faltdach- Corsa a mit x16xe
Antworten: 78
Zugriffe: 73804

Re: Faltdach- Corsa a mit x16xe

Schön, dass es euch auch gefällt.
Der Grill ist von nem GTS vectra. Natürlich stark bearbeitet. :wink:
von amadeus
24. Feb 2016, 13:20
Forum: Facelift
Thema: Faltdach- Corsa a mit x16xe
Antworten: 78
Zugriffe: 73804

Re: Faltdach- Corsa a mit x16xe

Hi.
Wir haben mal wieder was getan und besorgt.
Jetzt bekommt der Kleine nen 22er Hauptbremszylinder, neuen Keilriemen.
Die Ansaugbrücke wurde bearbeitet und gestrahlt. Dazu gibt es noch nen neuen Grill. Und wenn ich noch Zeit finde, baue ich noch elektrische Fensterheber ein... :)
von amadeus
26. Aug 2015, 21:09
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Servolenkung im A generelle Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 36597

Re: Servolenkung im A generelle Fragen

[/quote] Frag mal unser Zebra hier... der hat das drin gehabt.[/quote]

Hallo, wer ist das?? Hab niemand gefunden mit diesem Namen.
von amadeus
18. Aug 2015, 22:21
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Servolenkung im A generelle Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 36597

Re: Servolenkung im A generelle Fragen

Hat niemand Bilder, oder kann mir sagen wer sowas schon mal verbaut hat???
von amadeus
12. Aug 2015, 22:22
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Servolenkung im A generelle Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 36597

Re: Servolenkung im A generelle Fragen

Hallo, hat jemand Bilder von dem Einbau einer elektronischen Servo vom B-Corsa??? Woher weiß die Servo denn wie schnell man fährt. Wenn sie ab ca 50 km/h nicht mehr unterstützt???

Danke.
von amadeus
13. Jun 2015, 23:31
Forum: Facelift
Thema: Faltdach- Corsa a mit x16xe
Antworten: 78
Zugriffe: 73804

Re: Faltdach- Corsa a mit x16xe

Ich habe mal wieder ein paar aktuelle Bilder gemacht.
(natürlich mit 15" Turbos) :top:
Letzte Veränderung sind die weissen Rückleuchten, die ich evtl. weiter fahren werde. Alternativ habe ich ja die Schwarz-Roten, die mich einige Tage Arbeit und viele Rückleuchten gekostet haben... :?