Die Suche ergab 360 Treffer

von T98C
22. Nov 2011, 17:32
Forum: Rundstrecke
Thema: Ring-Action Corsa A GSI
Antworten: 194
Zugriffe: 272529

Re: Ring-Action Corsa A GSI

So, nachdem es ja lange ruhig um den Corsa war und ich auch aus beruflichen Gründen eine Pause gemacht habe, soll es 2012 wieder an den Start gehen. Dieses Jahr gab es als Einsatz nur einen Test-Tag in Spa, um zu checken ob ein paar Änderungen am Fahrwerk fruchten. Das FW war i.O. aber die Hydros wo...
von T98C
18. Nov 2011, 13:39
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175528

Re: flohbach's Corsa A

zur 280er Schrick Welle, diese habe ich vorher auch mit der 40er EDK gefahren. Diese passte sehr gut zu meinem Einsatzgebiet. Die max Drehzahl habe ich bei 7200 angesetzt und so sieht das Diagramm dazu aus: http://img337.imageshack.us/img337/7565/leistungk.jpg Uploaded with ImageShack.us etwas über ...
von T98C
17. Okt 2011, 22:26
Forum: Motorentechnik
Thema: Hydros klappern bei heißem Oel
Antworten: 28
Zugriffe: 14763

Re: Hydros klappern bei heißem Oel

nur wie den Öldruck im Kopf messen?
An der Pumpe liegen wie gesagt warm 3,5 an, also auch wenn er klappert

Ölstand ist knapp an max und Verbrauch (Wasser & Öl ist null)
von T98C
17. Okt 2011, 18:51
Forum: Motorentechnik
Thema: Hydros klappern bei heißem Oel
Antworten: 28
Zugriffe: 14763

Re: Hydros klappern bei heißem Oel

corsalete hat geschrieben:Ist es denn sicher das es die hydros sind die klappern?
also da sind wir uns zu 99% sicher das es die Hydros sind.

Auch wenn ich die Motor abkühlen lasse und ihn dann wieder starte klappert es 2-3 sec noch und dann ist ruhe.
Also so, als ob die Hydros nicht gefüllt waren.
von T98C
17. Okt 2011, 16:52
Forum: Motorentechnik
Thema: Hydros klappern bei heißem Oel
Antworten: 28
Zugriffe: 14763

Re: Hydros klappern bei heißem Oel

Öl fahr ich schon seit Jahren Castrol 10W60 TWS und hatte noch nie Probleme
von T98C
17. Okt 2011, 16:11
Forum: Motorentechnik
Thema: Hydros klappern bei heißem Oel
Antworten: 28
Zugriffe: 14763

Hydros klappern bei heißem Oel

Hi, ggf kann mir jemand einen Tipp geben was aktuell das Problem an meinem Corsa sein könnte. bei meinem vorletzten Trackday hatte ich zum ersten mal das Problem, das die Hydros anfangen zu klappen wenn das Oel heiß ist (ab ca. 110°C). Unter Last ab ca. 6000 U/min merkt man das der Motor sehr rau lä...
von T98C
26. Jul 2010, 08:58
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16SEI auf Vergaser Umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 9065

Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen

Hallo Thorsten, auch hier nochmal meine Antwort. Ich denke auf Vergaser zurückrüsten macht weniger Sinn und wenn es sauber gemacht wird sind die Kosten auch nicht ohne. Dazu kommt noch, dass du wohl kein Gutachten für deine Kat Karosse bekommen wirst. Überlege ob der Umbau auf eine EDK nicht mehr Si...
von T98C
29. Jun 2010, 06:13
Forum: Rundstrecke
Thema: Ring-Action Corsa A GSI
Antworten: 194
Zugriffe: 272529

Re: Ring-Action Corsa A GSI

der RCN ist eine Leistungsprüfung, daher sind die bestimmt "Aufgaben" zu erfüllen. 1. Einführungsrunde 2x die Rundenzeit der Einführungsrunde bestätigen (+-10sec) 2 Runden zum Tankstop, 9 Sprint (Vollgasgeben) und eine Auslaufrunfe Und damit ich weiß welche Runde ansteht, habe ich die Abre...
von T98C
28. Jun 2010, 06:11
Forum: Rundstrecke
Thema: Ring-Action Corsa A GSI
Antworten: 194
Zugriffe: 272529

Re: Ring-Action Corsa A GSI

so, hier mal zwei Videos
einmal ein Mix

Zum Originalvideo


und die letzte Sprintrunde:

Zum Originalvideo
von T98C
27. Jun 2010, 22:26
Forum: Rundstrecke
Thema: Ring-Action Corsa A GSI
Antworten: 194
Zugriffe: 272529

Re: Ring-Action Corsa A GSI

mir ergeht es bei dem Bild ähnlich...ich wusste/ bemerke es ja das der kleine etwas hüppt...aber so...einfach goil :D
von T98C
27. Jun 2010, 21:51
Forum: Rundstrecke
Thema: Ring-Action Corsa A GSI
Antworten: 194
Zugriffe: 272529

Re: Ring-Action Corsa A GSI

So, mal ein kleines Feedback wie der Lauf war. Nach dem Crash im Rahmen des 24h Rennen, wurden ja die HA Dämpfer von H&R auf einstellbar umgerüstet. Um dies direkt zu nutzen habe ich die HA mal etwas weicher abgestimmt als sonst. Der Lauf fand dann gestern bei schönsten Wetter statt....was für e...
von T98C
24. Jun 2010, 12:01
Forum: Motorentechnik
Thema: Ölwannen Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 7411

Re: Ölwannen Umbau

genau. Bei mir habe ich dies auch so gemacht
von T98C
24. Jun 2010, 11:20
Forum: Rundstrecke
Thema: Ring-Action Corsa A GSI
Antworten: 194
Zugriffe: 272529

Re: Ring-Action Corsa A GSI

So, wer den Corsa wieder in Action sehen will, hat am Samstag die Chance dazu. Am Sa. findet der nächste Lauf zur RCN Rundstrecken Challenge auf der Nordschleife statt: Zeitplan: Freitag, 25.06.2010 18:00 – 20:00 Uhr: Papier- und Technische Abnahme Samstag, 26.06.2010 09:30 – 12:00 Uhr: Papier- und ...
von T98C
10. Jun 2010, 16:27
Forum: Rundstrecke
Thema: Ring-Action Corsa A GSI
Antworten: 194
Zugriffe: 272529

Re: Ring-Action Corsa A GSI

stellt sich nur die Frage, in wie weit diese im Rennsport verwendet werden dürfen (DMSB Regeln)
von T98C
10. Jun 2010, 14:12
Forum: Facelift
Thema: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul
Antworten: 257
Zugriffe: 104157

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

hi Daniel,
je nach dem was du für ein FW verbaust, solltest du auch mal einen Test machen ohne Stabis.
So bin ich auf der Rundstrecke unterwegs.