Die Suche ergab 714 Treffer

von DeeJay2005
11. Jul 2013, 09:50
Forum: Vorfacelift
Thema: Chilis scharfe Schleuder (mission accomplished ^^)
Antworten: 356
Zugriffe: 224535

Re: Chilis scharfe Schleuder

Wow der Hammer. Ich war jetzt lange nicht mehr hier und ich dachte, guckst du mal, was andere so machen. Vielleicht bekommt man dann wieder Lust auf sein eigenes Auto. Ich glaube das hast du definitiv geschafft. Ich muss mal wieder an mein Auto. Steht jetzt zwar ein wenig weiter weg, aber sollte kei...
von DeeJay2005
14. Aug 2012, 05:09
Forum: Fremdprodukte
Thema: M&M's neuer Alltagswagen - Der Meriva ist dahin...
Antworten: 9
Zugriffe: 11440

Re: M&M's neuer Alltagswagen - Der Meriva ist dahin...

Hihi :) Muss ehrlich sagen, jetzt nach über 16.000 km immer noch ein echt tolles Auto. Einziges Manko war eine klappernde Heckklappe und leider wohl schon ausgeschlagene Koppelstangen nach der letzten Inspektion (die kostenlos war, dank 5 Wartungen gratis :) )... Wurde aber alles auf Garantie behobe...
von DeeJay2005
9. Jul 2012, 07:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Gummitülle gerissen
Antworten: 1
Zugriffe: 3603

Re: Gummitülle gerissen

Ich weiß, dass es dafür mal Reparaturkits gab, weil das ein oft gesehenes Problem ist. Kannst mal bei Opel nachfragen. Kauft man dann einfach ein Stück Schlauch und einen Verbinder...
von DeeJay2005
27. Mai 2012, 15:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Erfahrungen mit Lenkeinschlagbegrenzern
Antworten: 10
Zugriffe: 8536

Re: Erfahrungen mit Lenkeinschlagbegrenzern

Wir hatten in unserem Meriva auch Lenkeinschlagsbegrenzer wegen 8x17 ET 35 Felgen. Die wurden sogar explizit im Tüv gutachten gefordert...
von DeeJay2005
1. Mai 2012, 12:40
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: gewindefahrwerk zusammenbau.bin mir nich ganz sicher wo ein
Antworten: 5
Zugriffe: 5575

Re: gewindefahrwerk zusammenbau.bin mir nich ganz sicher wo

man kann das Lager aus dem großen Teller auch auspressen. So haben wir das immer gemacht.
von DeeJay2005
17. Apr 2012, 07:11
Forum: Facelift
Thema: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *
Antworten: 172
Zugriffe: 111566

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Bügel unter lack**

Hab noch eine Domstrebe für hinten zwischen die Dome (bohren) da. Ist mal poliert worden, müsste aber aufgearbeitet werden. Da du sie ja wahrscheinlich eh weiß machen willst, wäre das ja kein Problem! Bei Interesse kannste mir ja ne PN schreiben.
von DeeJay2005
9. Apr 2012, 17:52
Forum: Facelift
Thema: Projekt 2011: Steve's Track Car
Antworten: 133
Zugriffe: 70799

Re: Projekt 2011: Steve's Track Car

Nein, hatte es auch schonmal. Kabelbruch, der aber erst auftrat, als der Motor warm war, weil sich dann das Kabel gedehnt hat. Lass den Hobel mal warmlaufen und miss dann mal die Kabel durch. Vielleicht hilft dir das...
von DeeJay2005
28. Mär 2012, 19:44
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Suche Hilfe beim schweissen
Antworten: 22
Zugriffe: 26767

Re: Suche Hilfe beim schweissen

Ganz ehrlich? Die Arbeit würde ich mir sparen...
von DeeJay2005
27. Mär 2012, 07:07
Forum: Facelift
Thema: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *
Antworten: 172
Zugriffe: 111566

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa**Hochzeit**

R.e.d.Devil hat geschrieben:gegenfrage, was spricht denn gegen das "olle kreuz"?
Es hat mittlerweile jeder zweite :) Und den Sinn von dem Dingen habe ich auch noch genauso wenig verstanden wie Mr. Smith...
von DeeJay2005
26. Mär 2012, 18:31
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Verschiedene Bremsbeläge
Antworten: 7
Zugriffe: 5875

Re: Verschiedene Bremsbeläge

Sattel sind ohne weiteren aus zu tauschen. ABER!!! Die Delco haben dunnere Dremsscheiben. Also dann auch die Scheiben von GSI nehmen. Das ist so nicht unbedingt richtig! Es gibt 3 verschiedene Ausführungen von Bremsscheiben: 10 mm dünn (massiv), meistens bei den ersten vorface serie (rechte Beläge)...
von DeeJay2005
6. Mär 2012, 12:11
Forum: Fremdprodukte
Thema: M&M's neuer Alltagswagen - Der Meriva ist dahin...
Antworten: 9
Zugriffe: 11440

Re: M&M's neuer Alltagswagen - Der Meriva ist dahin...

Opelschrauber hat geschrieben:War da etwa einer in Bottrop bei Borgmann kaufen??! :mrgreen:
Nein, in Dorsten-Wulfen :)
von DeeJay2005
6. Mär 2012, 10:52
Forum: Fremdprodukte
Thema: M&M's neuer Alltagswagen - Der Meriva ist dahin...
Antworten: 9
Zugriffe: 11440

Re: M&M's neuer Alltagswagen - Der Meriva ist dahin...

Kein Japaner :D

Wenn schon Koreaner, auch wenn er in Tschechien gebaut und in Rüsselsheim entwickelt wurde :)
von DeeJay2005
6. Mär 2012, 10:18
Forum: Fremdprodukte
Thema: M&M's neuer Alltagswagen - Der Meriva ist dahin...
Antworten: 9
Zugriffe: 11440

Re: M&M's neuer Alltagswagen - Der Meriva ist dahin...

Und natürlich durfte die Box für unseren kleinen Hund nicht fehlen. Alles selbst gebaut :)
von DeeJay2005
6. Mär 2012, 10:17
Forum: Fremdprodukte
Thema: M&M's neuer Alltagswagen - Der Meriva ist dahin...
Antworten: 9
Zugriffe: 11440

M&M's neuer Alltagswagen - Der Meriva ist dahin...

So, da Sebastian ja gestern vorgelegt hat, wollte ich auch mal unseren neuen vorstellen. Na ja gut, so ganz neu ist er nicht mehr, haben ihn ja schon seit Dezember 11 :) Es handelt sich um einen Hyundai ix20 20 Jahre Edition inkl. Jubiläumspaket. Ausstattung im Detail: - 1.4er Benziner mit 90 PS - A...
von DeeJay2005
5. Mär 2012, 21:41
Forum: Fremdprodukte
Thema: Sebastians Corsa D Color Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 11743

Re: Sebastians Corsa D Color Edition

Nochmals Glückwunsch zum neuen.

Was wohl früher die Halle vom Corsa A wird wohl jetzt bei uns die Waschbox sein, wo wir uns nun öfters treffen, hmm?
Man wird halt älter, nech? :)

Sollte wohl unseren neuen auch mal hier vorstellen :) Mal morgen Fotos vom frisch gesäubertem Autochen machen :)