Die Suche ergab 325 Treffer

von netxus
25. Dez 2015, 16:45
Forum: Motorentechnik
Thema: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen
Antworten: 32
Zugriffe: 25855

Re: Ventilsitz bearbeiten / tiefer legen

Also die Vorredner haben schon Recht. 2/10 sollte der Hydro Ausgleichen. Wenn du aber das Anpassen willst ok. Das anpassen der Hydrositze oder Hydros selber ist zwar eine Möglichkeit aber nicht die geschickteste, es wird dadurch die Geometrie beeinflusst die das Ventiel bewegt. Gerade bei "gema...
von netxus
15. Sep 2014, 01:38
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Mein Slalom Corsa Vorstellung
Antworten: 222
Zugriffe: 265301

Re: Mein Slalom Corsa Vorstellung

Hi,
Ja 7x13 gibt es fürn GSI Mattig Sportstahl. Muss mal schauen i-wo hab ich das gutachten als PDF.

Mfg Ronny
von netxus
8. Mai 2014, 23:11
Forum: Motorentechnik
Thema: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er
Antworten: 63
Zugriffe: 113951

Re: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er

Ja dierekt übereinander ohne Platte hält, ich hab es so nicht lange gefahren grund war aber ein anderer, die kopfdichtuingen waren nach dem zerlegen noch in ordnung. @kompressormichel: Es wurde nach der dem Bohrungsdurchmesser gefragt und deshalb hab ich geantwortet und nach meinen Messungen (und gl...
von netxus
5. Mai 2014, 19:44
Forum: Motorentechnik
Thema: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er
Antworten: 63
Zugriffe: 113951

Re: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er

Die Serien Zylinderkopfdichtung von Elring für den 1,6er hat im gepressten Zustand 80,2-80,3. Das hab ich zumindest bei meinen alten gemessen.

Mfg Ronny
von netxus
23. Apr 2014, 18:54
Forum: Motorentechnik
Thema: Projekt Slalommotor C16SEI Block mit 13S Kopf.
Antworten: 18
Zugriffe: 21213

Re: Projekt Slalommotor C16SEI Block mit 13S Kopf.

Weil wenn alles einfach wäre, jeder alles machen würde.
von netxus
4. Apr 2014, 23:53
Forum: Motorentechnik
Thema: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er
Antworten: 63
Zugriffe: 113951

Re: dickere / stärkere Zylinderkopfdichtung für 1.6er

Die Seriendichtung von Elring haben im gepressten zustand 1,3mm, zwei übereinander hält.
Die schickere Lösung ist das Abdrehen der Kolben wenn es der Kolben hergibt. Wenn der Kopf sonst gut Funktioniert würde ich den eher in Ruhe lassen.

Mfg
von netxus
25. Mär 2014, 20:42
Forum: Motorentechnik
Thema: Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 10488

Re: Kupplung

Hi, ormal langt es eine Normale Kupplung zu nehmen, Hersteller kannst Sachs, Luk etc nehmen was man halt so beim TeileHändler des Vertrauens bekommt. Die Sw erleichtern zu lassen ist halt die frage ob man es will und ob man das Auto fürn Altag braucht, dauert ja auch paar Tage. Und ob einem der mehr...
von netxus
22. Mär 2014, 02:02
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Slalom - Rad Geometrie
Antworten: 2
Zugriffe: 12672

Re: Slalom - Rad Geometrie

Hi, Also ich fahr auch Avon Slicks, Slalom Fahrwerk von H&R. Eingestelt ist das Ganze mit 0min Vorspur, 2Grad Sturz und 2,5grad Nachlauf. Domlager hab ich von Compbrake. Man Kann auch noch das Rollzentrum des ganzen Autos verändern, das wirkt sich Extrem auf Grip an der Vorderachse aus. Welche K...
von netxus
13. Okt 2013, 23:56
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Abstimmung motronic oder frei programmierbares stg
Antworten: 7
Zugriffe: 8494

Re: Abstimmung motronic oder frei programmierbares stg

Auch zu empfehlen sind die Steuergeräte von KMS (http://kms.vankronenburg.nl/ ) ist zwar im Preis gehobener aber wenn man sich einliest kann man es selber gut Abstimmen.
Sensoren kann man die Orginalen benutzen und der Service ist super, helfen bei fragen gern weiter.
von netxus
18. Jun 2013, 07:16
Forum: Motorentechnik
Thema: Hat schon mal jemand ein F13 Radsatz in ein F10 Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 6212

Re: Hat schon mal jemand ein F13 Radsatz in ein F10 Getriebe

Hi,
Ja das passt. Die Getriebe Gehäuse sind gleich bis auf die Flanschseite zum Motor hin.
Der 5 Gangt sitzt ja nur aussen unter dem Deckel was das F13 hat.

Mfg
von netxus
14. Jun 2013, 00:13
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...
Antworten: 256
Zugriffe: 385468

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Ich hab 8x15 et30 mit 20mm platten mit 8.0er Avon und da sind noch 2mm luft zum GFK also nein.
von netxus
13. Jun 2013, 20:11
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...
Antworten: 256
Zugriffe: 385468

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Öhm, ich bin nun etwas Verwirrt.
Erst machst du es aus blech und nun doch mit dem Breitbausatz aus GFK? Oder hast nu zwei zum aufbauen?
von netxus
2. Jun 2013, 08:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Zugfestigkeit Schrauben HA
Antworten: 3
Zugriffe: 5101

Re: Zugfestigkeit Schrauben HA

Hier sind Tabellen für allmögliche Schrauben. Wann man runterscrollt kommen erst Anzugsmomente und noch ein enig weiter ist die Zugfestigkeit.

http://www.schrauben-lexikon.de/td3-wer ... -stahl.asp

Mfg Ronny
von netxus
24. Mai 2013, 22:44
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Felgengröße 8x15 auf den kleinen! Wie möglich ?
Antworten: 33
Zugriffe: 23145

Re: Felgengröße 8x15 auf den kleinen! Wie möglich ?

Bei 8x15 et20 ohne Tieferlegung geht hinten mit Ordentlich ziehen. Vorne geht es nicht, Da steht das Rad/reifen an der Feder innen an, heist also Spurplatten und den Radlauf gut ziehen.
Mit Tieferlegung wird es Hinten nichts weil das rad dann immer im übergang Radkasten Seitenteil streift.

Mfg
von netxus
14. Mai 2013, 20:51
Forum: Facelift
Thema: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA
Antworten: 286
Zugriffe: 175528

Re: Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Syncronisiert habe ich die Klappenteile bevor ich sie angebaut habe. Ich habe die Klappenteile über die Einstellschraube eingestellt. Ich hoffe das war so richtig?! Also muss ich doch die Reise zu Bilas antreten oder kann sowas auch per Ferndiagnose umprogrammiert werden? Zu Syncroniesieren: NEIN. ...