Die Suche ergab 325 Treffer

von www.corsafan.de
5. Jun 2022, 14:42
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 2211

Re: Hinterachse

Wenn der Kleine öfters auch mal mit der Hinterachse gegen den Bordstein knallte, dann könnten die angeschraubten Achsstummel krumm geworden sein. Die werden ja auch gerne mal abgeschraubt und eine Unterlegscheibe dahinter gelegt, um auf der Hinterachse einen negativen Sturz zu erreichen.
von www.corsafan.de
23. Dez 2019, 21:12
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 54686

Re: 175/50 r15 auf 6j felge eingetragen?

Andere Felgen müssen auch bei gleicher Grösse einen erneuten Impact-Test vorweisen.
Dasselbe gilt imo auch bei geänderten Reifendimensionen, aber derselben Felge.
von www.corsafan.de
24. Aug 2018, 21:42
Forum: Technik allgemein
Thema: SRA beim Corsa
Antworten: 5
Zugriffe: 12447

Re: SRA beim Corsa

Hat damals (1985) über 300 Mark Aufpreis gekostet :mrgreen:
von www.corsafan.de
10. Jul 2018, 17:57
Forum: Facelift
Thema: GSI - X18XE1
Antworten: 287
Zugriffe: 248201

Re: GSI - X18XE1

Rufus81 hat geschrieben:Es wird noch besser.
Alles geritzt.
:top: :D D4 im Corsa A
... und noch nicht einmal die Schlüsselnummern (HSN/TSN) wurden genullt - super! :top:
von www.corsafan.de
29. Apr 2018, 11:36
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Reifen ????
Antworten: 4
Zugriffe: 13333

Re: Reifen ????

Hier kann man andere Reifengrössen durchspielen, ob der Abrollumfang noch passt:

http://www.reifenrechner.at/index.html

Sogar ein 195/35 R18 (!) wäre vom Abrollumfang knapp möglich :mrgreen:
von www.corsafan.de
2. Jul 2017, 02:01
Forum: Technik allgemein
Thema: Luftwiderstand. Was haben die Corsas für einen CW Wert?
Antworten: 12
Zugriffe: 27980

Re: Luftwiderstand. Was haben die Corsas für einen CW Wert?

Die GSi-Felgen sind nur 5x14, die 175er Reifen sind aber richtig.
von www.corsafan.de
1. Jul 2017, 02:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Luftwiderstand. Was haben die Corsas für einen CW Wert?
Antworten: 12
Zugriffe: 27980

Re: Luftwiderstand. Was haben die Corsas für einen CW Wert?

torki hat geschrieben:Was hatten die SR und GT Modelle original für Reifengrößen drauf?
165/70 R13 auf 4,5J Stahlfelge, wahlweise auch 165/65 R14 auf 5J Alufelge.
von www.corsafan.de
19. Dez 2016, 17:58
Forum: Motorentechnik
Thema: C20xe Kompressor
Antworten: 6
Zugriffe: 15792

Re: C20xe Kompressor

Genau dort ist bei mir der ABS-Block im Weg.

http://www.corsafan.de/galerie/uploads/osl2016-01.jpg

Aber ok, alles weitere dann per Whatsapp :top:
von www.corsafan.de
19. Dez 2016, 13:14
Forum: Motorentechnik
Thema: C20xe Kompressor
Antworten: 6
Zugriffe: 15792

Re: C20xe Kompressor

Mein Kollege Marcel hat ein Corsa B und da haben wir weiter gemacht. Bei einem Corsa B ist man dabei besser unterwegs da mehr Platz vorhanden ist. Nach viele Probleme und Schaden ist er jetzt aber erfolgreich beim Dragsterrennen unterwegs. Mit wassergekühlte Ladeluftkühler und Wasser-Methanol Einsp...
von www.corsafan.de
29. Okt 2016, 00:10
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 17 Zoll auf Corsa A? Bitte Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 14005

Re: 17 Zoll auf Corsa A? Bitte Hilfe

Wenn man 185/35 R17 fährt, ist das Gesamtrad gegenüber der GSi-Originalbereifung sogar ziemlich klein. Siehe: http://www.reifenrechner.at/index.html?&1rb=175&1rh=65&1durchm=14&1fb=5&1et=14&1distanz=35&2rb=185&2rh=35&2durchm=17&2fb=7&2et=17&2distanz=35 ...
von www.corsafan.de
2. Jul 2016, 11:26
Forum: Exoten
Thema: O
Antworten: 12
Zugriffe: 16208

Re: Irmscher Sprint C

Sehr geil, vor allem noch mit DER Innenausstattung!

Bild

Der Sprint hatte aber doch eigentlich die GSi-Fensterrahmen und ne schwarze B-Säule, oder? Ansonsten gibt es echt nix zu meckern.
von www.corsafan.de
7. Jun 2016, 06:50
Forum: Vorfacelift
Thema: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau
Antworten: 135
Zugriffe: 104567

Re: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau

Ich hab mir mal erlaubt, deinen Kleinen auch bei uns vorzustellen:

http://www.corsafan.de/forum/thread.php ... post292056

Wenn das nicht ok ist, geb kurz Bescheid und ich lösche es wieder.
von www.corsafan.de
19. Apr 2016, 06:56
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: GSI FELGEN... anbauen... braucht man da eine ABE..???
Antworten: 15
Zugriffe: 32542

Re: GSI FELGEN... anbauen... braucht man da eine ABE..???

Auf meinem Astra G waren die originalen OPC-Alus nicht erlaubt, sondern mussten eingetragen werden. Im Zweifel sind die GSi-Alus demnach auch nicht erlaubt. Und die dazupassende Reifengrösse (175/65 R14) ist auf keinen Fall ohne Eintragung zulässig. Ich möchte im Falle eines Unfalls nicht das Gehamp...