Die Suche ergab 4486 Treffer

von Black13i
26. Okt 2016, 21:15
Forum: Facelift
Thema: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(
Antworten: 43
Zugriffe: 58454

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Ja der Radeinbau wird heftig.
Eine Frontmaske sollte OCP noch haben .
Gibt es Bilder was der Längsträger abbekommen hat?


Es tut mir so unendlich leid so etwas zu sehen :cry:
So viel Mühe und auch Liebe zum Detail :cry:

Mein Beileid :(
von Black13i
20. Okt 2016, 13:12
Forum: Car-Hifi
Thema: Hifi im A in originaler Optik
Antworten: 3
Zugriffe: 17798

Re: Hifi im A in originaler Optik

Hi Max, willst Du Dir das echt antun mit der Hutablage? gerade wenn da noch eine Endstufe dran hängt wird das Ding schnell zum Geschoss. Hatte da auch schon mal Lautsprecher drin, aber eigentlich hat mich der Kabelsalat da immer genervt. Schau Dir doch mal die Carpower Nano 404 an...passt problemlos...
von Black13i
19. Okt 2016, 19:51
Forum: Interieur
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 42849

Re: Lenkrad ausbauen

Das kannst Du mit allem Nachgebautem vergessen...leider. Mach über Nacht einen guten (nicht WD40) Rostlöser drauf und probier es mit dem Wippen. Serienräder sind so immer gekommen :top: Es kommt vor, dass die Zahnung sich verkantet hat. Dann kannst Du das Lenkradschloss einrasten lassen und das Lenk...
von Black13i
19. Okt 2016, 19:23
Forum: Car-Hifi
Thema: Hifi im A in originaler Optik
Antworten: 3
Zugriffe: 17798

Hifi im A in originaler Optik

Hallo Leute, da der Corsa nächste Woche in den Winterschlaf geht und mich die Arbeit am C16SE gerade so garnicht befriedigt (Alles Mist :mrgreen: ) mache ich mir seit Tagen Gedanken darüber, was ich Klangmäßig mit dem Kleinen machen soll :lol: Fest steht, dass alle Umbauten weitestgehend in Original...
von Black13i
15. Okt 2016, 22:00
Forum: Motorentechnik
Thema: Riss im Nockenwellengehäuse mittleres Lager
Antworten: 6
Zugriffe: 14926

Re: Riss im Nockenwellengehäuse mittleres Lager

Nein ist einfach nur ein Haarriss.
Hab schon ein neues Gehäuse bekommen :top: und das Alte entsorgt :oops:
von Black13i
13. Okt 2016, 11:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Bilder der Kabeldurchführungen EFH/ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 10332

Suche Bilder der Kabeldurchführungen EFH/ZV

Hallo Leute, der letzte Akt vorm Winter steht bevor und ich will diese Woche noch meine eFH nebst GSI Türpappen verbauen 8) Ich habe jedoch etwas Bammel beim Ausbau der Türen. Die sind Rostfrei und stehen wie der Rest der Karre top im Lack......wenn ich da nur einen Kratzer reinmache geh ich auf den...
von Black13i
12. Okt 2016, 08:27
Forum: Motorentechnik
Thema: Riss im Nockenwellengehäuse mittleres Lager
Antworten: 6
Zugriffe: 14926

Re: Riss im Nockenwellengehäuse mittleres Lager

Ja er verläuft praktisch parallel zur Nockenwelle, einseitig bis zum Rand.
von Black13i
10. Okt 2016, 11:01
Forum: Motorentechnik
Thema: Riss im Nockenwellengehäuse mittleres Lager
Antworten: 6
Zugriffe: 14926

Riss im Nockenwellengehäuse mittleres Lager

Moin Leute, Habe gerade angefangen die C16SE Brocken zu zerlegen und zu reinigen. Dabei ist mir am Nockenwellengehäuse ein Riss an der mittleren Lagerstelle aufgefallen. Dieser erstreckt sich ca 1-1,5cm über den Ölkanal bzw. verläuft durch diesen. Ist das bedenklich bzw. sollte ich mir ein beues Geh...
von Black13i
1. Okt 2016, 09:58
Forum: Motorentechnik
Thema: C14NZ Fehlercode 13 trotz neuer Sonde
Antworten: 12
Zugriffe: 25738

Re: C14NZ Fehlercode 13 trotz neuer Sonde

Update:

Mit neuem Steuergerät läuft er wie ein Neuer 8)
Danke nochmal an Corsa1993 für das faire und schnell verschickte Steuergerät :top:
von Black13i
25. Sep 2016, 17:30
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Schiebedach zuschweissen - Alternativen
Antworten: 1
Zugriffe: 12844

Re: Schiebedach zuschweissen - Alternativen

Also ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber ich meine in meinem VFL damals einen "Deckel" vom B verwendet zu haben, nachdem der alte undicht war. Die Dachform vom B mit SD ist auch wesentlich flacher als die vom Modell ohne SD. Um ganz sicher zu sein bastel' dir hal eine Konturenleere un...
von Black13i
25. Sep 2016, 10:38
Forum: Motorentechnik
Thema: C14NZ Fehlercode 13 trotz neuer Sonde
Antworten: 12
Zugriffe: 25738

Re: C14NZ Fehlercode 13 trotz neuer Sonde

Ja wenn ich nur eines hätte :mrgreen:
Eigentlich will ich in dem Motor kein Geld mehr versenken

EDIT:

Hab Eines :top:
Bin gespannt ob die Gehhilfe dann endlich läuft :lol:
von Black13i
24. Sep 2016, 16:33
Forum: Motorentechnik
Thema: C14NZ Fehlercode 13 trotz neuer Sonde
Antworten: 12
Zugriffe: 25738

Re: C14NZ Fehlercode 13 trotz neuer Sonde

So...heute mal weiter gemacht. Multec Bodendichtung gewechselt MKL an. Krümmer/Hosenrohr/Kat gegen Teile vom C16SE getauscht. MKL an. MAP nochmals gewechselt. MKL an. Bypasskabel an die Leitung der Lambdasonde gelegt. MKL an. Fehler ausgelesen: Fehlercode 13 und 33 :shock: Gemäß Prüfanleitung (danke...
von Black13i
17. Sep 2016, 18:07
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Uhr anschließen
Antworten: 14
Zugriffe: 33560

Re: Uhr anschließen

Da würde ich mal am Kabelbaum vom Lüfterschalter suchen,daher kommt zumindest bei mir das Uhrenkabel mit. Der abgebildete Stecker ist fürs Radio....den Kabelsatz gibts aber leider nicht mehr :( wie ich letzte Woche lernen musste....... Der Vollpfosten von Radioinstallateur hatte bei mir bei der Uhr ...
von Black13i
5. Sep 2016, 13:33
Forum: Motorentechnik
Thema: C14NZ Fehlercode 13 trotz neuer Sonde
Antworten: 12
Zugriffe: 25738

Re: C14NZ Fehlercode 13 trotz neuer Sonde

Der Anschluss liegt blind :mrgreen: