Die Suche ergab 831 Treffer

von Timme
15. Jul 2016, 23:57
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Corsa A Facelift von C12NZ auf X16SZ Frage zur Wegfahrsperre
Antworten: 1
Zugriffe: 15796

Re: Corsa A Facelift von C12NZ auf X16SZ Frage zur Wegfahrsp

Auch wenn die Frage schon paar Tage älter is... Die WFS ist eigenständig und schaltet nur im STG Zündung und Benzinpumpe frei. Somit hast du nur die Kabel zur Ringantenne, welche das Signal vom Transponder aufnimmt und auswertet. Hab das bei uns direkt in der Nähe des Stg alles zusammgetüdelt, Chip ...
von Timme
18. Jul 2014, 11:12
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Unterschiede am Radlauf
Antworten: 25
Zugriffe: 27107

Re: Unterschiede am Radlauf

Dann kommts eben auch noch drauf an was du für Reifen fahren willst.
Die könnten dann ja auch noch anstehen... das nur so als Denkanstoß. :wink:


Aber davon ab: du solltest eh erstma den Milka-Laster fertig machen bevor du was neues anfängst! :mrgreen:

MfG Timme
von Timme
21. Apr 2014, 11:51
Forum: Fremdprodukte
Thema: D´Max Modellwechsel 2008 ->2012
Antworten: 14
Zugriffe: 20030

Re: So dann will ich auch mal den MAX vorstellen

Weil er in der Ausführung nicht als LKW zugelassen werden kann. Da die Kabine (gemessen ab Gaspedal bis Rückwand) länger ist als die Ladefläche. Hinzu kommt das man bei manchen LKW-Zulassungen zwar Steuern spart, es aber bei der Versicherung wieder drauf zahlt. Aber an sich: Schicker Max! Ich seh au...
von Timme
25. Sep 2013, 17:12
Forum: Motorentechnik
Thema: Motorumbau 1,2 OHV zu 1,6 16v 106PS Wegfahrsperre
Antworten: 2
Zugriffe: 5626

Re: Motorumbau 1,2 OHV zu 1,6 16v 106PS Wegfahrsperre

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten von WFS. Einmal die von Bosch bei Opel zugefriemelte, die kann man brücken. Oder eben die richtige von Opel verbaute, die kannst du nicht umgehen. Da müsste man dann Transponderring, WFS-Chip und die paar Kabel eben in Kauf nehmen und alles in der Nähe vom STG hintacke...
von Timme
25. Sep 2013, 17:09
Forum: Car-Hifi
Thema: Welchen Verstärker?!
Antworten: 5
Zugriffe: 20573

Re: Welchen Verstärker?!

Weia is das lange her... Der Hertz hat hervoragende Dienste geleistet und das über einen langen Zeitraum. Das war auch der Grund warum ich nun im Coupe auch wieder einen Hertz verbaut habe, zwar ne Nummer kleiner, aber vollkommen ausreichend. Da der jetzt verwende JL-Sub eh nicht sein volles Volumen...
von Timme
24. Sep 2013, 12:42
Forum: Facelift
Thema: Unser neues Projekt!
Antworten: 45
Zugriffe: 21620

Re: Unser neues Projekt!

Mal nach ner Ewigkeit wieder hervorkramen. Leider sind die alten Bilder ja alle wech... :? Wenn ich ma Zeit und Lust habe änder ich das mal ab das die Bilder dauerhaft angezeigt werden. Aber weswegen ich eigtl da bin: Heute wieder 2Jahre TÜV ohne Mängel erhalten 8) MfG Timme EDIT: Bilder mal wieder ...
von Timme
21. Jan 2013, 20:06
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein Tiburon
Antworten: 3
Zugriffe: 7014

Re: Mein Tiburon

Ich find es richtig super. Er is schon etwas straff, also Unebenheiten merkt man scho, dennoch is ein gemütliches Dahingleiten auf der Autobahn oder so möglich. Bin gestern und heute jeweils 80km AB gefahren und muss sagen das es echt angenehm is. Und wenns ma schneller um Kurven gehn soll is er auc...
von Timme
20. Jan 2013, 11:15
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein Tiburon
Antworten: 3
Zugriffe: 7014

Re: Mein Tiburon

6.jpg
7.jpg
8.jpg
MFG Timme
von Timme
20. Jan 2013, 11:14
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein Tiburon
Antworten: 3
Zugriffe: 7014

Mein Tiburon

Hi Leute Nachdem der Galant nun schon etwas altersschwach war und erneut Wehwehchen auftraten, die wieder ins Geld gegangen wären, hab ich mich nach was neuem umgeschaut. Viel hin und her überlegt.... viele tolle Autos gesehn... auch ein zwei Probe gefahren. Doch schlussendlich bin ich bei nem klein...
von Timme
26. Dez 2012, 18:22
Forum: Vorfacelift
Thema: Der "General" [Restobeginn 2015]
Antworten: 126
Zugriffe: 105992

Re: Der "General" [Update 02.12.07]

Der Wahnsinn was sich hier wieder für Gestalten ans Tageslicht trauen! :mrgreen:
Na das klingt doch nach nem Plan.
Sieh zu das der Kleine wieder ordentlich auf die Straße kommt. :wink:
Und mach dann wieder Bilder... wir sind doch so schrecklich bildergeil.
von Timme
15. Nov 2012, 20:46
Forum: Vorfacelift
Thema: Mein alter schwarzer 90er
Antworten: 33
Zugriffe: 19754

Re: Mein alter schwarzer 90er

Hey Frank
der schwarze lebt immer noch?!
Der sah ja schon übel aus als du das letzte ma bei mir warst! ^^
und das is nu schon paar Tage her.

Wird also echt Zeit das du da ma was machst... oder Ersatz besorgst! :D
von Timme
27. Sep 2012, 19:38
Forum: Fremdprodukte
Thema: NEXT: 91er Vectra A
Antworten: 11
Zugriffe: 13553

Re: NEXT: 91er Vectra A

Da ich die ganze Halle abgeben werde und auch das ganze Zeug verkaufe soll auch der Vectra weg.
Steht ja nu schon ne Weile im Teilemarkt: http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=17&t=23504
von Timme
6. Aug 2012, 22:39
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: TA Technics Gewinde Corsa A (wie Tief gehts)
Antworten: 23
Zugriffe: 15722

Re: TA Technics Gewinde Corsa A (wie Tief gehts)

Also unser altes KW Gewinde geht bis ganz runter. Hab damals beim Einbau so reingetackert wies grad eingestellt war, schon das war für unsre Strassen zu tief. und da waren aber noch gut 5cm Gewinde übrig. Zumindest an der VA. An der HA "könnte" man ja dann die Verstellteller weglassen und ...
von Timme
21. Jul 2012, 18:05
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: FAQ Motorumbau auf 1,6L
Antworten: 119
Zugriffe: 307453

Re: FAQ Motorumbau auf 1,6L

hi hab da mal ne frage wen ich den 1.6 X16SZ einbaue bekomm ich doch auch die d3 nicht? Wenn du es richtig machst ja. Wir fahren den SZR mit D3 nun schon im zweiten A und das seit mehr als 3 Jahren. Den Prüfer hat die Herkunft interessiert und das auch der KAT vom entsprechenden Spender mit drin wa...
von Timme
4. Jul 2012, 19:18
Forum: Facelift
Thema: Ein Corsa für meine Frau
Antworten: 34
Zugriffe: 36429

Re: Ein Corsa für meine Frau

Ja der alte Mann hats halt mit de Augen... gell Beany *duckundflitz*

Aber es is echt erstaunlich was so bissl Farbe ausmacht.
Fand den in rot schon schick, aber jetz... sehr gut geworden.

MfG Timme