Die Suche ergab 313 Treffer

von clumsys
12. Aug 2007, 23:23
Forum: Vorfacelift
Thema: Disi's Military Corsa !
Antworten: 108
Zugriffe: 50926

@disi: das beschämt mich. :oops:

wollte dort nicht so heiß schweißen, damit sich der flansch nicht verzieht. daher ist an der stelle mit weniger strom geschweißt. hattest du die zusätzliche hosenrohr-halterung verbaut?
von clumsys
12. Aug 2007, 11:49
Forum: Vorfacelift
Thema: Disi's Military Corsa !
Antworten: 108
Zugriffe: 50926

moin disi, ich hoffe, es handelt sich bei der gerissenen auspuffanlage nicht um das stück, was ich geschweißt hab? :wink:

hochgeschwindigkeitsrennen auffer autobahn? ich hatte ja das gefühle, daß man da mit nem xe nimmer viel reißen kann. daher let...

gruß

marcel
von clumsys
23. Apr 2007, 23:49
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Corsa A Turbo Umbau mit C20LET.
Antworten: 15
Zugriffe: 11532

warum sollte ein let nur noch mit abs eintragbar sein? in meinen augen unsinn.
von clumsys
27. Mär 2007, 12:58
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Was ist denn das für ein Relaise?
Antworten: 14
Zugriffe: 6590

ist "relaise" französisch für weibliches relais? :lol: :lol: :lol:
von clumsys
8. Mär 2007, 18:33
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Fehlt da nicht irgendwas?
Antworten: 6
Zugriffe: 2766

schelle am endtopf lose? wenn ja, durch verdrehen des endtopfes richtige lage der rohre wieder herstellen und festziehen.
von clumsys
6. Mär 2007, 11:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Radlager VA
Antworten: 16
Zugriffe: 8143

mann, sofern du den schenkel ausgebaut hast, wird dir jede kleine schrauberbude das lager fürn 20er wechseln und dann ists neu.
von clumsys
25. Feb 2007, 18:32
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: B-säulenpest
Antworten: 12
Zugriffe: 6112

also 1,8mm ist doch dick...? :wink: da hamwa schon dünneres geschweißt.
von clumsys
13. Feb 2007, 00:58
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: mag schweißen mit co2
Antworten: 4
Zugriffe: 3331

geht so. ganz ok.
von clumsys
17. Jan 2007, 20:15
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motor einbauen ? Platzmangel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 12742

richtig... kühler geht nich nachm krümmer. oder nur mit biegen und brechen... :twisted:
von clumsys
17. Jan 2007, 15:54
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motor einbauen ? Platzmangel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 12742

finde, daß man sich weniger die finger bricht, wenn man den motor vorher so weit wie möglich zusammensetzt und dann den corsa drüberstülpt. wer einmal die krümmer am eingebauten motor angeflanscht hat, weiß, wovon ich rede.
von clumsys
3. Jan 2007, 15:43
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Corsa a Hinterachse Blockiert zuerst!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 10145

dann will ich dir gern und großzügig die anderen 20% überlassen :wink:

klar kannst du auch recht haben. ist ja eh alles nur spekulation. muß er halt mal gucken.
von clumsys
3. Jan 2007, 15:12
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Corsa a Hinterachse Blockiert zuerst!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 10145

nee, daß erstmal alles festhängt, wenn er die handbremse ne weile gezogen hatte, liegt wahrscheinlich daran, daß seine ganze trommel voll mit siff aus bremsflüssigkeit und abrieb ist. hatte genau die gleichen symptome.
von clumsys
2. Jan 2007, 22:54
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Corsa a Hinterachse Blockiert zuerst!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 10145

hatte ich bei meinem alten corsa mal, daß es hinten ständig blockierte. die radbremszylinder waren vergammelt. solltest du mal ersetzen. ist ne typische verschleißerscheinung.
von clumsys
17. Dez 2006, 18:30
Forum: Motorentechnik
Thema: Kolbenringe,Kurbelwellenlager, WO KAUFEN ??????
Antworten: 28
Zugriffe: 8058

woshostgsogt? :shock: :lol:
von clumsys
13. Dez 2006, 20:13
Forum: Motorentechnik
Thema: Drehmomente für Zylinderkopf
Antworten: 11
Zugriffe: 3150

@mattu: naja - dehnschrauben kannste auch nicht unendlich dehnen... :lol: ich würds aber der bequemlichkeit ohne diesen warmlaufquatsch machen. das nervt einfach. dann ist die ventildeckeldichtung gleich vollgesifft und wenn man se nicht richtig reinigt dann troppt es. edit: oh...1,2er=ventildeckeld...