Die Suche ergab 543 Treffer

von Marsi
6. Jun 2014, 12:27
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: EBC Bremsen
Antworten: 8
Zugriffe: 14536

Re: EBC Bremsen

Auf was für Fahrzeugen hattet ihr die denn drauf? Alle am Corsa?
von Marsi
5. Jun 2014, 12:53
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: EBC Bremsen
Antworten: 8
Zugriffe: 14536

EBC Bremsen

Hallo an alle,

ich wollte euch mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Bremsen von EBC gemacht hat.
Konkret geht es mir um die EBC Black Stuff Beläge in Verbindung mit den EBC Premium Discs.

Also immer ran mit euren Erfahrungsberichten.
MfG Marsi
von Marsi
5. Jun 2014, 12:31
Forum: Vorfacelift
Thema: Rally Replika -tiefer,breiter,schneller
Antworten: 20
Zugriffe: 31229

Re: Rally Replika -tiefer,breiter,schneller

Hey Rico,

sag mal wie hast du die Scheinwerfer vorn befestigt? Auf bzw. an die Stoßstange geschraubt
oder hast du dir da was konstruiert? Evtl. Bilder von?

MfG Marsi
von Marsi
8. Mai 2014, 12:44
Forum: Vorfacelift
Thema: Chilis scharfe Schleuder (mission accomplished ^^)
Antworten: 356
Zugriffe: 224541

Re: Chilis scharfe Schleuder

Ich pflichte mal dem SaaD bei, die Variante mit den Clipsen kenn ich auch von meinem alten C14NZ.
Aber ich denk mal, wie den nun verlegt, ist Wurscht.
von Marsi
3. Apr 2014, 23:17
Forum: Facelift
Thema: Projekt Corsa A Joy
Antworten: 91
Zugriffe: 71874

Re: Projekt Corsa A Joy

In 195/50 R15 könnte ich noch die Vredestein Sportrac3 empfehlen. Hab ich bisher schon 2 Sätze von gehabt.
Subjektiv (also persönlich) eingeschätzt haben die eine sehr gute Straßenlage.
von Marsi
2. Apr 2014, 12:38
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Batteriekasten Innenraum
Antworten: 3
Zugriffe: 10207

Re: Batteriekasten Innenraum

Wenn du die Batterie in den Kofferraum bauen willst, geht es weniger um den Kasten. Die könnte auch ohne Kasten stehen, sollte halt nur befestigt sein, dass sie nicht hin und her rutscht. Viel wichtiger ist die Entlüftung, da gehört ein Schlauch dran, der nach Außen verlegt werden muss. Auf keinen F...
von Marsi
26. Mär 2014, 12:08
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Renault Twingo Alu´s auf dem Corsa A ??
Antworten: 13
Zugriffe: 13704

Re: Renault Twingo Alu´s auf dem Corsa A ??

Es ging um die Frage der Tachoangleichung bei der Reifengröße 175/50R13 175/50 auf 7x13 dürften nicht mehr eintragungsfähig sein, oder? Das kommt drauf an, im Normalfall eigentlich nicht. Aber der selbe Prüfer sagte zu mir: Wenn ich ein Gutachten vorlegen kann, wo die Kombination so drin steht, dan...
von Marsi
26. Mär 2014, 08:34
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Renault Twingo Alu´s auf dem Corsa A ??
Antworten: 13
Zugriffe: 13704

Re: Renault Twingo Alu´s auf dem Corsa A ??

Ich habe von einem TÜV-Prüfer noch eine Variante gehört, sage aber gleich dazu, dass die sicherlich nicht allgemein gültig ist und auch nicht die "beste" Lösung: Es ging um die Frage der Tachoangleichung bei der Reifengröße 175/50R13 Aussage des TÜV-Prüfers: Seiner Ansicht nach würde es vo...
von Marsi
17. Mär 2014, 12:20
Forum: Vorfacelift
Thema: 87er Corsa Cup
Antworten: 24
Zugriffe: 30197

Re: 87er Corsa Cup

Hey, ja, den gibt es noch. Ist nur in letzter Zeit etwas ruhig geblieben um das Auto. Hauptsächlich fehlt mir einfach die Zeit. Um so trauriger, da eigentlich alles schon da ist für den Wagen. Aber Arbeit, Familie, Haus etc. ist bzw. war erstmal wichtiger. Man nimmt sich ja immer vor, man fängt jetz...
von Marsi
16. Mär 2014, 20:44
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Corsa a Facelift Scheinwerfer frage
Antworten: 6
Zugriffe: 10108

Re: Corsa a Facelift Scheinwerfer frage

Soweit ich weiss, geht das nicht.
Wie du ja auf dem Bild auch sehen kannst, fehlen an dem unteren Loch die Aussparungen für die Nasen das
Stellmotors. Ich meine auch, dass die Aufnahme am Reflektor anders ist.
Ich hab nur leider keine solche Scheinwerfer mehr da, so dass ich mal vergleichen könnte.
von Marsi
16. Mär 2014, 20:27
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Corsa a Facelift Scheinwerfer frage
Antworten: 6
Zugriffe: 10108

Re: Corsa a Facelift Scheinwerfer frage

Den kannst du bei Re-Importen nutzen.
Es gab Corsas (zB mein erster A), die hatten als Re-Import eine Ausnahmegenehmigung zum Betrieb ohne
Scheinwerferhöhenverstellung, weil sowas damals im Ausland noch nicht Pflicht war.
Meiner damals war zB ein Re-Import aus Finnland.

MfG Marsi
von Marsi
25. Feb 2014, 21:06
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Spaltmaß Stoßstange/Kotflügel
Antworten: 4
Zugriffe: 9713

Re: Spaltmaß Stoßstange/Kotflügel

Dann dürfte aber der Blinker auch nicht gepasst haben.
War das dann die andere Seite?
Und auf die Stoßstange dürfte das meine ich eigentlich auch keine Auswirkung haben.

Sehr mysteriös :shock:
von Marsi
21. Feb 2014, 12:24
Forum: Technik allgemein
Thema: Vor- und Nachteile F13 WR 3,74 zu CR 3,74
Antworten: 17
Zugriffe: 17912

Re: Vor- und Nachteile F13 WR 3,74 zu CR 3,74

*achselzuck*

Finds nur faszinierend, dass jeder immer die Wahrheit ausschließlich für sich gepachtet hat.

Aber in diesem Sinne, sorry für Offtopic. :wink:
von Marsi
20. Feb 2014, 12:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Vor- und Nachteile F13 WR 3,74 zu CR 3,74
Antworten: 17
Zugriffe: 17912

Re: Vor- und Nachteile F13 WR 3,74 zu CR 3,74

C14NZ laut Navi 196 mit dem WR... Naja, wie war nochmal das 9. Gebot? :mrgreen: Glaub es oder nicht, gemessen auf der A2 Richtung Dortmund zum damaligen Forumstreffen. Geschwindigkeit laut Navi: 196 km/h Geschwindigkeit laut Digi-Tacho: 198 km/h Reifen: 195/50R15 auf 7,5Jx15 Motor und Getriebe: C14...
von Marsi
19. Feb 2014, 12:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Vor- und Nachteile F13 WR 3,74 zu CR 3,74
Antworten: 17
Zugriffe: 17912

Re: Vor- und Nachteile F13 WR 3,74 zu CR 3,74

Ich würde dir für den Alltag auch zu einem F13WR 5-Gang raten, ist meines Erachtens nach die beste Alltagslösung. Mit meinem damaligen C14NZ dran (nicht mehr ganz original) lief der Laut Navi 196 km/h Spitze. Bei normaler Fahrweise hatte das ding dann auch einen moderaten Spritverbrauch. Mein F13WR ...