Die Suche ergab 20 Treffer

von Corsa Weberli
7. Apr 2015, 13:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Antriebswellen Zusammenbau
Antworten: 3
Zugriffe: 9368

Re: Antriebswellen Zusammenbau

hab ich mir schon gedacht... dann werd ich demnächst mal gucken wie das aussieht
von Corsa Weberli
2. Apr 2015, 09:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Antriebswellen Zusammenbau
Antworten: 3
Zugriffe: 9368

Antriebswellen Zusammenbau

Moin! Ich glaub mir ist im schlaftrunkenen Zustand was blödes passiert :mrgreen: . Antriebswellen-Manschetten erneuert, schön neues Fett, Splinte etc. dann zusammengebaut.. Nun macht man das ja normalerweise so, wie auf dem Bild Variante I, Splint in das Gelenk, Welle reinstecken, klick, fertig. Ich...
von Corsa Weberli
15. Aug 2013, 09:51
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16SEI Benzinpumpe wird nicht angesteuert - erledigt -
Antworten: 6
Zugriffe: 10212

Re: C16SEI Benzinpumpe wird nicht angesteuert - erledigt -

Ja klar, wollte sowieso mal ein bisschen zu dem "Projekt" zusammentragen und mal Fotos vom Umbau hier einstellen ... machen die meisten zwar während des Umbaus, hatte aber echt kein Nerv dazu. Spritpumpe lief jedenfalls nicht aufgrund des Kurbelwellensensors! Getauscht, jetzt läufts. Als e...
von Corsa Weberli
7. Aug 2013, 09:56
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16SEI Benzinpumpe wird nicht angesteuert - erledigt -
Antworten: 6
Zugriffe: 10212

C16SEI Benzinpumpe wird nicht angesteuert - erledigt -

Moin! Klar, hab die Suche benutzt, einige ähnliche Fälle, aber trotzdem keine passende Antwort gefunden: Vorheriger Motor: C14nZ Neuer Motor: C16SEI Motorkabelbaum vom SEI wurde an NZ Kabelbaum angeschlossen / angepasst Status: Tacho, Elektrik alles geht, Anlasser dreht durch etc. Problem: Benzinpum...
von Corsa Weberli
11. Jan 2013, 09:43
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 8021

Re: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

@ grasvater: Danke! Der SEI wird auf der Verpackung nicht aufgeführt worden sein, weil es ein Irmscher Motor ist. Die GSI-Schlüsselnummer bekommt man aber auch einfach bei "google" raus. :wink: Gruß Thomas P.S. Es ist immer wieder schön, meine alten Käselöcher in deinem Avatar zusehen. :to...
von Corsa Weberli
5. Jan 2013, 22:31
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 8021

Re: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

Jo danke,hab ich mir auch schon gedacht beim vergleich der dichtungen, mich hat nur stutzig gemacht das auf den verpackungen der motor nicht aufgeführt war.

Vielleicht jemand anderes einen SEI original verbaut?
von Corsa Weberli
2. Jan 2013, 17:19
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 8021

C16SEI Schlüsselnummer / Dichtungen

Hallo! Hab mir einen C16SEI geholt um den in meinen Corsa zu pflanzen. Zwecks einfacherer Suche nach Ersatzteilen (mein Händler will die immer haben) wollte ich fragen ob mir jemand seine Schlüsselnummern sagen kann? Mein Motorcode: C16SEI02M95761 Außerdem habe ich noch ein paar Dichtungen vom C16NZ...
von Corsa Weberli
2. Sep 2012, 23:22
Forum: Motorentechnik
Thema: Zylinderkopf noch zu gebrauchen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3301

Re: Zylinderkopf noch zu gebrauchen?

hört sich gut an, dann bau ich den mal morgen wieder so zusammen :top:
von Corsa Weberli
2. Sep 2012, 22:28
Forum: Motorentechnik
Thema: Zylinderkopf noch zu gebrauchen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3301

Zylinderkopf noch zu gebrauchen?

Hallo, für den Alltag hab ich nen B Corsa mit C14NZ bekommen, wurde wohl leider lange mit defekter kopfdichtung gefahren, die will ich jetzt erneuern, dabei musste ich leider feststellen, dass unten am Kopf bei der rot markierten stelle s. Bild eine deutlich fühlbare delle ist, Frage an euch: Taugts...
von Corsa Weberli
16. Jan 2012, 21:38
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Astra Bremsen vs 13"
Antworten: 1
Zugriffe: 2679

Astra Bremsen vs 13"

Passen die Bremsen vom Astra F 1.6 SI hinter 13 Zöller?
Was sind ansonsten die empfehlenswertesten / größten Bremsen fürn A Corsa mit bis 115 PS und 6 x 13 Felgen?
von Corsa Weberli
19. Jan 2011, 21:24
Forum: Technik allgemein
Thema: bremse hängt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 5929

Re: Kupplung stinkt und Wagen bremst!

wenn du stehst, dann kühlt sich die Bremse ab... dann dreht sich das Rad.. wahrscheinlich riechts auch nicht nach Kupplung sondern nach warmer Bremse ;) Hol die Sättel vom Corsa B mit massiver Scheibe oder rüste gleich auf große Bremse um... Schiebehülsen überholen lohnt bei den Delco-Sätteln -mein...
von Corsa Weberli
19. Jan 2011, 17:49
Forum: Technik allgemein
Thema: bremse hängt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 5929

Re: Kupplung stinkt und Wagen bremst!

:roll: ist doch die Bremse!

und zwar beifahrerseite sitzt die bremse vorne fest, wenn man den wagen ausmacht ist die bremse sofort wieder frei und man kann das rad drehen, wenn man den motor startet wird die bremse immer fester, so dass man das nach ca. 1,5 km merkt und nach 2 km ganz fest ist.
von Corsa Weberli
19. Jan 2011, 08:59
Forum: Technik allgemein
Thema: bremse hängt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 5929

Re: Kupplung stinkt und Wagen bremst!

kann man die wieder gängig machen oder muss da ne neue kupplungsscheibe her?
von Corsa Weberli
18. Jan 2011, 21:41
Forum: Technik allgemein
Thema: bremse hängt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 5929

bremse hängt fest

Und schon wieder ärger mit meinem alltags-corsa: :? fzg: 88er 4-türer mit C13N Der Wagen bremst von alleine, dh er stoppt im leerlauf und rollt nicht aus, Bremsen sind aber nicht fest, räder lassen sich alle drehen wenn motor aus, das war heute morgen. Außerdem stank es heute Abend dann stark nach K...
von Corsa Weberli
4. Jan 2011, 21:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Motor ruckelt, Wagen zieht kaum
Antworten: 14
Zugriffe: 11735

Re: Motor ruckelt, Wagen zieht kaum

jep glaube auch :wink: weiß jemand wos die günstig gibt? Opel Teilenr. 1208 080. mein opelhändler möcht 96 euros haben nur für de spule :shock: