Die Suche ergab 981 Treffer

von gnymfazz
24. Jun 2019, 19:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Corsa B X12SZ vs. C12NZ Kat-Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 12293

Corsa B X12SZ vs. C12NZ Kat-Frage

Moin moin! Ich brauche für meinen Alltags-Schrotty nen neuen Kat. bei Ebay steht meist leider nur c12nz & c14nz dabei. gucke ich bei Matthies Autoteile nach, ist für den X12SZ ein anderer Kat hinterlegt.. Sind die wirklich unterschiedlich? kann ich mir so gar nicht vorstellen, da das ja eigentli...
von gnymfazz
1. Feb 2015, 18:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Lenkrad nicht parallel zur längsachse
Antworten: 12
Zugriffe: 22379

Re: Lenkrad nicht parallel zur längsachse

Hier auch noch mal ein abschließendes Wort: Da ich noch ein anderes Lenkrad und Nabe mit gleicher KBA hatte war der Plan umzubauen und auszuprobieren. Nachdem das Lenkrad von der Nabe war, stellte ich fest, dass zwischen Nabe und Lenksäule Spiel war. Ohne nachzudenken wollte ich nur nachziehen.. sof...
von gnymfazz
1. Feb 2015, 17:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Bilder vom TR Hecklappenschloss
Antworten: 3
Zugriffe: 9133

Re: Bilder vom TR Hecklappenschloss

aus dem Zylinder geht einfach gerade ein rechteckiger vierkant raus, der ins schloss greift. wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein bild. geht meines wissens nach auch nicht auf ein cc schloss umzubauen, da anderes gehäuse und verpresst oder so, ist schon ein paar Jahre her, dass ich mich dami...
von gnymfazz
15. Jul 2014, 07:23
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Welchen 195/45 R15??
Antworten: 12
Zugriffe: 15070

Re: Welchen 195/45 R15??

Ich fahre BF Goodrich in 195 50 R15 den g force profiler.
muss sagen, dass ich echt überrascht War wie gut der bei Regen ist. Bin ich voll zufrieden mit. Über die breiteren 235 aufwärts liest man leider nicht so viel gutes..
von gnymfazz
15. Jul 2014, 07:12
Forum: Motorentechnik
Thema: kopf c12nz gleich wie c14nz?
Antworten: 11
Zugriffe: 18718

Re: kopf c12nz gleich wie c14nz?

Haben das beim Astra F Kombi gemacht, War mal nen c14nz, spannrolle abgeschert, 16nz kopf passt gar nicht von den Brennräumen her. Kurz den alten c12nz aufgemacht, der schon ewig im Weg lag, ist nicht ganz identisch mit dem 14er aber passt. Dazu noch ne GSI Nockenwelle und ne 16nz Multec mit 14er Dü...
von gnymfazz
15. Jul 2014, 07:12
Forum: Motorentechnik
Thema: kopf c12nz gleich wie c14nz?
Antworten: 11
Zugriffe: 18718

Re: kopf c12nz gleich wie c14nz?

Haben das beim Astra F Kombi gemacht, War mal nen c14nz, spannrolle abgeschert, 16nz kopf passt gar nicht von den Brennräumen her. Kurz den alten c12nz aufgemacht, der schon ewig im Weg lag, ist nicht ganz identisch mit dem 14er aber passt. Dazu noch ne GSI Nockenwelle und ne 16nz Multec mit 14er Dü...
von gnymfazz
10. Mai 2014, 07:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Lenkrad nicht parallel zur längsachse
Antworten: 12
Zugriffe: 22379

Re: Lenkrad nicht parallel zur längsachse

Ja, musste schon schmunzeln als ich eure Beiträge gelesen habe. der Opel Mensch bei dem ich die Clips bestellt habe hat auch noch nie so etwas gehört, zudem meinte er auch sofort, das die Säule nicht gerade steht... :lol: aber nen Stück Papier wo das drauf steht konnte er mir nicht anbieten. Er empf...
von gnymfazz
2. Mai 2014, 16:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Lenkrad nicht parallel zur längsachse
Antworten: 12
Zugriffe: 22379

Lenkrad nicht parallel zur längsachse

Moin Jungs! War gerade beim TÜV.. neben vergessener ABE für die Bremsleitungen und nen Scheinwerfer der sein Chrom verliert bemängelte der Prüfer, dass das Sport Lenkrad schräg steht. Ich weiß, mittel Stellung passt nicht 100%, gut also zum vermessen.. Neee meint er, schräg zum Fahrer hin, rechts is...
von gnymfazz
2. Apr 2013, 17:00
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Geht's auch etwas höher? Suche Fahrwerk für Autocross!
Antworten: 7
Zugriffe: 11703

Re: Geht's auch etwas höher? Suche Fahrwerk für Autocross!

ich weiß grad leider seinen namen nicht mehr, aber einer hier hat in seinen wald & wiesen holztransporter-corsa omega federn hinten eingebaut. musst mal ein bisschen suchen, ist einer mit vortriebsoptimierten stahlfelgen..
von gnymfazz
8. Mär 2013, 06:09
Forum: Motorentechnik
Thema: Wie heißt das Werkzeug womit man die Nockenwelle im eingebau
Antworten: 7
Zugriffe: 7419

Re: Wie heißt das Werkzeug womit man die Nockenwelle im eing

Ich glaube ich habe hier mal die sauer nummer gepostet!

funktioniert bestens, nw tausch in ner halben stunde!
Man muss nur drauf achten, dass alles gerade sitzt und man gleichmäßig anzieht..
von gnymfazz
22. Feb 2013, 06:46
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Problem mit Blinker-Leuchte im Tacho
Antworten: 8
Zugriffe: 7814

Re: Problem mit Blinker-Leuchte im Tacho

Probier mal nen anderes blinkerrelais, da gab es auch unterscheide! In meinem vf kam die kontrolle zeit gleich mit dem blinker, bei meinem facelift nicht, da ging erst die kontrolle an, uns dann der blinker.. Ein wechsel des relais auf mein altes vf (ist modifiziert, sodass es langsamer blinkt) kehr...
von gnymfazz
15. Jan 2013, 06:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschiedliche Lüftermotoren ???
Antworten: 4
Zugriffe: 5431

Re: Unterschiedliche Lüftermotoren ???

also ich bekomme den c12nz lüfter an meinem neuen Kühler nur oben festgeschraubt, nach unten hin ist er zu kurz..
Ich weiß leider nicht mehr genau ob es ein GSI oder Diesel Kühler ist, auf jedenfall geht das Kühlernetz bis runter zu den Füßen.
von gnymfazz
30. Dez 2012, 20:07
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Gravuren in allen Scheiben?!
Antworten: 7
Zugriffe: 11550

Re: Gravuren in allen Scheiben?!

Beim (Rover) Mini Cooper meiner Freundin ist die Fahrgestellnummer in die Heckscheibe eingearbeitet..
Ist denn die gesamte Historie des Corsas bekannt? also ob Frankreich etc. in Frage kommt..?
von gnymfazz
29. Dez 2012, 00:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Tankproblematik beim 5er.
Antworten: 20
Zugriffe: 18191

Re: Tankproblematik beim 5er.

:top: :top: Jo macht das mal! Würd mich freuen!
evtl. kann ich euch beiden im Sommer ne speicherstadt/hafentour anbieten. :mrgreen:


Bild

so, nu, dem jung sein corsa muckt..!
sorry für OT!
von gnymfazz
28. Dez 2012, 23:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Tankproblematik beim 5er.
Antworten: 20
Zugriffe: 18191

Re: Tankproblematik beim 5er.

Ja, türlich leb ich noch! und der TR auch! :mrgreen:
gucke auch noch ab und an vorbei, der corsa bleibt! :mrgreen: :mrgreen: